Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Photoshop

color-it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

nein, gar nichts, ein config-Ordner und ein help.ordner und eine EXE, die kann ich öffnen, dann startet ColorEfex, wie man es als Interface aus PS kennt, aber es hat halt keine Option, um ein Bild darin zu öffnen.
 

color-it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

nicht eine einzige :-(
Im Ordner "config" sind zig Dateien drin mit der Endung .qss
Das sind wohl die ganzen Filter, also z.B. eine "BiColorFilters.qss".

Außerhalb nur eine CEP3.exe und eine Uninstall.exe

[EDIT]
ich sehe grade, die .qss Dateien haben alle 0 kb :-/
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

stimmt, KBB, es gibt nur im (64bit) Programmordner den NIK-Ordner. Den hab ich spaßeshalber mal kopiert und in den 32bit- Programmordner getan - bringt nichts, wenn man die 32bit PS-EXE startet :-(
Das bringt zwar jetzt nicht viel, aber Du solltest wissen, dass viele dieser Installationen mehr tun als nur Dateien entpacken. Sie verknüpfen auch besagte DLLs im System, so dass sie korrekt bereitstehen. Einfach nur hin und her kopieren reicht da jedenfalls nicht. Vor allem nicht, wenn die Installation wie hier eh nicht korrekt ausgeführt wurde.

Sag mal.. hast Du die Installation "als Administrator" ausgeführt? Das ist öfter mal wichtig, um der Installation den Zugang z.B. zum Win Ordner zu ermöglichen, der hier ja auch gebraucht wird.

Ich hab jetzt an Franzis und an NIK geschrieben - Hoffnung hab ich da wenig, die werden halt sagen, ich soll die 4er Version kaufen. Aber dass Franzis dann sowas als 64bit kompatibel verkauft ... :-/
Das ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt.
 
G

ggvideo

Guest

Franzis hat es als 64bit kompatibel beworben und verkauft :-/

Franzis hat für 64 Bit und 32 BIt beworben aber nur PS CS3-CS5.
Da müssen sie laufen, sonst kannst Du sie wandeln. PS CS6 geht nicht.

Angaben von Franzis, keine Zusage für PS CS 6!!!



Sorry, der Scan ist sehr klein, bitte klicken zum Vergrößern!


Doppelposting zusammengetackert.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

PS CS6 installiert sich immer sowohl als 32 wie auch als 64bit Version.

Standardmäßig werden unter Windows mit einer 64bit Architektur beide Versionen zwar installiert, die 32bit Version kann aber abgewählt werden. ;)

hast du das Photoshop im 32 oder als 64 bitsystem? vielleicht ist das ColorEfex3 nur für das 32 bit system.

Steht doch deutlich im Threadtitel ;)

Auf der Nik Website einloggen und CEP 3 64bit herunterladen. Anschließend installieren und mit deinem Key aktivieren. Vor kurzem gab es hier auch schon einen ähnlichen Thread. Kann ihn nur gerade nicht wiederfinden.

Liebe Grüße, Patrick
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

meines wissens nach läuft color efex 3 nicht unter cs6, hab das mal irgendwo gelesen. aber der nik support in hamburg am telefon ist super kompetent. ruf einfach mal, da wird dir in 5 minuten geholfen, was hier eine woche dauert ;-) haben auch ordentliche telefonnummern nix mit 0180

gruß karsten
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Die Installationsroutine für ColorEfex läuft an, aber bereits wo es heißt "kompatible Host-Anwendungen" ist die Liste leer - obwohl PS CS6 und LR4 installiert ist.

Aufgrund der recht eindeutigen Fehlermeldung stelle ich die Frage mal ein bisschen provokant:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Color Efex Pro 3 nicht mit PS CS6 kompatibel ist?

franzos.de schrieb:
Software: Adobe Photoshop® CS3 bis CS5, Adobe Photoshop Elements 6 bis 10*, Adobe Photoshop Lightroom® 2.3 oder höher, 32-Bi-t und 64-Bit-kompatibel
()
 
G

ggvideo

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Aufgrund der recht eindeutigen Fehlermeldung stelle ich die Frage mal ein bisschen provokant:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Color Efex Pro 3 nicht mit PS CS6 kompatibel ist?

Ja, das hatte ich in Post #26 schon gesagt. Das ist auch ein Grund, das Franzis die Rechte zum Vertrieb hat, es sind oft die Vorgängerversionen. Da wird sich auch nichts machen lassen, denn Franzis hatte das ausdrücklich auf der Box vermerkt.
 

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Sorry, ... aber das hat mich doch sowas von genervt!
Schade das es nicht geht. UND ES GEHT DOCH !!!
Die Überschrift des Thread stimmt. Mit der normalen Installation geht es nicht.
Nach intensiven Anpassungen habe ich Color Efex 3 mit der Win7(64Bit) und 32Bit Photoshop am laufen. Anpassungen für die 64Bit Photoshop sind im Gange.

Gruß
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Sorry, ... aber das hat mich doch sowas von genervt!
Schade das es nicht geht. UND ES GEHT DOCH !!!
Die Überschrift des Thread stimmt. Mit der normalen Installation geht es nicht.
Nach intensiven Anpassungen habe ich Color Efex 3 mit der Win7(64Bit) und 32Bit Photoshop am laufen. Anpassungen für die 64Bit Photoshop sind im Gange.

Gruß
laß uns doch nicht dumm sterben, was für intensive anpassungen. updates von nik oder was?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben