Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NewBe könnte Hilfe gebrauchen bei erstellung eines PSP CS3 Flash Intro

A

Annistef76

Guest

Hallo Ihr Lieben,
erstmal "Hallo" und ich bin "heilfroh" dieses Forum gefunden zu haben.
Ich bin ein absoluter Neuling (32, weiblich :p) und habe mich durch das Web geforstet, um Tut´s für ein Flash Intro zu finden.
Ich habe das PSP CS3 (FullVersion) von meinem Mann geschenkt bekommen......
Jetzt habe ich mich versucht nach und nach durch die Grundlagen durch zu Boxen.
Auch habe ich mit Phtotoshop schon an Schriften und Efekten gearbeitet.
Ich bin Yorkshire Terrier Züchterin und möchte die Seite meiner Hunde aufpeppen.
Die HP soll normal geführt werden, aber ein Flash Intro muss her.
Nun zu meiner Frage:
Nachdem ich auch hier im Forum versucht habe das "Richtige" zu finden, fehlt es mir immer wieder an einer "Schritt für Schritt" Erklärung:'(
Ich möchte keine Phantasie- Feuerexplosionen, sondern ein paar Bilder von meinen Hundchen mit feinen Übergängen als Flash aneinander gereit haben, und zum Schluss ein English und Deutsch Enter anbieten, da ich meine HP in zwei Sprachen anbiete.
Wie gesagt, ich bin echter NewBe und kenne mich mit der "Fachsprache" nicht so aus.
Bitte, Bitte erklärt mir das doch, als ob ich 10 Jahre alt wäre und nen bissel Vorkenntnisse besitze.
Wäre super, super Froh, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke schon Mal im voraus:D
Liebe Grüße,
Anni

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
kann sein das ich mich teusche aber mit Photoshop eine Flashanimation erstellen? Nein!
Dazu braucht man dann schon Flash oder ein günstigeres Programm wie Swishmax.

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Re: NewBe könnte Hilfe gebrauchen bei erstellung eines PSP CS3 Flash Intro

Hallo,
kann sein das ich mich teusche aber mit Photoshop eine Flashanimation erstellen? Nein!
Dazu braucht man dann schon Flash oder ein günstigeres Programm wie Swishmax.

Du täuschst Dich definitiv nicht.
Mit PhotoShop "flashen" ist nicht! :D

o0Andy0o

Teetrinker

AW: NewBe könnte Hilfe gebrauchen bei erstellung eines PSP CS3 Flash Intro

Außerdem sind Flashintros oder Intropages im allgemeinen nicht Userfreundlich. Wenn dein Hoster .htaccess erlaubt, kannst du die Zweisprachigkeit automatisch einstellen. Und weitere Gründe für eine Intropage gibt es nicht. Vielleicht hast du ja einen Link, dann können wir dir mit Vorschlägen aushelfen, wie du deine Pages verbessern kannst.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu hart rüberkam.

A

Annistef76

Guest

Hallo Ihr!
Meine Addi:
**My little Legend**Yorkshire Terrier Zucht**Yorkshire Terrier Kennel**
Ich habe auch Flash.....habe Adobe Master Collection CS3.
Dachte der Oberbegriff wäre mit CS3 (FullVersion) abgedeckt ;)
Da ich NewBe bin, habe ich eine normale HTML basierte Webpage erstellt und jede meiner Seiten in Deutsch und in Englisch geschrieben.
Wäre echt dankbar für Eure hilfe!
Anni

M

mitschi2807

Guest

AW: Re: NewBe könnte Hilfe gebrauchen bei erstellung eines PSP CS3 Flash Intro

Du täuschst Dich definitiv nicht.
Mit PhotoShop "flashen" ist nicht! :D

Doch man kann mit Photoshop schon "flashen" ... allerdings lassen sich keine flashintros erstellen sondern nur Gallerien...

