Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik Collection 2 von DxO

Bildbearbeitung

drphoto

Aktives Mitglied

Ich habe mir das Update mal bestellt. Spätestens am langen Pfingstwochenende werde ich's mal testen.

Gerade ist der Plug-in Nik Collection 2 auf dem Markt … Leider kostet etwas.

Das es etwas kostet war ja eigentlich schon bei der Übernahme von DxO klar. Aber zum Einen wird ein wirklich tolles Programmpaket nun wirklich weiterentwickelt und nicht eingestampft. Zum Anderen finde ich den Preis moderat für die Leistung die man bekommt.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ob das wirklich was tolles sein wird, wird man sehen. Für das, was ich brauche, reicht mir das alte Nik Collection (noch vor der Übernahme von Google) vollkommen.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das Plug-in getestet hast, hier ein Kommentar zu hinterlassen.
LG
 

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Torrito49,

ich bin auch auf deine Erfahrungen gespannt.
@ drphoto: vielleicht gibt es auch noch eine kostenfreie Testversion
 
Ich habs als Upgrade gekauft und installiert (€60). Es klappt alles wunderbar, läuft stabil und flott. Allerdings, viel neues konnte ich bisher (noch) nicht entdecken, an Einstellungsmöglichkeiten hat sich nicht viel geändert. Allerdings sind einige neue Presets dazugekommen, und DxO Photolab 2 Essential war auch dabei.

Lg, Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:

drphoto

Aktives Mitglied

Ich habe mich heute mal dran gewagt und das Update installiert. Installation lief ohne Probleme. Alle benutzerdefinierten Zusammenstellungen, Favoriten usw. die ich mir mit der Zeit in den einzelnen Modulen angelegt hatte wurde sauber übernommen.
Alle Module wurde in Photoshop und Lightroom sauber eingebunden
Auch die Installation von DxO Photolab 2 Essential lief sauber durch. Hier wurde ich beim ersten Programmstart darauf hingewiesen, dass es eine neue Version gibt.

An der Programmoberfläche der Nik Collection wurde nichts geändert. Die Bedienung gleicht der der alten Version. Über die Anpassungen die DxO für die Arbeit mit hochauflösenden Monitoren gemacht hat, kann ich nichts sagen. Mir fehlt das entsprechende Equipment. Das sich an der Bedienung nichts geändert hat empfinde ich persönlich als sehr angenehm. Man braucht nicht immerzu seine gewohnte Arbeitsweise anpassen und umlernen.

In den einzelnen Modulen (außer Dfine, Viveza und dem Sharpener) sind neue Presets hinzugekommen. Manche sind ganz interessant und sind als Ausgangsbasis für die Bearbeitung gut geeignet.

Fazit: Ich hatte eigentlich mit mehr Änderungen und Erweiterungen gerechnet. Aber DxO gehrt hier anscheinend behutsamer vor; was nicht unbedingt ein Fehler sein muss. Ob sich der Kauf des Updates lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wer mit einer der alten Versionen zufrieden ist und keine Probleme hat braucht das Update nicht.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Danke für Deinen Kommentar.
Hast Du übrigens den Kommentar von Olaf (aus Beitrag #12) schon gelesen? Ich finde ihn sehr informativ.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.633
Beiträge
1.538.446
Mitglieder
67.557
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben