Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen,
ich habe seit 2008 eine DMC-FZ18 eine für meine Begriffe gute Kamera, mit der sind mir schon gute Aufnahmen gelungen und ich habe mich mit der auch gut "eingelebt".
Nun beim letzten Spaziergang ist mir das Teil dann, beim Versuch sie in die Tasche zu packen, aus der Tasche raus gekippt und mit dem Display auf einen Stein geklatscht. :'(
Ich wurde hier damals top beraten, mein Grund mir hier Meinungen einzuholen.
Nun habe ich mich umgesehen und würde mir wieder gerne eine Bridge Kamera zulegen. Nun gibt es viele Testberichte und Rezessionen zu lesen, manche sind vlt. wirklich gut manche erscheinen mir das da Leute richtig teure Modelle mit den günstigeren Bridge's zu vergleichen.
Mir kommt es vor allem auf folgendes an:
- gute Bilder soll sie machen, also auch mal eben knips und gut ist
- 16:9 Bilder in ausreichender Megapixelzahl
- Video in HD Auflösung, soll für Urlaubsvid's ausreichend sein
- Panorama
- HDR
- Remote Auslösung, das störte mich bei der FZ18 doch sehr das die keine hatte
- RAW wenn es doch mal sein muss das man die Option hat
Ich erhoffe mir aus den Antworten, wirklich welche von Usern die die jeweilige CAM auch kennen und mir praxisnahe Aussagen geben können.
Meine Auswahl besteht derzeit aus FZ62 / FZ72 / FZ200
Budget max. 450.-
Eine soll es werden, zu welcher würdet ihr raten?
Schöne Grüße!
ich habe seit 2008 eine DMC-FZ18 eine für meine Begriffe gute Kamera, mit der sind mir schon gute Aufnahmen gelungen und ich habe mich mit der auch gut "eingelebt".
Nun beim letzten Spaziergang ist mir das Teil dann, beim Versuch sie in die Tasche zu packen, aus der Tasche raus gekippt und mit dem Display auf einen Stein geklatscht. :'(
Ich wurde hier damals top beraten, mein Grund mir hier Meinungen einzuholen.
Nun habe ich mich umgesehen und würde mir wieder gerne eine Bridge Kamera zulegen. Nun gibt es viele Testberichte und Rezessionen zu lesen, manche sind vlt. wirklich gut manche erscheinen mir das da Leute richtig teure Modelle mit den günstigeren Bridge's zu vergleichen.
Mir kommt es vor allem auf folgendes an:
- gute Bilder soll sie machen, also auch mal eben knips und gut ist
- 16:9 Bilder in ausreichender Megapixelzahl
- Video in HD Auflösung, soll für Urlaubsvid's ausreichend sein
- Panorama
- HDR
- Remote Auslösung, das störte mich bei der FZ18 doch sehr das die keine hatte
- RAW wenn es doch mal sein muss das man die Option hat
Ich erhoffe mir aus den Antworten, wirklich welche von Usern die die jeweilige CAM auch kennen und mir praxisnahe Aussagen geben können.
Meine Auswahl besteht derzeit aus FZ62 / FZ72 / FZ200
Budget max. 450.-
Eine soll es werden, zu welcher würdet ihr raten?
Schöne Grüße!