Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Logo - Feedback gewünscht

bluetrail

Always On The Run

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Schicker Font. :)
Für mich ist auch die Nummer 3 der Favorit.

Die unterschiedlichen Farben der Quadrate könnten etwas mehr Kontrast gebrauchen. Nicht jeder Monitor ist gleich hell einstellt. Falls du vorhast, es für Drucke zu benutzen, wird es auch da optisch etwas verschwimmen. Ein Fax macht daraus einen schwarzen Kasten. Mehr Kontrast ergäbe mehr sichtbare Graustufen.
Viel kleiner darf das Logo nicht angezeigt werden, sonst erkennt man nicht mehr, dass die Quadrate unterschiedliche Farben haben.

Es könnte noch etwas "knackiger" rüberkommen. So wirkt es doch sehr brav. als ob du nicht nicht richtig trauen würdest. ;)
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Ich würde mal behaupten für keines der hier gezeigten - stattdessen wurde es weiterentwickelt...
 

Hades13

Irgendwas

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

und die weiter Entwickelung ist dir auch gut gelungen, vorerst hätte ich auch auf Nr. 3 getippt, aber das neue verbesserte gefällt mir wirklich sehr.

Gruß
 

virra

lazy lizzard

AW: Neues Logo - Feedback gewünscht

Ich würde mal behaupten für keines der hier gezeigten - stattdessen wurde es weiterentwickelt...

Da kann man wirklich nur gratulieren. Das hier so viel gemochte Beispiel Nr. 3 sehe ich ganz anders als die Mehrheit: Ein eindeutiges Derivat des PS-Logos und eine klare Reduzierung auf Pixel als Thema würde für mich allerhöchstens für einen Retusche und reinen PS-Betrieb passend erscheinen. Doch selbst dann hätte ich mit dem "Plagiat", welches mit seinem Wiedererkennungwert und seiner Aktualität stark vom aktuellen Design von Adobe abhängt starke Bauchschmerzen. Adobe hat sein Logo schon oft radikal geändert und das kann jederzeit wieder passieren. Irgendwann gehen denen die positiv/negativ Spielchen mit der blauen Kiste aus. Schon das CS6 zeigt eine neue Farbe …
 

Norbert

Norbert

Du solltest Dir erst einmal bewußt machen, mit welchem Namen Du genau am Markt erscheinen willst. "creative" oder "creative px". Creative ist halt auch einfacher zu merken. Ein Logo hat immer die Aufgabe, Deine Firma anhand eines einfachen Schemas sofort zu erkennen.
Beispiel: Deutsche Bank. Der Kasten soll da Geborgenheit symbolisieren. Der diagonale Strich den aufwärtstrend an der Börse, Geld usw.
Du hast das mit dem Pixel (px) aus meiner Sicht auch hervorragend gelöst.Wenn Deine Firma nur "creative" lautet, würde ich zum letzten Logo tendieren Hier kommen die symbolischen Pixel am Besten heraus. Eine zusätzliche Erklärung duch den Zusatz px ist hier nicht notwendig.

Aus Sicht der Einfachheit und klarem Erkennen gefällt mir das letzte Logo am Besten. Hier hast Du auch den Vorteil, daß die sehr großen Unterschiede zwischen regular und bold nicht vorhanden sind. Was der Pixelkasten bedeutet, kannst Du ja auf Deiner Webseite mit einem Minisatz darunter erklären. Vor allem hast Du den Vorteil, daß das Logo (Pixelkassten) auch alleine stehen kann.

Ansonsten gefällt mir auch das 3. Logo. Aber das Verhältnis der Buchstabenstärke Regular und Bold ist zu markant.

Viele Grüße
Norbert
http://www.scherer.cc


Es gibt über 300 Domain-Endungen. Habe gerade nachgeschaut. Geschätzt eine 3-stellige Anzahl der Endungen ist noch frei.

zu macht das die Deutgsche Bank auch?
ja,
und viele anderen Firmen auch.

Ergänzung zu den Domain-Endungen:
Die über 100 freien Domain-Endungen für "creative" gibt es natürlich nicht bei jedem Domain-Anbieter. Es gibt aber trotzdem genügend Anbieter, die diese trotzdem zur Verfügung stellen. Die Domain kostet dann aber mehr als 2 bis 3 € im Monat. wie das im Beitrag bereits diskutiert wurde. Aber wenn man Geld verdienen will, ist nicht unbedingt die billigste Variante auch die Beste (siehe Möglichkeit der Domain-Endungen).

Viele Grüße
Norbert
http://www.scherer.cc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben