AW: Neues Jahr, neue Taten!
Jau.. also zum einen sind schon einige Punkte nicht auf der Symmetrieebene, was sich bei der Verschmelz-Toleranz 0 auch entsprechend bemerkbar macht. Zum 2. würde ich die Symmetrieebene zum modellieren immer auf einen Nullwert setzen. Das ist zwar nicht nötig, erleichtert aber auch optisch die Arbeit ein wenig. Unten der Screenshot aus der Topansicht ohne HN und ohne Symmetrie. Die Achse vom Symmetrie-Objekt habe ich nur nach oben geschoben, bei Dir ist sie weiter unten. Wie Du siehst, liegt die nicht absolut auf dem Nullpunkt der X-Achse.
Stell die Bearbeitung auf "Modell bearbeiten" um
bjektmodus:, den Koordinatenmanager auf "Welt" und aktiviere das Symmetrie-Objekt. Gib im Koordinatenmanager bei X eine 0 ein und Enter.
Aktiviere "Zylinder.2", also den Körper und den Punkte Modus. Nimm Dir die Rechteck-Selektion, stell die auf "tolerante Selektion", "nur sichtbare" abhaken und selektiere alle Punkte, die jetzt eigentlich genau auf der X-Achse liegen sollten. Du siehst jetzt im Koordinaten-Manager zum einen, dass die Punkte untereinander einen Abstand haben: Größe X steht auf 2.005, auf 0 setzen, und dass sie zum anderen nicht genau auf der X.Achse liegen: Position X -0.996, ebenfalls auf 0 setzen, Enter.
Jetzt sind alle auf 0, das Symmetrie-Objekt arbeitet wieder wie es soll. Das Modell würde ich übrigens am "süßen runden Po" nochmal deutlich überarbeiten, bevor die Puppe Schmerzen bekommt
Anatomisch gesehen gibt es auch noch einige andere Dinge wie den sehr langen Oberkörper, aber das bekommst Du schon hin..