Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich frage daher rein aus Interesse: welchen (funktionellen) Nachteil hätte es für dich, Verfolger nicht "ablehnen" zu können?


Duddle

Das ist für mich eigentlich mehr eine prinzipielle Frage/Ansicht.
Ich schließe Freundschaften, wenn ich es will bzw. jemanden mag/sympathisch finde.
Darüber kann ich entscheiden.
Wenn mich aber jemand verfolgt, liegt die Entscheidung beim Verfolger.
Aus dem Grund habe ich Twitter schon abgelehnt. Bin eben teilweise noch altmodisch veranlagt. ;)
Denn ein wenig möchte ich auch noch (über mich) entscheiden können.
Hat also weniger etwas mit Funktionalität zutun, sondern mit rein menschlichem. :)
Bislang war ich der Meinung, hier im Forum sind Menschen.
Aber der Fortschritt lässt sich wohl kaum aufhalten.
Bislang habe ich ja auch Neulingen das Forum erklärt. Jetzt brauche ich wieder selber Hilfe. :D. Aber das dürfte sich nach der Eingewöhnungsphase erledigt haben.
 

reitzi

User

Mir gefällt die Schriftfarbe auch nicht, denke aber es wird bestimmt noch angepasst.
Ihr könnt ja mal Spaßeshalber euer Style auf den Standard der Forensoftware umstellen :(

Was ich gut finde:
Wenn ich jetzt eine/einen Userin/User direkt im Post ansprechen will (Beispiel @gesta....) dann wird der Username vervollständigt und die/der Userin/User auch darüber informiert, dass sie/er im Beitrag erwähnt wurde.

Die Einstellung findet man im Kontrollzentrum bei Benachrichtigungen unter...
"jemand dich in einem Beitrag mit deinem Benutzernamen erwähnt"
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Man kann das Ganze ja auch manuell wieder lesbar machen (Tahoma, Größe 4). Nur ist es nervig, dass es als Preset lediglich einen Sehtest gibt.

Aber der Fortschritt lässt sich wohl kaum aufhalten.
Ein Fortschritt hat nur Bestand und kann nur als Solcher bezeichnet werden, wenn er hilfreich ist. Alles Anderes ist mehr oder weniger Spielerei auf dem Weg zum erstrebenswerten Ziel.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wie schon öfter erwähnt, es gibt vieles, was mir wirklich gefällt.
Bei Dingen, die mir (noch) unklar erscheinen, frage ich bzw. erwähne sie.
Sollte keinesfalls als Gemeckere erscheinen.
Darauf lege ich nun wirklich Wert.
:D
 

heikehk

die freundliche Eule

Nun ich finde es auch immernoch sehr anstrengend im Forum zu lesen und die nicht wirklich klar voneinander abgegrenzten Beiträge sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn ich Freunde statt Verfolgern hätte, für mich war das bisher einfach nett, dass man mit anderen Usern so in Kontakt ist. Ob ich diese verfolgen will, weiß ich nicht. Hoffentlich bekomme ich keinen Verfolgungswahn mit der Zeit. o_O


EDIT: Warum habe ich eigentlich einen Pokal mit der Ziffer 2 dahinter unter mienem Bild und andere 3 Pokale mit unterschiedlichen Ziffern. Was bedeuten die? Der Link führt jetzt auf meine Contest bilder aber ich habe bisher nur mit einem Bild gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Mir sind da leider noch ein paar Fehler aufgefallen, die ich hier mal beschreiben will. Wenn man im Thread unten auf den Pfeil klick "zum Seitenanfang springen", dann kommt man nicht nach oben, sondern auf die Forenübersicht:
http://www.psd-tutorials.de/forum/#wrapper
Ist das so gewollt? Das hatte ich eben bei dem Einsteiger und auch im 2D Aufsteiger-Contest 2014/1.

Oben unter Forum fehlt mir die Forenübersicht allerdings komplett. Stattdessen befindet sich da ein Button "Alles gelesen". Sieht so aus als soll hier wohl noch eine Seite kommen, wenn man darauf geht erscheint aber folgende Seite:
http://www.psd-tutorials.de/forums/-/mark-read
Mit der Anmerkung:
Einer von uns beiden hat garantiert die Seite verbuddelt oder wir buddeln einfach an der falschen Stelle. Wie wir es auch anstellen, den Schatz werden wir hier nicht finden.
Neue Seite, neuer Schatz. Versprochen.
Und dann ist mir noch unter Forum "Filter" aufgefallen als ich auf diese Seite also "Neues Forum ist online" gehen wollte, dass es nicht klappt und es kam PSD-Tutorials.de - Forum - Fehler. Der gesuchte Beitrag konnte nicht gefunden werden.

Ansonsten scheint die Übernahme der alten Daten ja beim Update soweit ein Erfolg zu sein und dazu erst einmal herzlichen Glückwunsch. Das Schlimmste ist somit für Euch doch schon mal überstanden und ich finde das neue Design äußerst ansprechend. Auch im Profil finde ich alles viel übersichtlicher (durch die oberen Reiter) gestaltet bzw. ist für mich jetzt alles irgendwie intuitiver zu finden. Im Kontrollzentrum den Bereich "Beobachtete Themen" und auch die email-Benachrichtigungen gefallen mir richtig gut. Sicherlich wird jetzt noch das ein oder andere an kleineren Fehlern zu bereinigen sein. Aber ich bin mir sicher, dass habt ihr auch bald beseitigt und ihr habt bestimmt noch so einige angenehme Überraschung für uns hier im Forum in petto. Viel Erfolg dabei.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Könntet ihr unter Umständen den Texteingabefeldern einen Balken zum auf und ab scrollen verpassen? Das ist relativ nervig wen der Text den man gerade schreibt am oberen oder unteren Bildrand abgeschnitten wird.. Ich muss dann jedes mal mit dem Mausrad klicken und ziehen... anders kann ich nicht durchs Textfeld Navigieren.

Danke für die Online-/Offline-Buttons. Die habe ich schon vermisst. :)

EDIT: Ich hab meine gerade meine Cookies gelöscht... Jetzt erweitert sich das Textfeld automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

heikehk

die freundliche Eule

Wenn ich auf Standard-Style stelle muss ich meine Lupe holen um die Menus und den Rest lesen zu können. Bin wieder auf PSD zurück :(

Das Online Flag finde ich gut gelungen :daumenhoch
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Danke Stefan
Das ist doch mal eine Ansage.
Ich denke, soooviel Dinge sind das auch nicht.
Aber Schriftfarbe in schwarz finde ich schon wichtig.
Wer macht einen neuen Thread auf?
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Ganz ehrlich: Der Default Style ist zwar besser lesbar, aber schön ist etwas anderes. Außerdem werden im Default-Style fast alle Menüpunkte ausgeblendet... Für mich ist das keine echt alternative.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Vielleicht könnte man (auf lange Sicht gesehen) einen Wettbewerb draus machen: die Admins exportieren den PSD-Tutorials.de-Stil aus XenForo und geben es den Nutzern. Jeder der mitmachen will, erstellt sich eine XenForo Demo, importiert dort den Stil und schraubt daran rum. Dann wird abgestimmt und die 3 Top-Designs werden hier importiert und für die Nutzer auswählbar gemacht.
Natürlich müsste man Beschränkungen vorgeben, aber ich kann mir vorstellen dass sowas Anklang finden würde.

Edit: gerade gemerkt: .UserOnline / .UserOffline brauchen ein margin-bottom: -5px; o.ä., es verschiebt sonst die Benutzernamen (zumindest bei mir im Firefox).

Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben