Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Immerdrauf für Canon

Bildevo

Fotozähler

AW: Neues Immerdrauf für Canon

Na ja, die Vorgaben des Threaderstellers waren mehr Zoom und eine Verbesserung der Bildqualität. Die Frage ist wie man beide Punkte bewertet bzw. gwichtet. Wenn man mit der Bildqualität des 18-55mm nicht zufrieden ist, wird man es mit dem 18-200mm erst recht nicht sein...

Fotografie

NDiaye

Disorganizer

Ja, mehr Zoom und bessere Bildqualität. Wenn man sich aber den Einsatzbereich der Wunschlinse anschaut, dann wird doch recht schnell deutlich, dass die jüngst genannten Linsen nicht zum Ziel führen und daher als Empfehlung wenig taugen.
Zur Bildqualität: Das 18-200mm mag da ein Rückschritt sein, das 18-135mm STM ist es nicht.

dig

meist stiller Mitleser

Auch wenn es eigentlich wegen Preis ausgeschlossen ist: Was das EF-S 15-85 betrifft kann ich excelfreak voll zustimmen. Ich stand vor der gleichen Fragestellung wie Du, habe wirklich lange hin- und herüberlegt, dafür gespart es mir vor vier Jahren als Ersatz für das 18-55 gekauft und bin mehr als zufrieden.Aauch wenn der Preis recht happig ist habe ich den Kauf nicht bereut.

kyreon

Noch nicht viel geschrieben

Wenn das 15-85 rausfällt und ein Objektiv mit erweitertem Zoom und Weitwinkeloption gewünscht ist werfe ich mal das Sigma 17-70 in den Raum. Ich weiss es gibt Probleme in der Serienfertigung bei Sigma (Teilweise Front-Backfokus an Canon Kameras), aber man kann es ja so lange umtauschen oder im Laden testen bis man zufrieden ist. Und dann ist das Sigma eine schöne Linse mit USM, Bildstabilisator und einem unbeweglichem Frontring was den Einsatz von Polfiltern in der Landschaftsfotografie sehr angenehm macht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden