Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Oh ha!!!
Ok, ich bekenne mich als totaler Anfänger. Ein Freund hat mir nur ein bisschen was dazu erklärt und meinte, wenn ich es wirklich durchziehen will und es nicht nur ein Hirngespinnst ist, dann kann ich auch gleich mit einer größeren Gewichtsklassen anfangen. (Beim Motorrad hab ich auch gleich mit ner 1000er angefangen, hat auch super funktioniert ;))
Ich werde mich wahrscheinlich mehr auf sportliche Ziele und Modelle einschießen, was aber nicht heißt, dass andere außen vor bleiben. Vielleicht sieht es in einem Jahr anders aus und ich finde mich in der Natur wieder.
Ich merke schon das ich noch ein ganz schöner Trottel bin, was das Thema DSLR angeht. ;) (muss nicht mehrfache bejaht werden)
Ich bin für Tips gerne offen und konnte hier schon von einigen (ich denke) sehr kompetenten Mitgliedern welche einholen.
Was ratet ihr mir weiterhin? (bitte keine 5 Megapixel Digitalkamera mit 5fach Zoom)

Es wurde ja schon viel geschrieben jetzt, aber durch die Diskussionen welche Modelle jetzt gemeint sind usw. is es vllt etwas unübersichtlich geworden, deshalb nochmal zusammengefasst:

Ob Nikon oder Canon is egal. Wenn du dich nich so entscheiden willst geh in nen Laden, nimm mal ne Nikon in die Hand und ne Canon, dann nimmste die, die dir besser in der Hand liegt.

Als Modell würd ich dir trotz allem ein Einsteigermodell empfehlen, d.h. Canon was dreistelliges, also z.B. 550D (das is jetz die Neuste), bzw. von Nikon was zweistelliges, z.B. D90.
Da sparste doch einiges an Geld, das du in Objektive investieren kannst, denn die wirst du wesentlich länger nutzen als den Body.

Wenn du noch gar nicht weißt was du fotografieren willst würd ich sogar behaupten als Einsteigerobjektiv ein Superzoom zu nehmen, wie 18-200. Damit kannste gut rumprobieren und siehst ja dann welchen Brennweitebereich du viel nutzt und kannst entsprechend nachrüsten.

Für Sportaufnahmen brauchts natürlich was in Richtung Tele, für Natur eher Weitwinkel bis leichtes Tele also alles zw. 10-50 mm in etwa.

Kommt eben drauf an wie konkrent deine Vorstellungen schon sind.
 

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Von Nikon würde ich dir die D300s empfehlen und ein Nikkor 70-200/2.8 (für Sport etc) dazu noch ein 35/1.8 , 50/1.8 oder 85/1.8 (wenn das Geld reicht die Festbrennweiten in 1.4) für Portraits etc. Als Ergänzung noch das Superweitwinkel Tokina 12-24/4 .
Die Cannon-Leute haben bestimmt auch gute Empfehlungen von ihrer Marke.

Gruß Thomas
 

r1helle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon D700S, oder Canan Eos D7

Danke für die kompetente Auskunft ;)
Konkrete Vorstellungen habe ich noch nicht. Ich weiß das ich alles mal ausprobieren möchte. Ich denke ich werde deinen Rat befolgen. Auch wenn die Frage sich in vielen Augen, die diese lesen, blöd aussieht. Wie gravierend wäre denn der Unterschied zwischen deinen vorgeschlagenen Modellen und den von mir genannten? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben