Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Logo auf PSD und Freischaltungs-Counter - was meint ihr?

Hey ihr Lieben, 

der aufmerksame User hat es sicher schon gemerkt. Ein paar kleine Änderungen gibt es auf PSD zu sehen. 

1. Wir haben ein neues LogoIm Jahr 2005 wurde der alte Schmetterling in einem Contest von einem User als Vorschlag für unser Portallogo gestaltet. Jetzt nach sieben Jahr haben wir es - weiterhin visualisiert als Schmetterling - fortentwickelt zu einem neuen Logo. Wir finden das neue Logo frisch, modern und auch kreativ und freuen uns, dass wir es jetzt bei uns haben. Was meint ihr zum neuen Logo?

psd-neueslogo-news.png

Wer das Logo oben im Portal nicht sieht, einfach einmal Strg+F5 drücken oder den Cache löschen!

2. Der Counter-Block in der SidebarAn oberster Stelle in der Sidebar gibt es nun einen neuen Block, der darüber informiert, was denn einerseits gerade der aktuelle punktefreie Inhalt ist und andererseits, wie lang es noch dauert, bis der nächste Inhalt freigeschaltet wird.

psd-neuerblock-counter.png

Mit dieser Funktion wurden gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Wir haben jetzt eine Freischaltterminierung im Backend umgesetzt und können auf Tage oder Wochen im Voraus schon die Freischaltungen terminlich festlegen. Der Rest passiert automatisch. Und ihr seht, wann es wieder soweit ist. Vorteil für euch ist auch, so seht ihr, wenn ihr gerade nicht auf der Startseite, sondern im Forum unterwegs seid, wenn ein neuer Inhalt gerade frisch freigeschaltet wurde. Gefällt es euch?

 

Neues Logo auf PSD und Freischaltungs-Counter - was meint ihr?

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Logo gefällt mir. Beim Countdown war ich anfangs etwas verwirrt, dass dort das bereits freigeschaltete Tut angezeigt wird, denn eigentlich ist dieser Countdown ja eine Ankündigung und dann gehört dort das nächste Tut rein, das dann bei Erreichen der Zeit freigeschaltet wird. Das aktuelle Tut ist ja groß und breit in de Übersicht drin, in dem Fall dann doppelt auf der Startseite und damit einmal zuviel. Dachte, ihr kämpft da immer um jeden Pixel und jetzt diese Verschwendung von Platz... :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Mir gefällt das neue Logo auch und der Counter sowieso. :daumenhochMöchte nur kurz bemerken, bei mir fehlt jetzt auch der DarkArt Bereich. Werde mich auch mal auf die Suche begeben. :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Das neue Logo hat mich ein wenig irritiert - aber das ist halt die Macht der Gewohnheit. Den meisten Neuerungen steht man doch etwas skeptisch gegenüber. Nicht desto trotz: gefällt mir und finde es inzwischen auch angemessen. Schließlich "betreut" ihr hier ja viel mehr Programme als "nur" PS / Bildbearbeitung. Auf den Counter habe ich auch schon seit dem Commage gespannt gewartet und mich gefreut, als ich ihn plötzlich entdeckt habe. :) Und mir gefällt der Vorschlag, das man in dem Counterbild nicht den aktuell freien Inhalt sondern den folgenden sehen sollte. Wäre noch besser für uns User... ;)LG
 
I

Indenncia

Guest

Mir gefällt das Logo auch und ich finde nicht, dass es als Schmetterling genau erkennbar sein muss. Ich denke ein bisschen Phanstasie sollte jeder dann doch noch haben.
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Das Logo ist frisch und sehr gut umgesetzt. Allerdings kann es nicht alleine stehen, wie ich finde. Der Schriftzug PSD-Tutorials gehört einfach dazu.
 

PixxelPoison

PixxelNewBee

Mir gefällt das neue Logo sehr gut.Modern und mit Stil.Super!Das mit dem Counter finde ich auch gelungen,aber die Zeit könnte etwas kürzer sein :)Danke für die kleinen Updates !
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Kommt halt immer drauf an, wie viele Inhalte am Tag freigeschaltet werden. Wir wollen auf bis zu 6 hoch, die sich dann von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends verteilen. Die Wartezeit in der Nacht ist also am höchsten.
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

Das neue Logo gefällt mir besser als der alte Schmetterling. Abstraktere Logos finde ich zeitgemäßer und auch die 3D-Darstellung sieht man (noch) nicht so häufig.
 

vincitore

Aktives Mitglied

Hi,coole Idee, aber was noch Fehlt ist der Titel des Gratis-Downloads, denn teilweise sind die Bilder nicht aussagekräftig genug!Grüße
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Beides ist mir bereits aufgefallen und gefällt mir!Gibt es auch eine Möglichkeit eine Vorschau des nächsten punktefreien Inhaltes zu erlangen?Man sieht ja jetzt nur was aktuell punktefrei zu haben ist.Schön wäre, wenn man mind. das nächste punktefreie irgendwie erfahren könnte.
 

Blumenfisch

Noch nicht viel geschrieben

Das Logo für die Optik, der Counter-Block für die Praxis. Beides bestens gelungen und verdient "Applaus für den Künstler"!Weiter so PSD! Und ganz allgemein: Ihr seid Klasse! Schöne Feiertage dem ganzen Team!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben