Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo liebe Leute,

ich hab ein Anliegen und zwar wollte ich mir schon immer die selbe Kamera kaufen, die die Profis immer um ihren Hals hängen haben. Diese großen, fetten Kameras mit den langen Objektiv :p
Leider hab ich nicht viel Plan davon, außer, dass ich fotografieren liebe. Aber mit billigen Digital-Kameras macht es kein Spaß. Deshalb hab ich beschloßen mir eine Kameras wie jene Profis zu kaufen. Nur mein Geld ist limitiert. Was würdet ihr einen Newbie wie mich empfehlen, welche Preisklasse, worauf achten? Bitte hilft mir.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Na ja, wasch mich aber mach mich nicht nass, ist immer schwierig... Eine "fette Kamera" macht noch keinen Profi...:)

Du solltest die Kamera vielleicht eher von deinen Bedürfnisssen her definieren, oder willst du nur angeben? :)

Ach ja, die Ausrüstung in meinem Profilfoto kostet neu knapp 6.000 Taler... fang schon mal an zu sparen...
 

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Naja, angeben ist nicht das richtige Wort.
Es ist einfach nur mein Wunsch, seit klein auf. Will einfach mal mit sowas arbeiten und halt auch gleichzeitig dabei lernen.
:):):)

Was würdest du denn mir empfehlen? :p

6000 Taler ist viel zu viel. Bin ein armer Student^^

Was ist damit? :

http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_FZ150/

... kostet so um die 400€^^ noch erschwinglich :p
 
Zuletzt bearbeitet:

schnemat

Aktives Mitglied

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Hi kkc,

also ich bin mit meiner Canon EOS 1000D sehr zufrieden! Die bekommst Du schon für kleines Geld und kannst damit doch recht viel anfangen.

Denke mal, klein anfangen und aufbauen wäre da wohl eher der richtige Weg ;-)

Gruß
Matthias
 

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Sei doch so nett und poste mal einige Links, damit ich mir ein Bild davon ausmalen kann :D
 

Thomas_

Member

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

@kkc1946
Wichtig (Masterfrage wurde schon gestellt), auf WAS kommt es bei Dir an?
Viel Spielerei oder vielleicht doch auf die Fotoqualität?
Für mich persönlich spielt die Fotoqualität eine sehr große Rolle.
UND Sony spielt in diesen Punkt sowohl in der Profiliga mit!
 
Zuletzt bearbeitet:

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Ich würde gerne Familienpotraits machen, die Natur fotografieren, Landschaften knippsen
 

fcbfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Da muss man halt eben ein wenig Recherche betreiben. Ich persönlich habe die Canon Eos 600D und finde das Bildergebnis bzgl. der Qualität sehr gut. Wobei ich auch noch ein paar Euros in ein gutes Objektiv gesteckt habe.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Was hast Du denn bisher mit den billigen Kameras erreicht, rein physikalisch sind es die gleichen Apparate und folgen den gleichen optischen Gesetzen.
Eine fette teure Kamera mit fetten teuren Objektiven macht allein kein gutes Bild, da braucht man Wissen, Übung und gute Augen und auf die fetten Geräte musst Du auch pausenlos aufpassen und den ganzen Tag schleppen. Wenn Du Pech hast findest Du niemand der Dich beneidet.
Überlege Dir was Du erreichen willst und dann gehe in ein Spezialgeschäft und mache unter Anleitung ein paar Probeaufnahmen.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Da eine (877€ ohne Objektiv) dein Budget vermutlich übersteigt (?), wäre eine (669€ ohne Objektiv) vielleicht eine Alternative. Was ist denn die Obergrenze deines Budgets? Mit 500€ wirst du noch keine hoch professionelle Ausrüstung bekommen...

Hast du überhaupt schon Vorwissen in Sachen digitale Fotografie? Eine Gute Kamera macht noch kein gutes Bild.
 

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Naja, ich eigne mir gerade wissen an... lol..
Ich bin gerade fleißig am Lesen. Naja, über 500€ würde ich nicht gerne ausgeben.. wenns nicht sein muss :(
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Die Panasonic DMC FZ 150 ist keine Spiegelreflex, sondern ein zu groß geratene Kompaktkamera mit winzigem Sensor. Trotzdem ist sie in ihrem Segment gar nicht schlecht.
Aber Du willst ja eine fette Kamera mit dickem Objektiv. Empfehlen kann ich Dir da unbedingt die Canon 1Dx mit z.B. einem Sigma 200-500 2,8 EX DG APO.
Preislich knapp beim nem Golf, aber richtig fett! ;-)
 
E

essdreipro

Guest

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

bei deinem limitierten Budget käme wohl nur eine gebrauchte Kamera in Frage...

wenn's denn die selbe Kamera sein soll, die die Profis immer um ihren Hals
hängen haben :D ...
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Nein, wäre sogar eine gute Entscheidung nachdem Du Dich fit für die Fotografie gemacht hast. So eine "Profikamera" betreibt man nicht in der Automatik, sondern in B, M, Av, Tv, P, da gibt es keine Motivprogramme, keinen eingebauten Blitz usw. und es gibt eine Menge zum Einstellen und zum Kontrollieren. Macht aber wahnsinnig viel Spaß, wenn man am Ende gute Bilder macht und eine tolle Software für den Feinschliff hat. Natürlich auch die kleinen Helferlein vom PSD-Forum. Viel Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Ich glaube auch, dass eine "gebrauchte" eher was für mich ist. Bin immernoch am recherchieren und es eine Menge zu lernen. Natürlich wäre es besser so eine Kamera in den Händen zu halten, um die Funktionen gleich mal alle auszutest. Gedult, Gedult ist angesagt <333
 
AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Also falls Du Dir einen guten Einblick in die aktuelle Marktlage machen willst:
vom Dienstag (18.9.) bis Sonntag (23.9.) ist in Köln die photokina - die größte Fotomesse der Welt.
Da kannste Dir also alles GANZ GENAU ansehen und anfassen und begutachten und probieren und testen und dann feststellen, dass Du ohne ein gewisses Ziel wohl nicht ankommen wirst! ;-)

Aber so für den Anfang ist so eine Eintrittskarte zur Messe gut investiert!

Vielleicht sehen wir uns ja? :)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Hast Du keine Freunde oder Kommilitonen, die Dir mal ein Wochenende ihre Kameras überlassen oder Du versuchst an einer ehrenamtlichen Fotoreportage mitzuwirken oder gehe in den Elektronikmarkt, zeige Kaufinteresse, da kannst Du auch mal alles durchspielen.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Professionelle Spiegelreflex unter 500€ ...
Vielleicht reicht dein Budget ja zumindest für die ... um 737,95€ bei Amazon.
Unter 500€ gibt es die : 399,00€ bei Amazon. Das ist die Einsteiger DSLR von Canon.
Ansonsten wäre gebraucht sicher eine gute Lösung. Pass aber auf wo du die Kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Einige Fachhändler haben Gebrauchtgeräte ;)

Das ist mir klar (und sicher die beste Anlaufstelle).
Nur im Internet sollte man mit gebrauchter Elektronik grundsätzlich aufpassen. Kaputte Geräte, leere Packungen und Scherzangebote sind da keine Seltenheit. Am ehesten würde ich den Gebrauchtwaren auf Amazon vertrauen ("Versand durch Amazon"). Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber bei Kameras und anderen teuren Geräten würde ich ungern zwei mal zahlen müssen... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben