AW: Neuling
Hallo erstmal
,
ich würde dir als erstes ans Herz legen, dich mit dem Programm selbst aussernander zu setzen, indem du dir alle Paletten anschauen tust und somit erstmal weißt wo was zu finden ist
...als zweites würde ich dir nicht gleich raten, dich an schwere Tutorials ranzumachen, sondern erstmal mit was einfachem anzufangen, wo du langsam alle Werkzeuge und deren Aufgaben lernen tust, das geht am besten wenn du dir ein Buch über Photoshop kaufen tust.....da würde ich dir persönlich "Photoshop Die Workshops für Einsteiger" raten.. dieses Buch gibt es für CS3, sowie für CS4
dort hast du ebenfalls Bearbeitungsmaterial, womit du ohne probleme die ganzen Workshops schritt für schritt nachmachen kannst und gleichzeitig lernst du die verschiedensten Werkzeuge und deren aufgaben kennen....ich selbst habe als Anfängerin damals dieses Buch gekauft und kann nur sagen es ist SUPER für einen Einsteiger in dieses Programm.....danach wirst du sehen, wird es gar nicht mehr so schwer sein und dann erst würde ich dir raten dich an die Tutorials hier ranzusetzen....weil ohne vorher zu wissen wie die jeweiligen Werkzeuge richtig funktionieren wird es dir schwer fallen...ich kenne es und sicherlich noch einige hier mehr
LG