AW: neues vom dorf
ja, die rechte kante des turms ist noch sehr verbesserungsfähig.
aber der rest der freistellung?
wo sind da deiner meinung nach noch die auffälligen stellen?
Hi, das ging ja schnell.
Okay, ich versuche mich mal in genaurer Beschreibung der Unstimmigkeiten nach meinem Betrachten.
1.) Die Antenne hat schon lichtartige Konturen. Hast du das beabsichtigt (Hand aufs Herz!) oder nur unrichtig freigestellt? Egal wie, wenn du sie weichzeichnest passen sie ins Bild, da der Blitz auf den Kanten der Antenne (da Metall) reflektiert (nur eben weich, nicht hart wie im Update).
2.) Das Gebäude, von der linken seite aus betrachtet (also, ich meine die Wände wie die des Turms, auf der der Schriftzug zu lesen ist), müsste, denke ich mal, schattiert sein, weil der Blitz genau von der anderen Seite kommt. Und, man möge mich korrigieren (!), ist es nicht so, dass ein Blitz wie solcher alle anderen Lichtquellen zumindest ein Stückweit absorbiert? Soll heißen, wenn Laternen die besagten Wände erhellen, müsste das Licht in der Sekunde des Blitzes minimiert sein. Selbst wenn Laternen das Licht verursachen müsste man wenigstens Konturen des Lichteinfalls erkennen können. Das heißt, dass nicht die ganze Fläche der Wände gleichhell wäre. Hoffe, es ist halbwegs verständlich ausgedrückt.^^
--- kann auch falsch liegen, aber war es nicht so?
---
3.) Ich dachte eigentlich, dass deine Hilfefrage nach dem Schlagschatten des Vogels beinhaltet, tut sie sicher auch, aber der Vollständigkeit halber nochmal zum Vogel: Der ist viel zu groß, selbst wenn du den Schlagschatten verkleinerst, weil ich bezweifle, dass er sich genau an der Wand wiederfinden würde...
Ok, wenn du gestattest, nehme ich mal das Original und versuche, dir das mal anhand eines Entwurfes zu zeigen. Den bekämest du vielleicht noch heute hier im Thread, oder morgen. Ich mach mich schonmal dran, aber wenn du das nicht möchtest, schreib es hier rein. Sonst poste ich das Bild hier im Thread zur Hilfe.
Bis später... schaue bis 12 noch öfter hier rein, schreib also wann du noch was auf dem Herzen hast, ich lese bis 12 Uhr mit und schreibe ggf.