Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nivo Slider mit thumbnails

devue

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe in einer Webseite den Nivo-Slider mit Miniaturbildern als Vorschau eingearbeitet. Ich hätte jetzt gerne anstelle der Veränderung des Rahmens beim Hovereffekt eine Veränderung des gesamten Minitaurbildes; z.B. alle Thumbs sind verschwommen und beim drüber gehen klar. Mir ist klar, dass ich dann wahscheinlich pro thumb 2 Bilder (verschwommen und klar) anlegen muss aber wo kann ich das ganze einstellen? Was muss ich wo ändern, damit es klappt.

Merci!

Zuletzt bearbeitet:

Misco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nivo Slider mit thumbnails

Speicher die kleinen Bilder als ein Bild nebeneinander. Gib den a Tag ein inline-block sowie die höhe und breite eines Bildes und overflow hidden. Nun kannst mit a:hover img margin-left: - Bildbreite das zweite bild einblenden. Ungetestet und evtl noch anpassungen nötig. Viel Erfolg

devue

Dass wäre dann die gleiche Methode wie mit den Buttons, oder?
Kann man das nicht irgendwie so lösen wie hier
Dort wird es mit js und css gelöst. Ich habe schon rumprobiert aber da ich nicht genau weiß, wo ich bei meinem Dokument die Änderungen bzw. Parameter einfügen muss, komme ich nicht weiter.

Misco

Nicht mehr ganz neu hier

Den Effekt bekommst du leicht hin, einfach mit opacity beim a Tag arbeiten. Dadurch scheint der Hintergrund hier weiß durch.

devue

Ähem, so gut bin ich nicht. Kannst du mir das mal etwas genauer beschreiben!?

devue

Hey,
schon gut. Hab es herausgefunden! Man, das war wirklich einfach! Danke!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden