Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik Software Silver Efex Pro2

ingrid_

chaotisch

Hallo, ich habe die 15-Tage-Testversion unter Windows (wiederholt) heruntergeladen. Das Programm funktioniert nicht - weder in PS noch in LR. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen dieser Art:
xx

Danach geht nichts mehr in PS (CS5) - hängt sich auf und muss abgebrochen werden.

Vielen Dank schon mal!
Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Nik Software Silver Efex Pro2

Glaskugel: es scheint einen Konflikt mit einer anderen Software zu geben. Schwer zu sagen, was sich noch so auf deinem System tummelt.
 

ingrid_

chaotisch

AW: Nik Software Silver Efex Pro2

Ja, Danke, soweit war ich auch schon ;-)
Mist, jetzt achte ich immer darauf, dass in den Metadaten keine persönlichen Infos drin sind und dann... :rolleyes:

Programme hab ich einige :)


 
Zuletzt bearbeitet:

ingrid_

chaotisch

AW: Nik Software Silver Efex Pro2

Moin Markus, auf Dich hatte ich gehofft! :) Nee, hatte ich nicht...:kopfpatsch: mach ich aber grad mal. Danke!

Edit: Die Testzeit läuft noch 13 Tage bei mir, da kann es also nicht dran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: Nik Software Silver Efex Pro2

Moin Markus, auf Dich hatte ich gehofft! :) Nee, hatte ich nicht...:kopfpatsch: mach ich aber grad mal. Danke!

Edit: Die Testzeit läuft noch 13 Tage bei mir, da kann es also nicht dran liegen.

Komplette Deinstallation verbunden mit Neustart hast du ja wahrscheinlich auch schon gemacht!?
 

ingrid_

chaotisch

AW: Nik Software Silver Efex Pro2

Nein, hab ich noch nicht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass in den 32,4 MB nicht das komplette Programm enthalten sein kann. Es ist in PS in Filter drin und ich kann's auch unter "Datei automatisieren", Nik Selective Tool finden, aber es sind keine Inhalte drin.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Nik Software Silver Efex Pro2

Hi,
Habe eben mal nachgesehen: Das Installverzeichnis(die Installationsdateien) hat /haben 32,4 MB. Du müßtest also alles haben.Hast eventuell schon einmal die Testversion bis zum Ende benutzt?
Falls irgend ein Fehler beim Install passiert ist und Du deinstallierst hast..
Suche mal nach "Restdateien" zum Bsp. im Ordner AppData etc.. Meist werden nämlich nicht alle Dateien gelöscht und es bleibt ein "Restgedächtnis".
Ansonsten morgen NIC kontaktieren, die helfen eigentlich schnell weiter.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ingrid_

chaotisch

AW: Nik Software Silver Efex Pro2

Also, das ist nicht die 1. Software, die ich installiere, ich dreh hier am Rad! :evil:

Nach De-Installation, Neustart, Neuinstallation, Neustart - ist das Programm in Programmen mit exakt 34,8 MB enthalten. Ich kann damit aber nicht arbeiten in PS, weil keine Inhalte angezeigt werden.

Ich hatte noch nie eine Test-Version von Nik und werde da mal anrufen morgen. Danke, roweso, Markus, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

roweso

sehr verärgert

AW: Nik Software Silver Efex Pro2

Stop, nun war ich doch nicht eindeutig:
Im Nik.Ordner sind NACH der Installation rund 83 MB! (so wie oben schon mal geschrieben)
 

ingrid_

chaotisch

AW: Nik Software Silver Efex Pro2

Meine Hoffnung auf das nächste Wochenende ist grenzenlos! Bis dahin hab ich die restlichen ca. 50 MB hoffentlich gefunden. :hmpf:

Edit:


mehr geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

ingrid_

chaotisch

AW: Nik Software Silver Efex Pro2

Also, nach endlosen Versuchen gestern und heute und teilweise extrem teuren Telefongesprächen (Fujitsu) beim technischen Support von Nik Software und Fujitsu, wurde vermutet, dass es an der Grafikkarte läge. Damit ist aber alles in Ordnung. Nun soll ich Leute in England anrufen, die mich dann wiederum zurück rufen und das alles wegen einer Testversion, deren Zeitfenster geschlossen ist. Es funktioniert nach wie vor nicht und ich bin extrem genervt!
Vielleicht sollte ich den Filter von meinem Rechner entfernen und gut is! :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben