Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NIK in PS2021

Einige der Tools der NIK-Kollektion funktionieren nicht in der Version 2021. Bei 2020 ok. Es erfolgt die Fehlermeldung zu wenig Volumen.
SilverPro und Dfine funktioniren nicht.
 

Photoshop

helge07

Aktives Mitglied

Einige der Tools der NIK-Kollektion funktionieren nicht in der Version 2021
Die Fehler treten bei der Übergabe von Nik-Ergebnissen zurück an Photoshop auf (nicht in allen Modulen). Der folgende Workaround hat bei mir bisher funktioniert:
Vor der Anwendung eines NIK-Filters auf eine Ebene wandelt man diese in ein Smartobjekt um.

Man kann die NIK-Filter aber auch ganz ohne PS verwenden, wie hier beschrieben ist
https://www.5reicherts.com/2016/04/anleitung-die-kostenlosen-nik-filter-installieren/
 
Umwandeln in Smartobjekt hilft nicht. Habe die Google-Version installiert. Im Moment gehe ich auf PS 2020 und entrausche dort. Etwas umständlich, funktioniert aber.
 
Habe die Google-Version installiert
Da Google die SW meines Wissens nie gewartet hat, sie dann an DxO vermutlich verkauft hat, DxO in der Zwischenzeit eine neue Version, die sie verkauft, anbietet, muss man leider damit rechnen, dass die mangelnde SW-Pflege dazu führt, dass es immer häufiger Kompatibilitätsprobleme geben wird. Also entweder die alte PS-Version verwenden oder die Stand-Alone-Version nutzen, oder, was den Firmen noch lieber wäre, die jeweils aktuelle Version der Nik-Collection kaufen. Denn dann kassieren sie wieder.
 

weyer

Noch nicht viel geschrieben

Nur eine neue Version Nc Colektion bei DxO kaufen, loht sich. Erstaunlich das die Google Version noch funktionierte in Verbindung mit Photoshop.
 
Erstaunlich das die Google Version noch funktionierte
Nicht gerade erstaunlich. Das spricht dafür, dass die Nik-Leute sorgfältig programmiert haben, dass andererseits PS in vielen Bereichen eben nicht verändert, und dass sie für Adobe zu unwichtig ist, ihr Knüppel in den Weg zu legen.
Immerhin funktioniert die von Google verkaufte Nik-Version zu guten Teilen sogar unter dem ganz neuen Affinity Photo, während DxO in der neuen Version von Nik die Affinity-Programme nicht mal ignoriert.
 

panda

ich will nicht spielen

Beide Versionen funktioniere auch mit der aktuellen PS 2021, habe gerade mal geschaut an zwei Rechnern, also müßte der Fehler woanders liegen denke ich.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Eben habe ich einen Artikel von Olaf gelesen*, dass das ein Bug sowohl für Windows und Mac ist.
Man braucht ja nicht mehr weiter suchen. Nur hoffen, dass Adobe bald einen Fix liefert.

* Aus rechtliche Gründen möchte ich kein Link posten ... Sorry.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Danke, dann brauche ich gar nicht installieren. Ich benutze eh Lightroom Presets, Nik hatte ich schon vorher. Es wäre aber gut, wenn die funktionieren würde.
Wenn man vor hat, eher mehr mit NIK zu arbeiten, dann lohnt sich vielleicht einfach damit zu probieren. Ist ja für 30 Tage kostenlos.
Wenn die Google- Version noch vorhanden ist, dann reichts schon was.

Weil Er dennoch oftmals besser arbeitet als der angebissene … . ;)
Ein Kommentar dazu wäre sinnlos ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben