Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuinstallation von Photoshop nicht mehr möglich

H

Hugin

Guest

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, denn ich bin fast am verzweifeln.

Müsste Ps C2 neu installieren (Vista Sp1). Jedoch bekomme ich bei der Installation immer die Aufforderung "please insert the disk ...", obwohl ja die Disk bereits drin ist. Eine andere habe ich ja nicht. Außerdem will er immer nur reparieren oder deinstallieren. Beides ist nicht möglich und ich will es ja neu installieren.

Das hat sicher etwas mit der Registry zu tun, aber da kenn ich mich halt gar nicht aus. Ich hab auch schon alles durchgesehen, ob noch irgendwelche Reste von Photoshop auf der Platte sind.

Im Net finde ich da auch nur englische Seiten dazu. Das scheint aber ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar, denn ohne mein Photoshop weiß ich ja gar nimmer, wie ich grafisch arbeiten soll (außer vielleicht mit Gimp).

Photoshop

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuinstallation von Photoshop nicht mehr möglich

Wenn ich etwas deinstalliere dann benutze ich am Ende nochmal CCleaner um die Registry aufzuräumen und schaue dann noch mal ob der Programmordner auch wirklich gelöscht wurde.

Vielleicht hilft es, ansonsten Adobe Kundenservice.

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

DVD auf HDD kopieren und von HDD installieren. Wenn's nicht geht bei Adode Support anrufen. Die sind sehr nett. Solltest du beim Löschen von PS nicht ordnungsgemäß deaktiviert haben, hast du Probleme bei der erneuten Aktivierung.

sunny_76m

Hat es drauf

wenn du die Software deinstalliert hast, noch mal nachschauen, ob auch das Programmverzeichnis komplett gelöscht wurde, danach Rechner neu starten, dann wie Jens_S schon vorgeschlagen hat den CCleaner (oder nen anderen Registrycleaner) laufen lassen und die gefundenen Fehler beheben lassen, dann noch mal Rechner neu starten.

Danach sollte die Installation eigentlich reibunglos laufen. Falls nicht, am Besten mal an den Adobe Support wenden, die helfen da im Regelfall auch recht schnell und kompetent weiter.

FlashSoft

Besserwisser

Schau mal in der Registry unter folgendem nach, ob das noch vorhanden ist, wenn ja dann aus der Registry löschen.

HKLM\Software\Adobe Systems\Common Install\Shared Service\B* und HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{$GUID} sowie HKLM\System\CurrentControlSet\Services\AdobeLM

FlashSoft

H

Hugin

Guest

Danke für die schnellen Antworten. Doch leider hat das alles auch nichts genützt. Den CCleaner habe ich schon verwendet, die Registryeinträge, die von @FlashSoft angegeben wurden, habe ich auch (falls noch vorhanden) gelöscht.

Doch es bleibt das Problem: Ich kann nicht installieren. Es wird immer nur "reparieren" und "deinstallieren" vorgeschlagen. Und wenn ich das probiere, wird eine Disk verlangt (die ja bereits im Laufwerk ist).

Da muss irgendwo in der Registry noch was drin sein, aber was?

Ich hatte das gleiche Problem erst auch mit "Adobe Photoshop Elements 5.0". Doch das konnt ich lösen und "Adobe Photoshop Elements 5.0" wieder installieren.

Hat jemand nicht noch einen Vorschlag? Welche Einträge sind denn da alles in der Registry?

FlashSoft

Besserwisser

Suche in der Registry weiter nach Photoshop, Adobe, CS mache aber vorher ne Sicherung deines Systems. Suche auch, auf deiner Platte danach, besonders im TEMP-Verzeichnissen. Solltest du mehrere Anwendungen von Adobe verwenden, dann ist Vorsicht angesagt, besonders unter Gemeinsame Dateien alles was du denkst weg. Benötigt viel Arbeit, aber für das nächstemal Programme verwenden wie Filemon + Regmon zum Protokollieren der Installation, da wird alle protokolliert was wo installiert wird und was für Registry einträge gemacht werden. Es lässt sich dann gut nachvollziehen lassen, was eine deinstall alles da lässt.

FlashSoft

IlovePhotoshop

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke der Vorschlag von FlashSoft ist die beste möglichkeit.
Es ist zwar viel aufwand aber ist wohl das nützlichste was du tun kannst.

Aber wenn alles nichts hilft wirst du wohl alles Formatieren müssen, System neu drauf machen und alles neuinstallieren.

khd46

Hi, schau mal unter C:\ Dokumente und Einstellungen\.........\Anwendungen\Adobe nach. Hier stehen noch jede Menge Eintragungen. Hast du meinen Vorschlag, DVD auf Festplatte kopieren und dann installieren, ausprobiert? Klappt meistens. Wenn nicht, hilft nur der Support.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Schau dir mal diese PDF an ob dir das weiterhilft ist aber auf englisch.

Hier auf der Seite von Adobe gibt es was wo dir eigent lich helfensollte.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hugin

Guest

Erst mal vielen Dank - ich bin beeindruckt von eurer schnellen Hilfe und den Tipps. Ich werd mal die ganze Registry durchsuchen, was aber eben nicht so einfach ist, weil ich ja mehr Programme von Adobe hab (Flash-Player, Reader, Ps Elements hab ich mal deinstalliert).

Dann werd ich evtl. die DVD auf die Platte kopieren und dann probieren. Notfalls muss ich halt eine Neuinstallation machen, was mich dann wieder wochenlang beschäftigen wird, bis ich alles wieder so hab wie jetzt. In Zukunft werd ich wöchentlich mit Acronis sichern.

Danke noch mal!

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

das gleich Problem hatte ich auch...mußte meinen PC platt machen und alles neu installieren

FlashSoft

Besserwisser

Benutze, wenn du alles neu machen mußt doch diese beiden Programme Filemon + Regmon zum Protokollieren der Installation. Hilfe zu den beiden Programmen gibt es I-Net.

FlashSoft

H

Hugin

Guest

So, jetzt hab ichs doch noch geschafft!

Nach Reinigung mit diversen Registry-Reinigungsprogrammen (was nichts genutzt hat) und Durchsuchen der Registry (was auch nichts genutzt hat), hab ich die DVD auf die Festplatte kopiert.

Von da gings dann. Zunächst musste ich deinstallieren (obwohl ja eigentlich nichts mehr drauf sein sollte). Danach ging die Installation. Wahrscheinlich hab ich was am Laufwerk. Muss das mal checken.

Hauptsache ich hab mein Photoshop wieder! Danke nochmal an euch allen!

khd46

Sag ich doch, mit der Festplattenkopie geht's meistens.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden