..schon was her.. kanns mir aber nicht verkneifen ..
ganz ehrlich ... sinnlose diskussion.. TYPO3 ist ein Enterprise CMS .. wordpress ein scheiss dagegen... ok .. vielleicht gibt es mehr installationen von wordpress als von TYPO3 auf der welt, ... in deutschland .. oder wo auch immer ^^ .. aber das spricht auch nur für die erfahrung die ich jeden tag machen darf, dass es zu viele noobs in der webentwicklung gibt, die einfach nix können .. und im endeffekt mit scheisse geld machen.. proggen/kopieren sich da nen "php.net" script zusammen und wundern sich warum nen sonderzeichen in der variable nicht funktioniert
.. wir brauchen hier ja nichtmal nen core vergleich von vor 2/3 jahren machen .. TYPO3 hat sich, was das angeht, einfach enorm durch seinen extbase core nach OOP und MVC Pattern gesteigert... wordpress "entwickler" wissen wahrscheinlich noch nichtmal wovon ich gerade spreche
... alle lästern über typoscript.. leute, wenn ihr das system verstehen würdet, würdet ihr wissen dass man das nichtmal braucht.. das ist nur EINE MÖGLICHKEIT die TYPO3 bietet um dynamische elemente OHNE PROGRAMMIERKENNTNISSE einbinden zu können.. aber anscheinend ist dass den leuten ohne programmierkenntnissen noch zu hoch ...
ich habe auch schon mit sämtlichen systemen gearbeitet.. wordpress, joomla, oder drupal gehört zu meinem tagesgeschäft.. seit mind. 8 jahren .. aber man packt sich jedesmal wieder an den kopp und fragt sich ... WARUUUUM ?! ...
scheiss auf anforderungen oder pflichtenhefte
... ich denke ein entwickler sollte sich so oder so für seine systeme nen one-click-install bereitstellen, sobald er das system öfter nutzt .. ich brauche für ne TYPO3 installation genau so lange wie für nen wordpress, joomla oder anderen rotz .. das ist kein argument .. und die individuelle anpassung dauert auch nicht länger.. es sei denn man kennt sich mit den systemen nicht aus.. aber dass halt noob-style .. und keine grundlage über systeme zu urteilen..
es ist halt traurig, wenn man immer wieder sieht, dass systeme mit megah potential von leuten die üebrhaupt keine ahnung haben, jedesmal runter gemacht werden.. und der pöbel sich dass dann auch noch annimmt und ebenfalls darüber urteilt...
das meist verbreitete argumend gegen TYPO3 ist ja "ES IST ZU UNÜBERSICHTLICH FÜR REDAKTEURE" --- leute .. weiss denn wirklich niemand wie man nen Redakteurszugang anpasst? .. checkboxen anklicken um nen account einzuschränken ist wohl den meißten entwicklern schon zu hoch und zu viel verantwortung
... traurig .. aber urteilt ihr mal fleissig weiter ...
ps.: schon mal nen framework benutzt?
EY DA GIBTs JA GAR KEINE BENUTZEROBERFLÄCHE
:
..*amüsiert* ..
rechtschreibfehler dürft ihr behalten.. werden heute ma gesponsort
gesendet von meine OneplusOne!