Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newbie an Bord

Knicki89

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen :)
Mein Name ist Marcel und ich komme aus NRW. Ich bin absoluter Anfänger und während des surfens im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich versuche mir gerade mal erste Grundlagen anzueignen. Beim durchscrollen der Tutorials war ich direkt überzeugt, dass ich hier richtig bin.
Ich möchte eigentlich ungern einfach blind irgendwelchen Tutorials folgen (ohne zu wissen, was ich da überhaupt mache und wieso) . Vielmehr möchte ich das Programm Photoshop von Grund auf verstehen und kennenlernen. Damit ich später im Tutorial auch weiß, warum ausgerechnet dieses Verfahren für jenen Effekt verwendet wird.
Und für mich ist das natürlich rein Hobby. Vielleicht ein paar Urlaubsbilder bearbeiten oder eigene Grafiken oder ähnliches entwerfen.
Erstmal Grundlagen aneignen.
Mit anderen Worten, erstmal gehen lernen, bevor man das Laufen anfängt.
Noch bin ich Krabbler :D
Ich denke, dass ich hier gute Anregungen finden werde und mir aus dem Forum und den Tutorials viele nützliche Dinge mitnehmen kann.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Mfg aus Essen

Marcel
 

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Marcel :)

Wie war das, du bist ein Krabbler? Willkommen im Club, aber keine Sorge ... über das Stolpern wirst du hier auch das aufrechte Gehen lernen können. Bin selbst noch Suchender hier, aber eines weiß ich schon jetzt, wer hier nicht fündig wird, ist im günstigsten Falle blind.

Viel Spaß und ganz viel Lernstoff, der für Dich passt wünsche ich Dir
Quarzopa
 
P

PhotoUwe

Guest

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum .
LG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben