Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NI Traktor Tutorial

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren ob hier in der Community Bedarf an einem Tutorial über Native Instruments Traktor besteht. Ich arbeite jetzt schon seit einiger Zeit damit und dachte es wäre vielleicht ganz nützlich ein wenig Wissen weiterzugeben. Noch zur Erklärung für alle die es nicht kennen: Traktor ist die Dj-Software überhaupt. Wenn tatsächlich Bedarf besteht werde ich auch alles mit Midi-fähigen Geräten erklären und auch Tips geben, wie man diese bedient.

LG
Eastwood "joe"

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: NI Traktor Tutorial

Ich könnte auch ein Tutorial zu Virtual DJ machen, wenn das eher gefordert ist, denn eigentlich sollte es mehr um Tips des eigentlichen mixen gehen…

naja- das pure mixen ist gar nicht so schwer. mich würde eher interessieren, wie ich vst instrumente zum live einspielen nutzen kann. 2 decks oder meinetwegen auch 4 zum mixen ist ja ganz toll, aber ich habe hier auch noch ein usb midi keyboard und sequenzersoftware die ich für die ausgestaltung gern nutzen würde. die vorgehensweise dabei ist mir aber nicht klar.

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Das kommt auf die Geräte und die Software an. Wenn du Live einen Loop oder ein Sample einsetzen möchtest, dass du entweder live spielst oder vorher einspielst und dann einmischst, empfehle ich dir Ableton Live unter die Lupe zu nehmen. Du solltest aber auch gucken welche Geräte Ableton tauglich sind. Mit Traktor oder Virtual Dj allein wird das schwer zu managen sein. Zumal du auf jeden fall auf die jeweiligen Websiten gucken solltest um herauszufinden welche Geräte überhaupt von der Software unterstützt werden. In der Regel sind das nur Midi-Mixer und Pads, aber versuch ruhig dein Glück. Es wäre allerdings neu für mich, dass man in Traktor VST-Effekte oder Pug-ins laden kann. Allerdings ist in der Vollversion auch so ziemlich alles enthallten, was man braucht…

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden