Holger Reich - Wupperfotografie
In diesem preissegment ist es eh wurscht, ob du Nikon oder Canon wählst. Für mich eintscheidend war einfach die Haptik. Ich fing an mit der D200 und die hat "gepaßt". probier sie aus und wenns du dich dabei gut fühlst, dann hast du dich gut entschieden. Bei der Festlegung auf Nikon machst du grundsätzlich nix falsch.
Es liegt in der Natur der Sache, daß deine Ansprüche steigenund dann kommen die besseren Optiken ins Spiel. Für den Einstieg würde ich auch ein Kit suchen, wo du entweder die Erstlingsoptik mit einem größeren Zoombereich (18-200mm) wählst, damit du nicht 3 Tage später wieder im Laden auftauchst und dann dein Dispo ausreizt oder nur den Body kaufst mit einem Wunschobjektiv.
Keine Angst: Du hast dir eh ein teures Hobby ausgesucht. Der nächste Kauf kommt bestimmt.
Nicht die Kamera macht die Bilder - es ist immer noch der Photograph. Wer kann schon die Grenzen tatsächlich ausreizen? 99% der gemachten Bilder werden im Web gezeigt - dazu braucht kein Mensch eine Profikamera - aber ein gutes Auge und technisches Verständnis ist immer nötig.
Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke.
Es liegt in der Natur der Sache, daß deine Ansprüche steigenund dann kommen die besseren Optiken ins Spiel. Für den Einstieg würde ich auch ein Kit suchen, wo du entweder die Erstlingsoptik mit einem größeren Zoombereich (18-200mm) wählst, damit du nicht 3 Tage später wieder im Laden auftauchst und dann dein Dispo ausreizt oder nur den Body kaufst mit einem Wunschobjektiv.
Keine Angst: Du hast dir eh ein teures Hobby ausgesucht. Der nächste Kauf kommt bestimmt.
Korrekte Aussage ... daher solltest du dir auch gut überlegen, wie intensiv du diesem Hobby nachgehen willst. Denn solltest du die Fotografie intensiver betreiben wollen, wirst du mit dieser Cam bald an ihre Grenzen stoßen.
Nicht die Kamera macht die Bilder - es ist immer noch der Photograph. Wer kann schon die Grenzen tatsächlich ausreizen? 99% der gemachten Bilder werden im Web gezeigt - dazu braucht kein Mensch eine Profikamera - aber ein gutes Auge und technisches Verständnis ist immer nötig.
Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: