Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neues Grafiktablet

Intolerance

Aktives Mitglied

Ich moechte mir ein neues Grafiktablet zulegen, um mal zu schauen, was ich damit so alles machen kann, oder ob mir so ein Teil ueberhaupt liegt.
Verwenden moechte ich es fuer PhotoShop und generell fuer Grafikgestaltung.

Wer billig kauft, kauft zwei mal, das mag sein und eventuell der Fall sein, aber ich will wirklich nur ausprobieren. Mir wurde gleich mal ein Wacom empfohlen.... mir schwebte grad dieses Modell hier vor:

Wacom Bamboo Pen & Touch (2. Generation, schwarz)
ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Grafiktabletts - Wacom Bamboo Pen & Touch

Was haltet ihr davon? Oder doch lieber ein anderes Modell?
Ich verwende PhotoShop auch gerne auf 2 Bildschirmen... rechts die Werkzeuge und links das Bearbeitungsfenster - muss ich da irgendwas beachten? Wie sieht es mit druckstufen, oder sonstigen Funktionen aus? Ich habe von all dem keine Ahnung.

oxygen

PS Azubine

AW: Neues Grafiktablet

zum ausprobieren - prima
wobei ich auch die alte serie (weiss) empfehlen könnte

da du aber komplett "neu einsteigst" ... dürfte die touchfunktion keine startprobleme bereiten

ein tip(p)
auch wenn es blöd klingt .... arbeite dieses wacom"lernprogramm" durch
was auf der treiber-cd ist

Intolerance

Aktives Mitglied

Jeder empfiehlt zwar Wacom, aber die sind ja nun nicht gerade billig ....warum also gerade Wacom?

Und worauf sollte ich bei einen Grafiktablet achten? Groeße? Stift? Qualitaet? Wie ermittle ich fuer mich das optimale und nach welche Kriterien sollte ich waehlen?

Edit: wie sieht es eigentlich mit gebrauchten aus?
Oder ist da der verschleiß zu stark?

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Bitte nutze die Suchfunktion.

Die Frage nach GT kommt hier gefühlt täglich, es ist also genug Stoff in der Datenbank.

In diesem Sinne *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden