Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Tele von Tamron (150 - 600)

Fotografie

Moin,
schade dass Sigma das 150-600 C vorerst aus dem Programm genommen hat. Das wäre der direkte Konkurrent zu Tamron. Das 150-600 S ist schon was anderes und bis auf die Vignete schlägt das Tamron in allen anderen Punkten.
Gruß
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Stärkere Vignettierung, 650 Euro teurer und ein Kilo mehr an Gewicht...

OK - mit einer Sony ist die Entscheidung eh einfach, da Sigma den Sony-Anschluss bei diesem Objektiv aus dem Programm genommen hat.
 
Na ja, es scheint dass Sigma momentan richtig zurück rudert. Alle neusten Objektive im Telebereich werden so gut wie nur für Canon und Nikon bzw. eigenes Sigma mount angeboten. 24-105 A wird nicht mehr hergestellt, 150-600 C vorerst aufs Eis gelegt. Mehrere Kamera Anschlüsse gestrichen. Ähnliches im WW Bereich. Der Absatz war wohl nicht so wie erhofft. Da im DSLR Bereich Canon und Nikon über 70% Marktanteil haben und Sony bei +/- 10% liegt (Zahlen für 2014), ist aus der wirtschaftlicher Sicht verständlich, dass man das eine oder andere einschränken muss. Vor allem wenn die Bilanzen nicht ganz stimmen, was bereits zu lesen war.
Gruß
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Jawohl, wollte mir aber Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM kaufen, kostet aber doppelt so viel.
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Bildern!

Und kannst du mir kurz erklären welche Unterschiede es in puncto Qualität und Funktionen zwischen den beiden Objektiven gibt?

Also die von Picturehunter verlinkten Rezensionen lese ich mir jetzt gleich mal durch, aber welche Unterschiede sind dir konkret aufgefallen?
 

stammsg

Noch nicht viel geschrieben

Wirklich tolle Aufnahmen. Glückwunsch! Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, ob ich mir eine solche lange Brennweite zulegen soll. Allerdings schwanke ich immer noch zwischen Festbrennweite und Zoom. Kannst du ein paar weitere Angaben zu deinen Aufnahmen liefern? Welche Brennweite? Stativ oder aus freier Hand?
Ralf
 

Godsha

Aktives Mitglied

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Bildern!

Und kannst du mir kurz erklären welche Unterschiede es in puncto Qualität und Funktionen zwischen den beiden Objektiven gibt?

Also die von Picturehunter verlinkten Rezensionen lese ich mir jetzt gleich mal durch, aber welche Unterschiede sind dir konkret aufgefallen?

Da sind Testergebnisse von beiden Objektiven:
http://www.testberichte.de/px/1/395577.html

http://www.testberichte.de/d/search.php?searchstr=Sigma SP 150-600mm &submit=undefined
 

Godsha

Aktives Mitglied

Wirklich tolle Aufnahmen. Glückwunsch! Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, ob ich mir eine solche lange Brennweite zulegen soll. Allerdings schwanke ich immer noch zwischen Festbrennweite und Zoom. Kannst du ein paar weitere Angaben zu deinen Aufnahmen liefern? Welche Brennweite? Stativ oder aus freier Hand?
Ralf

Sollst aber Crop-Faktor nicht vergessen.
Wenn du 1,6 hast, ist dann 600 -> 900.
Festbrennweite Objektive sind teuer.
Ich habe nur zwei Zoomobjektive, zwar beide sind Tamron:
SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD und SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD.
Alle übrige (5St.) sind festbrennweite.

Bisschen Daten für Bilder:
Brennweite ab 200 bis 600mm,allgemein für alle Bilder.
Blende 8
Verschlüsszeit 1/125
 

Godsha

Aktives Mitglied

Servus,
habe mein Tamron 150-600mm verkauft und mir neues Sigma 150-600mm bestellt.
Werde nächste Woche testen, zwar mich interessiert wie es sich mit meiner C7DMII (Crop-Faktor) zeigt.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
OK - nu hab ich es, das Tamron (für Sony)
Mal schaun, ob ich am Wochenende dazu komme, mal der Hafencity in Hamburg einen Besuch abzustatten und es ein wenig mit der A7 II zu testen.

Bericht folgt :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@pepexx

Ok prima, da bin ich schon mal sehr auf Dein Feedback gespannt. :)

An der A7 II kann das Tele ja definitiv mal zeigen, was es leisten kann (und ich werde mal Ausschau halten nach einem Fotografen mit Mütze und laaaanger Tüte am Bajonett )

Liebe Grüße
Frank
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Wird aber zeitmäßig eher der Sonntag Nachmittag mit Sonnen-Untergangs-Zeit werden.
Ma schaun - Wetter soll ja super werden, wobei ein paar Schönwetter-Wolken was hätten.... :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

...wobei ein paar Schönwetter-Wolken was hätten.... :)

Tja, da hast Du Dir mit Hamburg ein schwieriges Pflaster ausgesucht, was das angeht. Aber ich drücke Dir mal die Daumen, dass das klappt, schließlich scharre ich innerlich bereits mit den Hufen, was den Frühlingsanfang betrifft ... :D

Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben