Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Jahr, neue Taten!

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Neues Jahr, neue Taten!

ja...leider ist unsere Gesellschaft nur auf Ego getrimmt...jeder ist sich selbst der nächste!!!
Und wenn man dann mal Hilfe bekommt...dann nur gegen Bezahlung!! ;)

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

entweder ich bin zu blöd!!! oder ich übersehe irgend etwas.

ihr wisst ja, das ich am körper modelln bin...ich hab den jetzt in nen symmetrie gesetzt und da passiert dann folgendes (siehe Bild)....also das original verbindet sich nicht mit der spiegelung
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]

wo verdammt nochmal liegt der fehler???

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

entweder ich bin zu blöd!!! oder ich übersehe irgend etwas.
Hm.. dazu muss sich jetzt keiner äußern oder? :D

wo verdammt nochmal liegt der fehler???
Das lässt sich mit dem Bild nicht eindeutig sagen. Entweder sind die Punkte alle nicht genau auf der Spiegelebene, die vom Symmetrie-Objekt vorgegeben wird.
Oder - und das ist ein typischer Anfängerfehler - die Reihenfolge der Objekte im Objektmanager stimmt nicht. Damit ein Symmetrieobjekt zusammen mit einem HyperNURBS korrekt arbeitet, muss das Polygonmodell der Symmetrie und das dem HyperNURBS untergeordnet sein. Ich vermute, bei Dir ist das HN unter der Symmetrie und nicht umgekehrt, richtig?

|- HyperNURBS
|-----|- Symmetrie
|----------|- Korpus

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Hm.. dazu muss sich jetzt keiner äußern oder? :D
hehe...ich weiß...ich hab was übersehen!!

tja...die Anordnung stimmt und das Objekt ist auf "0" also daran liegt es nicht. das hab ich auch gleich überprüft.

Ich hab folgendes gemacht:
1. Objekt erstellt
2. bis zur Mitte selektiert und gelöscht
3. das Objekt dann in das Symmetrie geschoben

trotzdem verbindet es sich nicht mit dem Objekt...muss ich irgendwas markieren und zusammenfügen??
selbst das spiegeln funktioniert nicht!! er spiegelt das Objekt nicht daneben sonder "in" das Objekt hinein???

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

OK...STOPP...alles zurück

habs hinbekommen....hab einfach mal die Achsen zentrieren lassen...und siehe da...es funzt

na dann kanns ja weiter gehen ;)

Trotzdem Danke...KBB

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Was darauf hinweist, dass die Punkte vielleicht alle auf 0 lagen, aber nicht relativ zum Symmetrie-Objekt ;)

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

hhmm...das Problem was jetzt auftritt!!!!!!!!.....hinten am süßen runden Po der Dame ;) sind die Punkte immer noch nicht zusammen...hab sie jetzt versucht manuell zusammen zu schieben...weil weiß jetzt auch keine Lösung mehr??!!??!!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Jau.. also zum einen sind schon einige Punkte nicht auf der Symmetrieebene, was sich bei der Verschmelz-Toleranz 0 auch entsprechend bemerkbar macht. Zum 2. würde ich die Symmetrieebene zum modellieren immer auf einen Nullwert setzen. Das ist zwar nicht nötig, erleichtert aber auch optisch die Arbeit ein wenig. Unten der Screenshot aus der Topansicht ohne HN und ohne Symmetrie. Die Achse vom Symmetrie-Objekt habe ich nur nach oben geschoben, bei Dir ist sie weiter unten. Wie Du siehst, liegt die nicht absolut auf dem Nullpunkt der X-Achse.

Stell die Bearbeitung auf "Modell bearbeiten" um :eek:bjektmodus:, den Koordinatenmanager auf "Welt" und aktiviere das Symmetrie-Objekt. Gib im Koordinatenmanager bei X eine 0 ein und Enter.
Aktiviere "Zylinder.2", also den Körper und den Punkte Modus. Nimm Dir die Rechteck-Selektion, stell die auf "tolerante Selektion", "nur sichtbare" abhaken und selektiere alle Punkte, die jetzt eigentlich genau auf der X-Achse liegen sollten. Du siehst jetzt im Koordinaten-Manager zum einen, dass die Punkte untereinander einen Abstand haben: Größe X steht auf 2.005, auf 0 setzen, und dass sie zum anderen nicht genau auf der X.Achse liegen: Position X -0.996, ebenfalls auf 0 setzen, Enter.
Jetzt sind alle auf 0, das Symmetrie-Objekt arbeitet wieder wie es soll. Das Modell würde ich übrigens am "süßen runden Po" nochmal deutlich überarbeiten, bevor die Puppe Schmerzen bekommt ;) Anatomisch gesehen gibt es auch noch einige andere Dinge wie den sehr langen Oberkörper, aber das bekommst Du schon hin..

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Super...Danke...hat alles wunderbar funktioniert!

Genau das lieb ich so an dem Forum hier...man wird geholfen!! ;)

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Soooo...hier mal Stand der Dinge des Frauenkörpers!!!

%20%20Uploaded%20with%20"][/URL] Uploaded with

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Sooo...hier mal ein weiterer Fortschritt meiner Figur!

Der Kopf ist erstmal soweit fertig und auf den Körper aufgesetzt...kleinere Details werden noch bearbeitet...jetzt gehts erstmal an Hände und Füße.

%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

So mal wieder nen kleines Update:

ist zu 50% fertig...war nen kleiner Rendertest und jaaaaaa ich weiß die Haare sind voll häßlich aber mit Hair hapert es noch...glaub ich modellier die besser!!!!
und die Figur muss auch noch einiges an veränderungen mitmachen ;)

scania1994

Noch nicht viel geschrieben

So mal wieder nen kleines Update:

ist zu 50% fertig...war nen kleiner Rendertest und jaaaaaa ich weiß die Haare sind voll häßlich aber mit Hair hapert es noch...glaub ich modellier die besser!!!!
und die Figur muss auch noch einiges an veränderungen mitmachen ;)

Wie du schon fast alles aufgezählt hast, musste alles noch ändern, ansonsten gefällt es mir ganz gut freue mich auf weitere Ergebnisse

LG Timo

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

danke...muss das projekt erstmal zurückstellen...hab meinen ersten contest mitgemacht und loose da so recht ab...also werd ich mal nicht rumspielen sondern ein wenig üben...und zwar erstell ich grad meinem hobbyraum um ein wenig übung in normalen sachen zu bekommen!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden