Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NIK Colletion 3 frisch auf dem Markt

DXO könnte auf dem deutschen Markt mehr Umsatz machen
Viel Geld scheinen die ja nicht zu haben, war für mich ja überraschend, dass sie überhaupt das deutschsprachige Webinar gemacht haben. Immerhin las man ja, dass die Firma ziemlich am Ende war, dieser seltsame Ausflug in das Kamerageschäft hat vermutlich auch nur viel Geld gekostet.
Dass sie IMO in den paar Jahren praktisch nichts mit der Nik-Collection weitergebracht haben, ist ja auch ein ziemlich eindeutiger Hinweis.
Die Konkurrenz mit Raw-Entwicklern ist groß, das Vollstopfen mit Presets für Bildlooks bieten noch mehr Anbieter an, also sehe ich eigentlich nicht unbedingt eine klare Positionierung im Markt. Und der Preis samt den Einschränkung für die verschiedenen Produkte, mit denen es funktionieren soll, macht den Kauf nicht sehr attraktiv. Dass Photolab 3 nun auch nicht mehr unter Win7 funktioniert, sehe ich auch nicht gerade als Vorteil an.
Bin wirklich neugierig, wie lange DxO so noch existierten wird.
 

Bildbearbeitung

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hallo Farnk,
schade, das kann man wohl abhaken. DXO könnte auf dem deutschen Markt mehr Umsatz machen, dann müsste man ihn aber ernster nehmen.
Erst versprechen und dann.... :oops::neee::motz:

HIER GIBTS DIE AUFZEICHNUNG
Unter "weitere Infos" > "Webinare" ist das "meins": Was ist neu in der NIK Collection 3 von DxO (auf Englisch) IST ABER DEUTSCH :dasnehmenwir:

@reckordzeitstudio
ich schwanke noch immer ob ich mir die Version 3 von DxO nicht doch noch gönne und habe mir gestern einige YouTube Tutorials angesehen, u.a. auch zwei von dir.
Ich muß gestehen daß ich deine Erklärungen selbstverständlich verstand (habe die Google Version) aber bei dir fehlte mir eine etwas deutlichere Darstellung der einzelnen Schritte.
Das Endergebnis der Bearbeitung bei der Demo einer Software wie den Nik Filtern hängt vom eigenen Geschmack und natürlich den Ausgangsfotos ab.
Was fehlt dir denn noch genau? Ich kann gerne noch mehr Videos machen ;)
Und kennst du schon meine Trainings dazu hier im Shop?
Video-Training zu Analog Efex Pro 2
Video-Training zu Color Efex Pro 4

Ach und übrigens: am 07.07.2020 (nächsten Dienstag) gebe ich wieder ein Webinar für DxO: ZUR ANMELDUNG

Viel Geld scheinen die ja nicht zu haben
Müsste man sich mal die Bilanz anschauen um das zu beurteilen ;) Immerhin sind sie weltweit erfolgreich ;)

dieser seltsame Ausflug in das Kamerageschäft hat vermutlich auch nur viel Geld gekostet.
Was meinst du damit?

Bin wirklich neugierig, wie lange DxO so noch existierten wird.
Ich hoffe noch lange :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit?
Da gab es doch vor ein paar Jahren ein seltsame Minikamera. Habe es damals ziemlich skurril gefunden und nicht weiter verfolgt, deshalb auch schon weitgehend vergessen. Doch man findet im Internet immer noch was
So eine Entwicklung kostet doch viel Geld, und ich hatte nie den Eindruck, dass damit die Firma Geld verdient hat.
Ich hoffe noch lange
Würde ich mir auch wünschen, denn als Raw-Entwickler war das Programm sehr gut.
Nur gab es in den letzten Jahren einige Dinge, durch die meine Wertschätzung eher abgenommen hat. Dazu zählt eben die IMO nicht überzeugenden Versionen 2 und 3 der Nik-Collection, nicht nur, aber besonders deutlich erkennbar.
Nur gibt es ein paar gravierende Änderungen im Markt. Der Markt für hochwertiges Foto-Ausgangsmaterial schrumpft stark, der für Presets von sogenannten Bildlooks steigt an, allerdings gibt es da ein paar ziemlich erfolgreiche Konkurrenten, z.B. Capture One für anspruchsvolle, die auch schnelle Ergebnisse erreichen wollen, und dann Luminar, das besonders viele schnelle Ergebnisse liefert.
Und wer, wie ich, noch die Nik-Collection von Google zum damalig sehr günstigen Preis gekauft hat, findet in der Version 2 und auch in der Version 3 eigentlich nichts, das einen Updatekauf rechtfertigen würde. Die Nik-Collection funktioniert in PS CS6, das wohl nie gegen eine neuere Version getauscht wird, und funktioniert als PlugIn in Affinity.
Und ich kenne außer ViewPoint und Filmpack keine Programm der letzten Jahre, für die es so wenige Updates gab, dabei meine ich SW-Pflege, keine Neuerungen.
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Und ich kenne außer ViewPoint und Filmpack keine Programm der letzten Jahre, für die es so wenige Updates gab, dabei meine ich SW-Pflege, keine Neuerungen.
Für ViewPoint 3 gab es vor kurzem eine "Update" auf 3.1.16.289 :D wobei ich dir Recht geben muss! Das ist nicht gerade viel...
Aber es gibt auch andere Tools wie z.B. Corel AfterShot oder Adobe Photoshop Elements (auch wenn es davon jedes Jahr eine neue Version gibt).
 

Visconto

Nicht mehr ganz neu hier

@reckordzeitstudio
habe mir noch schnell die Trial heruntergeladen und die Bewertung/den Kommentar von Olaf Giermann nochmals zu Gemüte geführt und teile seine Kritik besonders zum Selective Tool. Ein richtiges Photoshop Panel sollte es schon sein bei Version 3.
Die tolle Werbeaufsage Lizenz ist für alle Zeiten gültig kann sich DxO stecken. Möchte nicht wissen wieviel diejenigen inzwischen hinblättern mussten seit Version 1.
Das neue Tool Perspective Effex hat für mich keine Bedeutung. Ich fotografiere garantiert keine Personengruppe mit einem Ultraweitwinkel. Mir reicht ACR und ein Mindestmaß an bewusstem Fotografieren. Der Miniatureffekt. Ein Gimmick auf das ich verzichten kann.
Für Dfine und Sharpener taugt ACR mindestens genau so gut bzw. gibt es bessere Alternativen.

Ich setze eine im Pro-Segment beliebte Vollformat-Canon ein und möchte - bis auf wenige Ausnahmen - keine Quietschbunt-Umgestaltung meiner Fotos.
Mit anderen Worten, ich gehöre nicht zur Zielgruppe für DxO Nik.
 

markusmuller

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, hört sich gut an und sieht auch gut aus, wenn das Selective Tool nun auch noch funktionieren würde, nur das macht es eben nicht!
Im Einzelnen:
Heute das Upgrade herunter geladen, anschließend installiert, Photoshop cc gestartet ein Bild geöffnet " Selective Tool. öffnet dann ja automatisch" nur nutzen kann man es leider nicht, die Möglichkeiten die dieses Tool beherbergt sind durchaus lobenswert und auch sehr praktisch zumindest in der Theorie denn ausprobieren geht zur Zeit noch nicht, brauche nicht zu erwähnen das ich dieses Tool bereits mehrmals D- und neuinstalliert habe
Hat sonst noch jemand dieses Problem??
Mein System:
Windows 10pro, 64GB RAM, Nvidia Grafikkarte
Software:
Photoshop CC, Lightroom Classic, Corel Painter 2020, Corel Painter Essential 7
Gruß
hgm95

Habe heute Version 3.0.8. installiert.
Aktuell funktioniert das Selective Tool bei mir.
Bei 3.0.7 hatte ich Probleme damit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben