Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NIK Filter Collection

Scorpius

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection

Es ist nicht die Lösung. Weil Bridge CC nicht auf diese Dateien zugreift.

Die Lösung ist, man nehme die Niksoftware Scriptdatei von der CS6 Bridge und kopiere diese kleine Datei in den Ordner der Bridge CC.

So muss es aussehen:

c:\Users\xxxxxxxxx\AppData\Roaming\Adobe\Bridge CC\Startup Scripts\HDR Efex Pro 2.jsx

Bei der Installation der Nik Software wird dieser Pfad bei Bridge CC nicht automatisch angenommen.
Also wer unter Bridge CC HDR Efex Pro starten möchte: Bitte schön. :)
 

Photoshop

Maria

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection

Hallo zusammen,
ich habe es folgendermaßen hinbekommen.
Goggle hat ja vor einiger Zeit die NiK Software übernommen und jedem angemeldeten Kunden eine Email geschickt mit einem Download Link der Nik Collektion.
Während der Installation bekommt man ein Host-Anwendungs-Fenster mit einem Pluszeichen (+), um einen Installationsort hinzuzufügen.
Klickt man auf diese Schaltfläche und navigiert zu C: \ Program Files \ Adobe \ Photoshop CC \ Plug-Ins \, kann man die Installation durchführen.
Bei mir liegt CC unter C: \ Programe \ Adobe \ Photoshop CC \ Plug-Ins \

Hat man die Filter auf diese Weise installiert,kann man Photoshop CC auch auf die Taskleiste legen, und die Filter funktionieren.
VG Maria
 

dixxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection

Auch bei mir erscheint die Filterkollektion (NIK, TOPAZ) in CC nicht, obwohl ich das, was vorher beschrieben wurde, gemacht habe. An anderer Stelle (bei Adobe) beschreibt jemand, dass wenn man von Bridge aus in CC geht, die Filter erscheinen.
Und in der Tat: wenn ich zuerts Bridge aufrufe und von dort in CC gehe, sind alle Filter da. Zumindest einmal eine Krücke, um die Filter bei Bedarf nutzen zu können.
 

Andre_S

unverblümt

AW: NIK Filter Collection

Wenn bei der CC der Ordner "Common" fehlt, einfach anlegen und ne Verknüpfung des Ordners in den Ps-Plugin-Ordner ablegen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: NIK Filter Collection

Common ist einfach ein externer Ordner in dem die Filter abgelegt werden. Sollte Ps mal neu aufgesetzt werden müssen bleibt er unangetastet. Bei CS6 wurde Common (Gemeinsames) noch automatisch dafür mit angelegt und über die Voreinstellungen verknüpft.
 

dixxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection

Common ist einfach ein externer Ordner in dem die Filter abgelegt werden. Sollte Ps mal neu aufgesetzt werden müssen bleibt er unangetastet. Bei CS6 wurde Common (Gemeinsames) noch automatisch dafür mit angelegt und über die Voreinstellungen verknüpft.
Danke erst einmal.
Ich habe also einen Common-Ordner leer angelegt und eine Verknüpfung zu Common in Plug-ins geschaffen. Leider ohne positive Folgen für das Erscheinen von NIK und Topaz in CC bei direktem Aufruf.
Das - für mich - interessante ist: Wenn ich ein Bild in CC aus ACDSee 6 Pro aufrufe, sind die Filter vorhanden. Da ich ACDSee als Bilddatei-Manger benutze und von dort aus im Allgemeinen in CC gehe, wird mein Workflow nicht unterbrochen.
Trotzdem: Lieber wäre es mir, wenn alle Funktionen von mehreren Seiten erreichbar wären.
 

Andre_S

unverblümt

AW: NIK Filter Collection

..."externer Ordner in dem die Filter abgelegt werden"...
Mit ablegen meine ich das alle Filter da hineininstalliert werden.
Ein einfaches hineinschieben könnte aber auch schon funktionieren.
Ein leerer Ordner bringt natürlich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

dixxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection

Ablegen in Common: Kein Ergebnis
Installieren in Common: Kein Ergebnis
Ich muss wohl solange warten, bis Adobe ein Update bringt. Bis dahin
habe ich ja meine Lösung mit ACDSee...
 
S

susannet

Guest

leider läuft bei mir ein einziger filter alle anderen wie Unlimeted 2 oder so garnicht gut das ich es noch nicht gekauft habe.
 

Scorpius

Noch nicht viel geschrieben

Wunderte mich schon.. :)

Frage mich nur, was das hier im Thread zu suchen hat. NIK Software läuft 1A, selbst mit Photoshop 2014.
 
S

snow_dive

Guest

Hallo zusammen

Hoffe es kann mir jemand helfen. seit aktualisierung auf CC 2015.5 gehen die NIK filter nicht!
Habe die Filter De Installiert und wieder installiert -> geht nicht!
Filter manuel in den Ordner Plig in verschoben geht nicht!

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank Roland
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben