Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

zobara

Aktives Mitglied

Das muss an deinem PC liegen.
Schon mal die Cookies gelöscht? Vielleicht verträgt sich da was nicht..

bei allen drei Browser Cookies gelöscht, Cache geleert etc... tut sich aber immer noch nichts.
Naja, vielleicht klappts ja morgen wieder.

@zobara:
In meinem Firefox 26.0 unter XP ist alles in Ordnung. Vielleicht hat man es bei Dir mit der neuen Helligkeit im Forum übertrieben...

Ja, das ist natürlich auch möglich :D
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Auch von mir ein Lob für das neue Aussehen des Forums.
Die Forenübersicht ist zwar noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sonst passt alles.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

Mir fehlt Zeit alle vorherigen Seiten abzuklappern ob die mich interessierende Dinge bereits angesprochen wurden:
Negativ aufgefallen:
Früher habe ich via Kontrollzentrum gesehen welcher Thread sich weiterentwickelte... heute sehe ich meine Einstellungen ! Schwachsinn ...

Aktuelle kann ich nicht sehen was ich eintippe, das Fenster bleibt stehen... Furchtbar. Oder wollt ihr künftig Einzeilenkommentare ?
PS: Nach "Enter" sehe ich die Zeilen, die ich blind schrieb... Sowas habe ich noch nie erlebt !

Beim Anmelden peppen rotmarkierte Meldungen auf- mich intzeresiert es absolut nicht, wie der aktuelle Punktstand ist, wer sich für einen "sicherlich" hilfreichen Artikel bedankte... das ist alles hinderlich, weil Riot wie eine Signalfarbe wirkt und was sehe ich ?!?! Nonsens. Wie bei diesen Harz-IV-Sendern ...

Ich ärgere micgh derartig, daß ich einige tage offline gehe. Das ist nicht brauchbar, alles gesehn unter FF 14.0.1, Mac OS, NoScript und anderes... ich kann die Zeile din der ich schreibe wirklich nicht sehen. Wer hat denn sowas programmiert, geht das nur mir so ?!?

Ich logge mich aus, viel Spaß bei der Fehlersuche, das ist furchtbar.
 
A

antonio_mo

Guest

Also Unterhaltungen löscht man wirklich mit "Unterhaltung verlassen" . *kopftisch* Darauf muß man erst mal kommen. Das Nachrichtenzentrum find ich fürchterlich unübersichtlich muß ich zugeben. Ich bin da altmodisch. Ich will keine Unterhaltungen sondern Posteingang und Ausgang *g*....

Sehe ich 100% genauso :)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Früher habe ich via Kontrollzentrum gesehen welcher Thread sich weiterentwickelte...
Meinst du ein beobachtetes Thema? Dann hast du oben wenn du über das Tab "Forum" gehst den Link "".

Aktuelle kann ich nicht sehen was ich eintippe, das Fenster bleibt stehen...
Könntest du davon einen Screenshot machen? Ich habe gerade mal mit NoScript psd-tutorials.de verboten und sehe ein normales HTML-Textfeld. Aber ich bin auch nicht auf einem Mac.

Beim Anmelden peppen rotmarkierte Meldungen auf- mich intzeresiert es absolut nicht, wie der aktuelle Punktstand ist, wer sich für einen "sicherlich" hilfreichen Artikel bedankte... das ist alles hinderlich,
Du kannst im Kontrollzentrum die Hinweise , also auch komplett deaktivieren.


Duddle
 

heikehk

die freundliche Eule

Wie kann ich denn das Abonnement von Themen beenden?

Edit:
Eben entdeckt. Wenn ich alle Themen anzeigen lasse, kann ich die Themen markieren und dann was am Abo ändern. Das hätte ich eigentlich gerne auch schon bei der ansicht, in der nicht alle Abos angezeigt werden auch.

Bei Unterhaltungen hab ich eben gesehen bin ich und auch derjenige, der die Unterhaltung angefangen hat der Starter.... An sich finde ich das im Forum schon nützlich, dass man direkt erkennen kann, wer den Thread gestartet hat, aber bei Unterhaltungen halte ich das für sinnfrei, vor allem, wenn dann die Beteiligten beide Starter sind ...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

echt stark... wenn ich hier lese, dass ich jede Meldung
'individuell konfigurieren' kann, aber ein elementares
Herzstück wie das Design nicht - btw. das helle Design
ist grauenvoll - dann bekomme ich langsam Plaque...

schon die Felder bei Zitaten mit ihrer hell-blauen
Hinterlegung und dem dunkleren Streifen auf der linken
Seite sind lesbarer, nutzerfreundlicher und verursachen
keinen 'Augen-Herpes'...

mir tränen die Augen... das Lesen ist so anstrengend für
mich, dass ich schon wieder Kopfschmerzen bekomme...

ganz ehrlich - auch wenn es jetzt 'nicht ganz' fair klingt -
das Forum ist so in seinem Nutzwert 'verschlimmbessert'
worden...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Zunächst noch einmal ein großes Lob, dass die Umstellung technisch ohne Probleme und Verluste geklappt hat. Das ist, bei dem Umfang, sicher nicht selbstverständlich und hat bestimmt auch einiges an Energie in der Vorbereitung gekostet.

Was das generelle Layout angeht, so möchte ich mich den meisten Meinungen anschließen: Es ist deutlich schlechter lesbar. Hier müsst Ihr definitiv noch einmal ran (aber das schafft Ihr schon - Ihr seid ja schließlich von Fach).

Außerdem muss zur Zeit noch zu viel geklickt werden. So fehlt in der Ansicht "Beobachtete Foren" die Verlinkung zum letzten Beitrag:


Für alle, die wie ich die Vorschau vermissen:
Wenn man beim Erstellen eines Beitrages auf "...weitere Einstellungen" klickt, bekommt man die Vorschaumöglichkeit.

Gruß
Ralf
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Keine Ahnung, ob das hier nun reingehört... oder ich dafür einen neuen Thread aufmachen müsste...
Freundesliste war mir ja lieber als Verfolger, aber so ist das mit dem Fortschritt. ;)

Nur, wenn ich z. B. nicht möchte, was bislang noch nicht vorgekommen ist, dass mich jemand verfolgt... muss ich den dann auf ignorieren setzen?
Freundschaftsanfragen durfte ich akzeptieren oder ablehnen, Verfolger ja wohl nicht.

Früher konnte ich dann auch alles, was jemand auf ignorieren gesetzt geschrieben hat, auch nicht lesen.
Das wiederum finde ich dann richtig blöd.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Falls ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt habe. :D
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Nur, wenn ich z. B. nicht möchte, was bislang noch nicht vorgekommen ist, dass mich jemand verfolgt... muss ich den dann auf ignorieren setzen?
So wie ich es verstehe, ist ein "Verfolger" jemand, der über deine Aktivitäten automatisch informiert werden will. Ich habe es gerade bei dir ausprobiert, sehe aber nicht sofort was ich damit anstellen könnte. Im Endeffekt ist es (wahrscheinlich) nur ein automatisieren der "Beiträge von [Nutzer] anzeigen"-Funktion. Ein "Ablehnen" in dem Fall macht dann keinen Unterschied, weil der abgelehnte Nutzer dann eben manuell die Funktion benutzt.
Aber ich verstehe wohl die Intention dahinter. Und "Verfolger" ist kein wirklich schönes Wort, dict.leo.org spuckt aber auch keine schönere Übersetzung für "follower" aus.

Früher konnte ich dann auch alles, was jemand auf ignorieren gesetzt geschrieben hat, auch nicht lesen.
Ich habe einen Nutzer ignoriert und kann die Beiträge nicht lesen. Meinst du das? Oder wie verhält es sich für dich und wie würdest du erwarten dass es sich verhält?


Duddle
 

einstein64k

unsterblich ....

Ich habe jetzt auch mal ne Frage (kein Gemeckere:D).
Es geht um die Hinweise. Da sammelt sich ja ganz schön was an. Werden die nach ner bestimmten zeit automatisch gelöscht oder hat man irgendwo die Möglichkeit die manuell zu löschen? Ich meine jetzt nicht, sie komplett abschalten - das will ich gar nicht. Nur eben täglich die vom Vortag löschen oder so ähnlich ...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Duddle
Danke dir erst einmal.
Wie schon gesagt, Freundschaften waren mir lieber als Verfolger.
Wenn ich nun auf eine Freundschaft verzichte, (einen Verfolger ignoriere), möchte ich aber trotzdem alles im Thread lesen können. Sonst entstehen Lücken, die man allein durch Fantasie nicht füllen kann.
Das ist das Problem.

Hatte ich vorher alles schon, also vor der Umstellung. Da konnte ich einfach eine Freundschaft "kündigen". Wenn ich sie nicht mehr wollte. Also die betreffende Person aus der Freundschaftsliste entfernen.
Habe ich aber jemanden ignoriert, konnte ich auch seine Beiträge nicht lesen und das war wenig hilfreich. Da, wie gesagt Lücken in der Kommunikation entstehe.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Ergebnis nach einem Tag:
Längeres Lesen ist für mich ohne lästige Nebenwirkungen nicht mehr möglich. Schade!


Schriftfarben:
Im Bereich "Forum" ist die mühsam lesbare Schriftfarbe "dezent"grau. In anderen Bereichen (Tutorials, Contests, Tipps usw.) die besser lesbare schwarze Schriftfarbe.


Warum kommt die "dezent"graue Schriftfarbe nur im Bereich "Forum in Einsatz? Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ist eine Änderung dieser Schriftfarbe vorgesehen?
 

Kayko

wissbegierig

Ich glaube, ich habe einen falschen Link gefunden:
Wenn ich nach meinem Profil suche, werden mir unter anderem meine Aktivitäten angezeigt. Bei einem pdf-Tutorial, dass sich zur Zeit in der Lektorischen Korrektur befindet, kann ich den Reiter „Über den Autor“, und dort dann „Weitere Tutorials, Video-Trainings & Downloads von Kayko“ anklicken. Wenn ich das mache, komme ich in einem neuen Fenster auf die Seite „“ und da ich nicht "namhaft" bin, erscheine ich dort auch nicht.
Ansonsten bin ich noch dabei, alles zu erforschen. Alles Neue ist zuerst immer irgendwie fremd, wenn man mit dem Alten gut zurecht gekommen ist.
LG
Kayko
 

AkaG

Fossil

Und ob zu viel weiß drin ist bzw. wie es besser aussehen könnte, ...
Ich finde, dass das Verhältnis von leerem (=weißem) Raum zum Text und den grafischen Elementen nicht annähernd passt.
Einen weißen Hintergrund finde ich prima, sollte unbedingt beibehalten werden, dazu gehören aber auch ein schwarzer Text und eben eine gewisse Ausgewogenheit zu den anderen Designelementen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Werden die nach ner bestimmten zeit automatisch gelöscht oder hat man irgendwo die Möglichkeit die manuell zu löschen?
Ich habe mal eben in der Demo zur Forensoftware gesucht, dort gibt es eine Option um gelesene Hinweise automatisch zu löschen. Der Standardwert ist vier Tage, wenn also die Admins da noch nichts geändert haben solltest du in frühestens vier Tagen die alten Nachrichten verschwinden sehen.

Wenn ich nun auf eine Freundschaft verzichte, (einen Verfolger ignoriere)
Okay. Ich habe das Freundschaftssystem vorher nicht genutzt, aber das Verfolger-System scheint komplett passiv (so wie ich es jetzt getestet habe), du solltest also keinen Unterschied zwischen dem Zustand "Duddle verfolgt dich" und "Duddle verfolgt dich nicht" merken, ausser in der Liste der Verfolger.
Ich frage daher rein aus Interesse: welchen (funktionellen) Nachteil hätte es für dich, Verfolger nicht "ablehnen" zu können?


Duddle
 

einstein64k

unsterblich ....

Schriftfarben:
Im Bereich "Forum" ist die mühsam lesbare Schriftfarbe "dezent"grau. In anderen Bereichen (Tutorials, Contests, Tipps usw.) die besser lesbare schwarze Schriftfarbe.

Nächste Frage: bei manchen Posts ist die Farbe der Schrift schwarz (siehe Post von Fideline). Ist das nur bei mir oder bei euch auch? Und warum?
Hab das jetzt mal ausprobiert: manuell die Schriftfarbe auf schwarz gestellt ... funzt! Ist aber mühsam und wenn es nicht jeder macht, entlastet das beim Lesen meine Augen auch nicht.

Und dann ne Frage, die vielleicht OT ist, mich aber dennoch interessieren würde ...
Was sind Robots? Gefunden hier: "Besucher: 1.144 (Mitglieder: 249, Gäste: 732, Robots: 163)"
Kann mir nix drunter vorstellen (oder nur was blödes :D)


Edit: @Duddle: danke dir, das wollte ich nur wissen. Dann ist der Punkt geklärt :)
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Nächste Frage: bei manchen Posts ist die Farbe der Schrift schwarz (siehe Post von Fideline). Ist das nur bei mir oder bei euch auch? Und warum?
Hab das jetzt mal ausprobiert: manuell die Schriftfarbe auf schwarz gestellt ... funzt! Ist aber mühsam und wenn es nicht jeder macht, entlastet das beim Lesen meine Augen auch nicht.
.....

Auch ich hatte/habe die Schriftfarbe manuell geändert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben