Die Logik ist ganz einfach: Du bekommst, sobald jemand in einem Thema was geschrieben hat, SOFORT eine E-Mail/Benachrichtigung. ABER: Solange du dann nicht sofort in das Thema gehst, um dort den Inhalt der neuen Nachricht zu lesen, bekommst du KEINE weitere Benachrichtigung (das soll vor zu vielen E-Mails schützen, wenn jemand z. B. in einem Thema 100te von neue Nachrichten schreibt).
Genau so funktioniert das, und zwar sehr zuverlässig
Etwas zu beachten gibt es aber dabei:
längst nicht alle E-Mails kommen an Das liegt aber nicht an psd-tutorials sondern eher an den Servern, über die sie durchs Netz schleichen. Die Schätzungen, wieviele E-Mails allgemein überhaupt ankommen, gehen ja weit auseinander...
Ich halte es praktisch immer so, daß ich die letzte Benachrichtigungsmail noch so lange aufhebe, bis eine neue eintrudelt, die ja nur dann kommt, wenn ich zwischenzeitlich die neuen Beiträge gelesen hatte.
Und eine E-Mail-Benachrichtigung von jedem Thema behalte ich ohnehin, weil ich auf diese Weise alte Themen am schnellsten wiederfinden kann und aktuelle Threads nicht aus den Augen verliere.
Es wäre mir aber sehr (!) praktisch, ich könnte wieder eine
Plain-Text-Version voreinstellen.
Lässt sich da was machen,
@Stefan?
Gibt es ein PlugIn dafür?
HTML-E-Mails sind ein Graus und eine eklatante Platz- und Energieverschwendung!
Lieber Gruß
Rata