@Annistef76 ... iwie finde ich, dass

1. dein beitrag hiermit nichts zu tun hat
  2. diese webseite sinnlos ist und
  3. du keine info angibst wo man dir überhaupt helfen soll...
Lg Michi

cebito

undefined

Ich bin Yorkshire Terrier Züchterin und möchte die Seite meiner Hunde aufpeppen.

Sorry, wenn ich das so hart sagen muß, ich find die Seite schrecklich und durch ein Flash-Intro wird sie nicht wirklich besser.

Ich würd mir erstmal von Grund auf Gedanken über ein neues Design mit freundlicheren Farben etc. machen. Dabei kannst du dich im Web inspirieren lassen. Schau dir Seiten von anderen Hundefreunden/züchtern an. Google nach Templates und schau dir Gestaltungselemente ab.
Wenn dir dann was vorschwebt, zeichne es auf, mach erste Entwürfe und geh damit hier in den Photoshop- oder Webbereich. Dort bekommst du Feedback und Hilfe zum Design, auch wenn es dann an die Umsetzung in HTML und CSS geht.

Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen (ein paar Bilder von meinen Hundchen mit feinen Übergängen als Flash aneinander gereit haben) - dafür brauch ich keine teure Flashsoftware. Ein simples Javascript tuts auch...

o0Andy0o

Teetrinker

@mitschi: Anni ist die Threaderstellerin.

Beim Design stimme ich cebito zu, u.a. weil die Seite auf Frames und viele Bilder zurückgreift. Allerdings kenne ich keine wirklich guten Hundeseiten. Ich denke, dass etwas wie the Ugly Green Chair con der Richtung her ganz gut wäre.

Aber für dererlei wäre es vielleicht besser, das Thema in "Allgemein" zu verschieben.

A

Annistef76

Guest

Hallo!
Danke für die Antworten.
Die Farbe ist mit Absicht gewählt, weil dann die Farben der Hunde besser rüber kommen.
Dann habe ich mir das Template angeschaut.
Ich finde das nicht schlecht, würde jedoch in meinen Kreisen als Handlerpage rüberkommen.
Wir Züchter müssen sehr aufpassen, dass wir unsere Zucht auf Hobby Basis betreiben, damit wir uns von Vermehrern und Handlern unterscheiden.
Gerade deshalb habe ich mich für die einfach aufgebaute HP entschieden.
Dazu kommt, dass ich im eigentlichem Sinne eine Hausfrau und Mutter bin, die sich alles im Alleingang beigebracht hat.
Hier mal ein Beispiel von einer Seite, die ich irgendwann mal haben möchte:
CAMPARIS - Yorkshire-Terrier-Team
oder

cebito

undefined

Dazu kommt, dass ich im eigentlichem Sinne eine Hausfrau und Mutter bin, die sich alles im Alleingang beigebracht hat.

Und jetzt bist du hier - nicht mehr im Alleingang. Hier hast du die Möglichkeit mit Hilfe deine Seite von Grund auf neu und ansehnlich zu gestalten. Aber bis zu deinen Beispielen sind noch reichlich Lerneinheiten zu bewältigen :rolleyes:

ernstl

Aktives Mitglied

Stimme dem gesagtem zu. Du solltest Dich, wenn Du schon die MasterCollec. zu hause stehen hast, erstmal mit Dreamweaver auseinandersetzen und Deine Seite überarbeiten. Das mit den Frames ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Ich frage mich auch gerade, warum Du nicht ein CMS nutzt und warum eine Züchterseite nicht professionell aussehen darf? Du hast zwar Gründe angegeben, aber das kann niemand gelten lassen. Wenn z.B. Dein Mann Designer/ Mediengestalter o.ä. wäre, dann würde er Dir eine prof. Seite erstellen und dann? Niemand wird an Dich heran treten und sagen: 'Das geht aber nicht! Die Seite sieht viel zu gut für eine Hobbyzüchterseite aus'.

PS:
@Annistef76 ... iwie finde ich, dass

1. dein beitrag hiermit nichts zu tun hat
  2. diese webseite sinnlos ist und
  3. du keine info angibst wo man dir überhaupt helfen soll...
Hä? Was soll denn bitte schön dein Beitrag? Der ist ja wohl mal völlig sinnfrei.

@mitschi: Anni ist die Threaderstellerin.
Das weiß er, sonst hätte er/ sie das nicht geschrieben:
...du keine info angibst wo man dir überhaupt helfen soll...

A

Annistef76

Guest

Hallo!
OK!
Danke für Eure Antworten und nun klatsche ich die Hände zusammen und beherzige Eure Anregungen.
Wie fange ich am besten an?
Das ist nämlich mit eins meiner Probs.
Ich weiß nicht so recht wie und habe auch enormen Respekt vor der profi. Gestaltung ;)
Aber Egal....bin Wachs in Euren Händen :)

tollpatsch

Noch nicht viel geschrieben

Am besten fängst du wirklich bei null an.

Erster Schritt ist sich Gedanken zu machen, wer deine Zielgruppe ist.
Anhand dessen musst du entscheiden wie du z.B. Schriftgrößen (z.B. bei alten Menschen) wählst oder die Linkführung gestaltest, wenn z.B. die Mehrheit deiner Besucher eher weniger bewandert im Internet ist.

Dann die Farbwahl: Möglichst heller Hintergrund, denn so etwas wie Schwarz ist sehr negativ belastet. Der Kontrast zur Schrift sollte möglicht hoch sein, aber nicht die Maxime, denn 100% Schwarz auf 100% Weiß schmerzt in den Augen.
Ich würde für gedeckte Farben im Hintergrund, (50%-65% Sättigung) gehen und die Schriftfarbe bei hellem Hintergrund auf ein dunkles Grau und bei dunklerem Hintergrund auf ein helles Grau.

Linkführung: Eine immer aktive Linkleiste, am Besten am oberen Bereich, keine Verschachtelungen (wie du es zzt bei "Austellung" hast)

Freistellen der Bilder: Such dir dazu mal ein paar Tutorials, gerade zum Thema Haare freistellen, und du solltest so Sachen wie beim ersten Bild deine Hand dann entfernen, entweder du bist auf dem Bild, oder nicht ;)

Das wars erstmal für den Anfang, bei Fragen weiterführend helfen Dir bestimmt viele gern :)

Absolute Taboos seien hier auch noch einmal vermerkt:
Sich bewegende Bilder, Sounds im Hintergrund, Gif-Animationen jeglicher Art, Hintergrund-Muster (in seltenen Fällen ist das schon ok, aber für eine Anfängerin nicht empfehlenswert), verschiedene Farben in verschiedenen Bereichen.

Außerdem: Bilder nur in jpg, png oder gif Format verwenden. (png ist qualitativ am hochwertigsten und kann transparente Bereiche darstellen, Gif kann dies auch aber nur transparent oder nicht, png kann 265 verschiedene Transparenzstufen darstellen). Für deine freigestellten Hunde empfehle ich png mit 8bit Datentiefe.

mFg
Jonas

ernstl

Aktives Mitglied

Absolute Taboos seien hier auch noch einmal vermerkt:
Sich bewegende Bilder, Sounds im Hintergrund, Gif-Animationen jeglicher Art, Hintergrund-Muster (in seltenen Fällen ist das schon ok, aber für eine Anfängerin nicht empfehlenswert), verschiedene Farben in verschiedenen Bereichen.
Das muss wirklich gesagt werden -mir schauderts immer, wenn ich Seiten von MySpace o.ä. sehe.

tollpatsch

Noch nicht viel geschrieben

myspace ist so ein tolles beispiel für schlechten seiten aufbau.
ebenso jegliche beepworld seite - - ist zum beispiel auch mit hunden, ist beepworlds seite des tages und sieht einfach nicht schön aus.

auch solltest du auf solche "tollen" sachen wie z.B. Flash-Guestbooks verzichten.

Weniger ist mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden