Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NextGen Thumbnails werden auf IE nicht richtig angezeigt

S

SalZER0

Guest

Hallo liebe User, ich habe ein folgendes Problem:
Ich habe als Plugin für Gallerie "NextGen". Wenn ich die Gallerie einfüge, werden die Thumbnails bei dem Browser Internet Explorer nicht richtig dargestellt. Sie müssten 50x50px sein. So werden sie auch auf anderen Browsern angezeigt. Bei IE sind sie von der Skalierung ganz anders... Weiß jmnd ein Rat?
salzeros-art.de

hub

nicht ganz neu hier

AW: NextGen Thumbnails werden auf IE nicht richtig angezeigt

Moin moin,
ich habe mir das Plugin gerade mal angeschaut. Bei mir werden sie in allen Browsern gleich dargestellt. Mit welcher IE Version hast du getestet? Hast du mal n Link zum anschauen oder geht es um www.salzeros-art.de ?

Gruß Ulli​

S

SalZER0

Guest

Es geht um salzeros-art.de ja

So schaut´s bei mir aus im IE8

hub

nicht ganz neu hier

Also im IE9 sieht es schonmal gut aus. Den IE8 hab ich leider erst in einer Stunde wieder im Zugriff. Dann kann ich da nochmal schauen. Der Code, der bei dir generiert wird, sieht aber gut aus. Ich gebe dir dann Bescheid, oder jemand anderes ist schneller :).
Gruß Ulli

S

SalZER0

Guest

Das wäre super, danke=)

hub

nicht ganz neu hier

Du hast in deiner "Style.css"
Code:
IMG {
...
max-width:100%;
...
und einmal
Code:
.entry-content A IMG {
...
max-width:98.5%;
stehen. Diese Parts werden von den anderen Browsern nicht interpretiert. Kommentiere sie mal zum Test aus, dann sollte alles richtig sein. Allerdings habe ich nicht getestet, welche Auswirkungen es auf die anderen Teile hat. Ich konnte aber beim Durchklicken nichts sehen, was nicht passt, außer das die Thumbs richtig angezeigt werden.

Gruß Ulli

Zuletzt bearbeitet:

hub

nicht ganz neu hier

Moin, ich noch mal,
du hast da noch ein anderes Problem mit deinen Bildern, du hast offenbar einen 2. Image-Loader zu laufen. Wenn ich ein Bild anklicke, öffnen sich 2 unterschiedliche Popups übereinander. Möglicherweise ist das auch die ursache für die falsche Darstellung im IE ?

Gruß Ulli

S

SalZER0

Guest

Das mit dem Code hat funktioniert! Danke=)
Mein 2 Jmg Loader sind halt der NextGen und die Mediathek von WP.. Macht es was, wenn man sie zusammen nutzt?
by the way ich bin WP Noob ;)

S

SalZER0

Guest

Sry, für Doublepost aber jetzt hab´s grad auch mitgekriegt, dass das 2 Fenster aufgehen... Das müsste ich auch irgendwie wegkriegen...
Gibt´s vielleicht bessere Tools als NextGen? Dürfen auch was kosten, mir liegt sehr viel an der Qualität der Bilder, der Lightbox und der Thumbnails.

hub

nicht ganz neu hier

Wieder da. Eigentlich müsste es ne Option geben, einen von beiden auszuschalten, wenn du es nicht all zu eilig hast (auf jeden Fall noch heute), schau ich mir das an. Hab von WP auch nicht all zu viel Ahnung. Hab hir ne Testinstallation zum Anschauen, war am Überlegen, ob ich es einsetze ...

Gruß Ulli

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo Rudi

Wie ich sehe bist Du noch nicht zufrieden mit deiner NextGen Galerie.

Hab mir jetzt auch mal deine Seite angeschaut und klicke nun auf ein kleines Thumbnail (Bild), das ganze im Firefox.
Dann wundere ich mich beim anklicken, dass zwei Lightboxes das Bild starten.

Gruß

Mr_Quick

hub

nicht ganz neu hier

Deine dopplten Image-Boxen kommen, wenn ich deinen Code richtig interpretiere, daher, das du zu NextGen auch noch das Plugin ColorBox aktiv hast, beide haben diesen Lightbox-Effekt. in diesem Fall ist das einer zu viel, da wird dir auch ne andere Gallerie nicht helfen, das sie diese Funktion alle von Haus aus mitbringen ... Ich würde mal den Versuch starten und das Color-Plugin deaktivieren. Oder als Alternative in der Gallerie -> Optionen -> Effekte ->Javascript Thumbnail Effekt auf "Keiner" stellen. Ist sicherlich auch davon abhängig, wo du die Box überall einsetzen willst.

Gruß Ulli

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hab mir nun mal die ColorBox angesehen und laut Aussage vom Hersteller funktionieren manche Theme Auswahlen "ColorBox" nicht mit dem IE.
Evtl hast Du eines eingestellt wo nicht ganz unterstützt wird.
Desweiteren würde ich mich für eines von beiden entscheiden.

Sollte es NextGen sein, dann lade doch die Bilder in der Qualität von 100% von (Standard ist glaube ich 85%).
Ich verstehe auch, das Du deine Bilder gut präsentieren möchtest, aber größer als 1024 Pixel würde ich trotzdem nicht gehen. Somit kann es der Kunde noch tadellos anschauen. ;)

Hat nichts mit dem Thema zu tun:
Kleine Anregung von mir, nachdem Du dein Theme wieder geändert hast, mach das "Hinterlasse eine Antwort" weg - schaut nicht sehr schön aus.

Gruß

S

SalZER0

Guest

Hi Ralph=)

Also, es war ein Effekt aktiviert, die "Thickbox". Nach dem Ausschalten scheint es zu funzen... Allerdings hat man nicht mehr die Möglichkeit die Bilder zu wechseln (zurück,vor). Naja kann man eigentlich drauf verzichten=)
Was mir vielleicht nicht so gefällt, dass bei manchen Bilder die Beschreibung also der Text aus der Rahmen rutscht und unleserlich wird, kann man sowas korrigieren?
Danke für Ratschläge=)

Ralph, meinst du die komplette Kommentarbox oder den Design etwas anpassen?

Noch ne Frage zu WP, wie kann man die "more" Funktion nutzen??? Also ich will auf der Seite Contactbox einfügen, die aber nur durch den Klick aufgeht. Ebenso, kann ich eine Seite nicht in mehrere Spalten: 1,2,3 usw.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi Ralph=)

Also, es war ein Effekt aktiviert, die "Thickbox". Nach dem Ausschalten scheint es zu funzen... Allerdings hat man nicht mehr die Möglichkeit die Bilder zu wechseln (zurück,vor). Naja kann man eigentlich drauf verzichten=)
Was mir vielleicht nicht so gefällt, dass bei manchen Bilder die Beschreibung also der Text aus der Rahmen rutscht und unleserlich wird, kann man sowas korrigieren?
Danke für Ratschläge=)

Ralph, meinst du die komplette Kommentarbox oder den Design etwas anpassen?

Noch ne Frage zu WP, wie kann man die "more" Funktion nutzen??? Also ich will auf der Seite Contactbox einfügen, die aber nur durch den Klick aufgeht. Ebenso, kann ich eine Seite nicht in mehrere Spalten: 1,2,3 usw.

Bezüglich der (Next / Prev) finde ich ganz nützlich, da der Besucher direkt dort weiter klicken kann und nicht erst schliessen muss um das nächste Bild zu klicken. Ist aber Ansichtssache.
Ich vermute mal mit dem Text ist es so, das die Zeilen/Buchstaben auf eine gewisse Anzahl begrenzt ist. Diesbezüglich müsste man im NextGen Plugin die Einstellung suchen und verändern, das es dann für dich richtig angezeigt wird - beim nächsten Update des Plugins ist es aber wieder auf Originalzustand (Datei merken und wieder händisch ändern).

Auf der Startseite ist unterhalb des Textes "Impressum" (das sollte mit in die Headerleiste integriert sein, zum schnellen auffinden), das kpl. Kommentarfeld sichtbar.
Ich glaube nicht das Du dies möchtest, wenn ich einen Kommentar auf deiner Startseite hinterlege (mit Freischaltung oder ohne - dies spielt im Moment keine Rolle), dies hast Du überall aktiviert. Vermute mal dies hast Du nicht so gewünscht. ;)

Dies verstehe ich leider nicht so ganz.

hub

nicht ganz neu hier

Moin, nochmal ich,
die Funktion prev / next kannst du in den Optionen der Colorbox einschalten Es ist die 1. Option: "jQuery Colorbox für Bilder in WordPress Einträgen, Seiten und Galerien automatisieren:". Zum Text ist es so, wie Mr_Quick schon sagte, eine etwas aufwändigere OP im Css der Colorbox . Ebenso die Anmerkung zum Impressum halte ich für wichtig, kann dir unter Umständen Ärger ersparen, die Regel sagt: das Impressum muss immer sofort sichtbar und erkennbar sein. Bedauerlicherweise ist Abmahnen zu einem neuen Geschäftszweig verkommen.

Gruß Ulli

S

SalZER0

Guest

Leute ich weiß nicht, welche Colorbox ihr meint... Ich finde nichts dergleichen...
Daher weiß ich nicht wo ich nun die prev/next Funktion aktivieren kann.
Impressum habe ich verlegt (obwohl ich sagen muss, es stört mich da oben. Aber wenn Gesetz es so will)
Kommentbox finde ich bis jetzt nicht, wo man sie ausschaltet, muss ich kucken))

Ralph, wenn man die Seite beatbeitet, gibt´s in der Toolbox die Auswahl "Weiterlesen - Link einfügen". Der wird bei mir auf der Seite nicht eingeblendet...

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Leute ich weiß nicht, welche Colorbox ihr meint... Ich finde nichts dergleichen...
Daher weiß ich nicht wo ich nun die prev/next Funktion aktivieren kann.
Impressum habe ich verlegt (obwohl ich sagen muss, es stört mich da oben. Aber wenn Gesetz es so will)
Kommentbox finde ich bis jetzt nicht, wo man sie ausschaltet, muss ich kucken))

Ralph, wenn man die Seite beatbeitet, gibt´s in der Toolbox die Auswahl "Weiterlesen - Link einfügen". Der wird bei mir auf der Seite nicht eingeblendet...

Was wir meinen, Du hast nen Plugin "NextGen" installiert und evtl auch das Plugin "ColorBox"
Welches Du nun aktiv hast habe ich persönlich nicht geschaut.

Jetzt darfst Du mich hauen - war so dreist und hab mich auf deine Webseite gestohlen. Schau mal in den Bereich Impressum - fällt dir dort etwas auf?
Wenn ja, kann ich dies bei den anderen Seiten auch gerne entfernen.

Leider ist die Abmahnwelle in Deutschland sehr hoch, weil das "Impressum" nicht so schnell zufinden ist.........

In deinem Fall haste es ja nun verbessert ;)

Hast Du das "Weiterlesen" so gemeint wie ich es habe

http://www.media-rs.de/category/apple/

oder möchtest Du lediglich so haben, das der weitere Text unterhalb aufklappt

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
das mit der "Colorbox" ist eine Vermutung von mir, da die Klassen-Namen in deinem Quellcode darauf schließen lassen und die Light-Box passen würde. Sie müsste dann im Admin unter Einstellungen -> jQuery Colorbox auf der linken Seite zu finden sein:

Gruß Ulli

S

SalZER0

Guest

Nein den Plugin habe ich nicht)) Jetzt zeigt er mir die Bilder gar nicht mehr an Oo

Nein Ralph ich meine was anderes, bei dir öffnet sich die Seite. Ich will, dass die Seite weiter aktiv bleibt, dabei nur ein Bereich eingeblendet wird.

Im Impressum habe ich jetzt nichts neues gefunden^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden