Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Neues Konturprofil in AI CS6 erstellen

graywolf

Aktives Mitglied

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen mir helfen, im Netz habe ich nichts gefunden.
Ich versuche schon eine geraume Weile ein eigenes Profil für Konturen zu erstellen. Es soll etwa wie ein Blatt aussehen (mit weißen Streben in der Mitte)



Das Bild ist nur ein Beispiel damit Ihr seht, was ich meine. Ohne das Weiße in der Mitte ist es ja kein Problem ...

HG Rolf
 

Vektorprogramme

graywolf

Aktives Mitglied

Hallo Monika,

vielen Dank für Deine Antwort. Schade, aber ich hatte das schon befürchtet.

Danke und eine schöne Woche

HG Rolf
 

graywolf

Aktives Mitglied

:) Natürlich nichts, ich hätte wohl schreiben sollen "wie gedacht". Ich hatte gedacht, in einem englischen Tutorial hätte der Ersteller mit der Kontur gearbeitet, habe wohl übersehen, dass er diese Dinge mit einem Pinsel gemacht hat. Ollte hier mit der Konturstärke arbeiten. Ach ja, ich muss erst wieder besser in AI einarbeiten. Seit ich nicht mehr mit Freehand arbeite (also schon geraume Zeit) bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden und erledige immer viel mit PS. Aber nun kommen wieder mehr Gestaltungs-Aufträge bei denen AI wohl die bessere Wahl ist.
Auf jeden Fall Danke für Deine schnelle Hilfe, hätte Dich gleich fragen sollen ...
:danke:
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Einem Pinsel kann man auch Konturstärken zuweisen. Man kann ihn auch einfärben. Man kann damit fast wie mit einer normalen Kontur arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben