Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

B

Benjamin79

Guest

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

Hallo!
Was ich ziemlich wichtig finde ist, dass auch das "Umfeld" stimmt. D.h. stell doch die Pflanzen am besten vor einen neutralen Hintergrund. Wichtig ist das Du genügend Licht hast. Dann einfach die Kamera auf ein Stativ und mit verschiedenen Belichtungszeiten ausprobieren. Ich belichte eher lange (grad bei Motiven die sich nicht bewegen). So kann ich geziehlt mit der Beleuchtung, der Belichtungszeit und verschiedenen Schärfepunkten gut arbeiten. Versuchs mal...
 

Fotografie

P

patrick22

Guest

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

@juhu, noch jemand hat so dreckige Fenster wie ich:- )

Die Verwendung eines Polfilters kann bei der Fotografie von Fenstern oder spiegelnden Objekten sehr sinnvoll sein, da dieser die Reflexion entfernt.
 
D

daniso1

Guest

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

Hab jetzt noch zwei fotos gefunden die ihr kommentieren könnt :)

hoff ich mach das jetzt richtig mitn verlinken





das waren eigentlich auch nur schnappschüsse weil mir die vase u alles so gut gefallen hat...aba ich find sind auch ganz schön geworden die bilder :)
bisschen wie aus einem katalog oda so ;)

lg Dani
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

Hello again!

Hier kann man was verbessern!

Bild 1: ist schön arrangiert. Für eine optimale Gestalltung wäre es gut den Auschnitt so zu verändern, dass die Gardinenstange entfällt. Die Steckdosenleuchte sollte mehr Abstand zur Vase haben oder nicht sichtbar sein. Für eine Feinkorrektur wäre dann noch möglich die stürzende Fensterkante auszugleichen.

Bild 2:Hier ist das Stilleben interessanter, vor allem durch die Gardinen und die Steine im Lichtschacht. Hier wäre eine geschlossen Gardine möglich gewesen. Der Tisch im Vordergrund passt nicht wirklich und steht in einem unglücklichen Abstand zur zweiten Vase. Die stürzenden Linien fallen hier auch auf.

Licht: Beide Bilder wirken etwas stumpf. Die Kontraste sind nicht sehr deutlich, das Streiflicht auf der Vase zeichnet schwach. Ein Aufheller hätte geholfen.
Das leicht Braun wirkt beruhigend. Schöne Farbstimmung
 
D

daniso1

Guest

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

hmm... die ganzen sachen die du da jetzt wieder ansprichst wären mir glaub ich sicher nie aufgefallen :)
so mit vohangstange u steckdosenlicht...
aber deshalb stell ich ja meine bilder hier herein :)

vom Licht her und von der Aufteilung her hätt ich nichts ändern können, da die fotos
aus einem Spa-bereich in einer therme stammen, in der ich zu gast war!
Da hätten mich die leute dann glaube ich etwas schief angsehen wenn ich auf einmal angefangen hätte an der vase herumzuschieben oder die vorhänge zu richten ;)

lg Dani
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

So, ich hab für eine objektive Meinung nun extra walikarnons Kommentar noch nicht gelesen und hoffe nicht das gleiche zu schreiben:

also das erste finde ich von der Präsentation etwas ungeschickt. Als Betrachter lenkt mich da zuviel ab. Das Fenster nach draussen mit den Blättern zum Beispiel. Das hättest Du entweder ganz oder gar nicht drauf machen sollen. Die linke Seite vom Bild geht aber gar nicht, weil da die Gardine so ganz knapp noch drauf ist.

Ein Tipp von mir: Wenn Du als FotografIn etwas machst, mach es richtig, oder lass es. Soll heißen: Produzier nichts, was man Dir als Versehen oder "nicht gesehen" unterjubeln kann. Wenn die Gardine drauf sein soll, ist sie um sehr viel mehr drauf oder sie ist nciht auf dem Bild.

Das mit dem Boden und der Tapete ist sehr schön, passt sehr gut zur Stimmung. Aber in der Ecke ist einfach zu viel an Fenstern. Ob diese kleine Lampe unten drauf sein muss, ist dein Ding. Auch das mit der Stange oben: Die ist halb drauf und dann auch noch recht schräg.

Bei Bild 2: ist es schon besser gelungen mit der Bildgestaltung. Zu der linken Gardine sag ich nix, das weisste ja bereits. ich hätte versucht das Fenster ganz drauf zu kriegen, halbwegs frontal, den Tisch etwas weggepackt und diesen Kopf auch. Und die Gardine zugemacht, dieser Spalt bringt Unruhe rein. Die Blume wäre mein Hauptobjekt und das Fenster der Hintergrund geworden.

Guck Dir am Beszten mal was über Bildgestaltung an. Besonders so Dinge wie "Diagonale" und "goldener Schnitt" Dann weisst Du, was Du machen solltest.

LG
Divi

PS: Ich hoffe, Du bist mir nicht böse. Denn böse war hier nix gemeint. =)
 
A

AJGfoto

Guest

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

Hmmmm. also von den 3 fotos gefällt mir bild 2 am besten. der schatten, der sich über die blätter zieht. ok, es gibt einiges zu verbessern, z.b. die bildgestaltung/ den bildausschnitt oder auch die belichtung/beleuchtung. aber für die ersten versuche ist es ganz ok.
 

dicker001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

das 1. Foto gefällt mir nicht,ist zu grell.
das 2.und 3. Foto ist super geworden.
 
S

shrek62

Guest

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

Die Idee ist gut, aber der Hintergrund stört! Ich würde die Jalousie schließen (nach unten) und dahinter ein Blitzgerät mit Kabel stellen. Von vorne lediglich etwas aufhellen.

Gruß Jürgen
 

laterza2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

Nur nicht entmutigen lassen. Auch wenn die Bilder nicht unbedingt vom Hocker reißen, Du hast zumindest erkannt, dass man mit Licht und Schatten dem Bild eine Brisanz geben kann. Die nächsten Fotos werden sicherlich viel besser ;-))
 
M

MissyRDC

Guest

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

DAs zweite BIld ist echt coll schön !:D
Die Perspektiven echt toll
 
D

daniso1

Guest

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

danke die Seite ist echt super und hilfreich! :)

lg
 

BodyCompany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

Dir fehlt auf jeden Fall an Kontrast...und die farben sind sehr matschig.ansonsten hast du gut mit dem gegenlicht gearbeitet
 
D

don_rodriguez

Guest

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

die lichteffekte in der mitte sind gut gelungen
 
S

Sany1000

Guest

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

Also das erste ist total überbelichtet! Das zweite ist gut und das dritte ist super! Ich find das auch immer sehr schön mit der Tiefenschärfe. Vll. bearbeitest du das erste Bild mit Photoshop oder irgendeinem anderen Programm nach und verdunkelst es ein bisschen und gibst ein bisschen mehr Kontrast. Aber an sich sind die Bilder schön gemacht!;)
 

daniel35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

Das 3. ist am besten geworden die anderen beiden haben zuviel Gegenlicht.
Gruss daniel
 

Nalle

Blubberblödi

AW: Newbie :) hier mal paar Fotos von mir zum kommentieren!

Also vom ersten eindruck sind sie schön geworden. doch das gegenlicht bzw das licht was auf die blume fällt passt meines erachtens nicht so zu 100% reicn :)

ansonsten für die ersten schritte gut !

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben