Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nicht möglich mit strg taste mehrere Objekte zu markieren

Fibbes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nicht möglich mit strg taste mehrere Objekte zu markieren

Funktioniert nirgends, kann in premiere auch nicht mehrere video clips auswählen.
Ja ich habe umschalt ausprobiert, und da is das problem, dass ich alle objekte auswähle, die zwischen den beiden markierten liegen.
Also: Windows Explorer-> Ich markiere einen Ordner, anschließend markiere ich einen anderen ordner mit gehaltener strg taste und beide sind markiert, wenn ich beim 2. klick aber die umschalt taste drücke, so werden alle ordner markiert, die zwischen den beiden angeklickten liegen, so ist es normalerweise ja auch in der suite, aber bei mir eben nicht, das is das problem, auf meinem notebook funktionierts ja auch, aber eben nicht an meinem rechner, um gleich posts wie "dann benutz dein notebook" zu vermeiden, brauche den rechner weil das notebook nur 512mb arbeitsspeicher hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Nicht möglich mit strg taste mehrere Objekte zu markieren

Also: Windows Explorer-> Ich markiere einen Ordner, anschließend markiere ich einen anderen ordner mit gehaltener strg taste und beide sind markiert, wenn ich beim 2. klick aber die umschalt taste drücke, so werden alle ordner markiert, die zwischen den beiden angeklickten liegen,

der Windows Explorer ist nicht die Creative Suite. Hast Du die Umschalttaste in Illustrator CS4 jetzt ausprobiert oder nicht?

Ich hab es nämlich mit der Apfel-Taste getan: damit kann man weder in der Ebenenpalette noch auf der Zeichenfläche zusätzliche Objekte auswählen.
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nicht möglich mit strg taste mehrere Objekte zu markieren

Im InDesign lassen sich mit der Strg-Taste auch keine weiteren Objekte auswählen. Dort funktioniert das mit der Shift-Taste.
Ist halt anders als der Win Explorer.
 

Fibbes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nicht möglich mit strg taste mehrere Objekte zu markieren

Das die cs4 nich der explorer ist ist mir klar ;)
naja danke euch für eure mühe, ja ich kann mit der shift taste auswählen, aber an meinem notebook gehts au mit der strg taste, werde einfach am notebook arbeiten.

danke euch
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Nicht möglich mit strg taste mehrere Objekte zu markieren

werde einfach am notebook arbeiten.

und ich dachte, das wolltest Du nicht. Naja. Es kann natürlich sein, dass in Deinem Notebook Zusatzfunktionen eingestellt sind, die die Tastatur betreffen. Wäre nicht so ungewöhnlich.

Das hat aber nichts mit der Creative Suite zu tun.
 
AW: Nicht möglich mit strg taste mehrere Objekte zu markieren

Hallo Monika!

Wieso bist du denn umgezogen? Hat's dir in der Tabulatorgasse nicht mehr gefallen? :D

PS: Dass es in Illu standardmäßig schon immer die Shift-Taste war, um mehrere Objekte zu markieren, brauch ich jetzt wohl nicht nochmal runterzubeten. Mit der Strg-Taste schaltest du (standardmäßig) temporär zum Direkt-Auswahlwerkzeug um.
 
AW: Nicht möglich mit strg taste mehrere Objekte zu markieren

Anspruchsvolle Gegend, in der du da wohnst! Ist bestimmt teuer und voller Grafik-Fuzzis... :lol:
 
E

edgarfoto

Guest

AW: Nicht möglich mit strg taste mehrere Objekte zu markieren

Verstehe das Problem und habe das Gleiche. einzelne auswahl von ebenen mittels strg bzw. shift und klick geht nicht oder ich muss zigmal klicken, um es irgendwann hinzubekommen. Seltsam, dass es nur im Photoshop auftritt.
Hat das seit dem letzten post jemand gelöst?
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Nicht möglich mit strg taste mehrere Objekte zu markieren

1. @ edgarfoto: Photoshop ist nicht gleich Illustrator. Bitte schreib Dein Problem in den Photoshop-Bereich.

2. @Fibbes: Man konnte noch nie bei Illustrator einzelne Objekte per Strg selektiv Objekte auswählen, das war schon seit ich damit arbeite Aufgabe der Shift/Umschalttaste. Im Ebenebereich kann man bei Photoshop mit der Strg-Taste einzelnen Ebenen selektiv auswählen.
Ich schätze, Du hast zu viel mit dem Windows-Explorer gearbeitet und bist jetzt der Meinung, das war schon immer bei Illus so oO.

LG Silvio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben