Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikonfotografen aufgepasst

Wir brauchen dich ....

!!! Achtung !!! Leider, bzw gut fürs Team, aben wir  mehrere Anmeldungen bekommen, so das wir aktuell keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen können.

Seit nunmehr 58 Runden treten in einem fast monatlichen Contest die Canonfreaks gegen die Nikonjunkies  an.

news_nj.jpg

Da ist es ganz verständlich das dem ein oder anderen Teilnehmer mal die Zeit fehlt oder auch einfach nach ein paar Runden mal eine Auszeit braucht. Wenn du also mit einer Nikon fotografierst und Lust hast dich einer Aufgabe zu stellen bist du herzlich Willkommen im Team der Nikonjunkies einzusteigen und unser Team zu unterstützen. Idealer Weise solltest du einen Facebookaccount besitzen, da die Teamkomunikation (Wip/Kritik...) über eine Facebookgruppe organisiert wird.

Du willst wissen worum es in dem Contest geht?

In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.

Der Wettbewerb Canonfreaks vs. Nikonjunkies wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

Wir arbeiten mit sehr unterschiedlicher Kameraausrüstung sowohl qualitativ als auch preislich. Wir haben auch sehr unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Teams. Trotzdem und gerade deshalb haben wir Spaß an diesem Wettbewerb.

Zum Zeitlichen Ablauf, die Teams geben abwechselnd ein Thema pro Teilnehmer vor, nachdem dann die generische Seite die Themen untereinander aufgeteilt haben, geht es ans fotografieren. Jeder Teilnehmer hat dann ca. 4 Wochen zeit sein Thema umzusetzen. Da der lernfaktor im Fordergrund steht, bieten wir die Möglichkeit Teamintern zu beraten und zu wipen. Am Ende gibt es dann ein Voting wo die User entscheiden wer das Thema besser umgesetzt hat.

Weitere Informationen findet ihr hier:

» Canonfreaks vs Nikonjunkies

Wenn ich euer Interesse geweckt habe kontaktiert mich doch einfach per privter Nachricht oder hinterlasst hier einen Kommentar.

Euer Enrico aka. ackermaennchen

Nikonfotografen aufgepasst

reitzi

User

Da werden sich doch hoffentlich ein paar Nikonjunkies melden, nicht das ihr aufgeben und damit den Gesamtsieg den Canonfreaks überlassen müsst :D

B00mer

Farbensammlerin

Hallo. Muss leider schreiben, dass ich, selbst wenn ich könnte, nicht gewillt wäre teilzunehmen. Die Anbindung an Facebook ist für mEIneEIne ein no go.

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das ist dein gutes Recht.. Es hat sich allerdings gezeigt das die Komunikation über einer Facebookgruppe besser klappt als ein extra Gruppenforum oder unübersichtlich über PN zu organisieren.

hobbit-55

Hat es drauf

Als analoger Canonfreak und digitaler Nikonfreak könnte ich mich ja mal in die Gruppe einreihen. Darf dann aber meine Panasonic auch mitspielen?

S

Sege

Guest

Hallo, ich würde gerne mitmachen.Ausrüstung ist glaub ich egal? wenn nicht, G nikore meist FBWs. und als Body D800 D300s D3200.... kommt auf das Thema an, was ich verwenden würde.Gruß Sege

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Leute... Ganz ehrlich.... Das interessiert keinen ob ihr euch da anmelden wollt oder nicht. Das ist hier nicht das Thema. Da oben steht worum es geht, und was die Voraussetzungen sind. Erfüllt jemand die Vorraussetzungen nicht, oder hat Aufgrund dieser kein Interesse... Dann einfach mal d... Nichts schreiben und sich seinen Kommentar verkneifen

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ein paar Zentimeter über deinem Kommentar steht es schon, aber der kurze Text muss dir wohl durchgerutscht sein ;)Ich zitiere grade mal ;)Du willst wissen worum es in dem Contest geht?In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.Der Wettbewerb Canonfreaks vs. Nikonjunkies wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

herbertdw

Noch nicht viel geschrieben

Wieder viele, tolle "Arbeiten" Dank an all die Macher. Mal ´ne Frage am Rande: Bei mittlerweile 58 "Kameraschlachten" Wer hat den eigentlich das Objektiv vorn?

darkminde

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich würde mich zum Nikonjunkie zählen da ich seit einigen Jahren mal mehr oder weniger Fotoaktiv bin., daher würde mich der Kontest doch recht interessieren. Wie ist den der Name bei Facebook würde gerne mitmachen wollen. LG

Doli

FrankenSchweizer

Ich "arbeite" mit meiner uralten Nikon D3000... ist wie eine Fregatte aus Pirates of the Caribbean... hat schon Muscheln angesetzt, dafür jedoch Charme ohne Ende :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden