Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Noch mal blaue Stunde

rr52

riepograf

Frei nach Theodor Storm; blaue Stadt am Meer. Mit Unterbelichtung fotografiert und in Lightroom die Tiefen angehoben. Entspricht dadurch weitgehend dem visuellen Eindruck, auch wenn "das Auge das Blau rausfiltert", das im Bild natürlich zu sehen ist.
 

sundash

Michael

Habe mich auch mal versucht. Dank einiger Tipps war ich auch für das erste Mal ganz gut. Die besten Bilder gelingen einem am Ende der "Blauen Stunde". Außerdem habe noch festgestellt, wenn viel Beleuchtung wie Strassenlampen, Reklame, angestrahlte Objekte, beleuchtete Fenster usw. vorhanden sind, dann klappt das noch besser. Ich war leider an einem Montagabend unterwegs und da hat z. B. die Gastronomie überall zu, zumindest bei uns. Auch wirken die Bilder noch besser, wenn der Himmel nicht ganz so glatt ist.
 

rr52

riepograf

Das ist eine andere Art, eine Bildsituation künstlich zu übersteigern. Das Bild gefällt mir gut, ich habe nur ein kleines Problem mit der Verzeichnung. Der rechte Rand kommt mir vor als würde er nach innen kippen.

Gerade durch den klaren Himmel ist die Spiegelung perfekt geworden. Aus meiner Sicht würde ds Bild durch ein kräftiges Beschneiden gewinnen:

Damit ist auch ein Teil der Verzerrungsprobleme erledigt, aber vor allem verdichtet sich die Bildaussage.

So finde ich es noch toller als das Ausgangsbild. Du hast wohl wirklich den besten Moment erwischt, leider wird dadurch der Moment in der blauen Stunde sehr kurz, in dem man eine gute Lichtsituation hat.
 

gerika

Hat es drauf

Zuletzt bearbeitet:

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Mit Unterbelichtung fotografiert und in Lightroom die Tiefen angehoben.
Sehr gut geworden, gibt eine schöne Stimmung ab.


Ok. Ist bisschen gemogelt. War um die Mittagszeit. Man kann nicht immer zur richtigen Zeit am falschen Ort sein :)
Ist aber sehr gut geworden, auch wenn es gemogelt ist :)
Nur der Rauch am ersten Kamin ist m.E. sehr dominant. Irgendwie passt da was nicht. Aber ist nur mein Empfinden.


Ich habe einen anderen "klick" - bei mir erscheint eine Bild 960x640 px bei Pic-Upload.de - das finde ich merkwürdig :confused:
Bei mir ist das Bild auch einwandfrei
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Ist aber sehr gut geworden, auch wenn es gemogelt ist :)
Nur der Rauch am ersten Kamin ist m.E. sehr dominant. Irgendwie passt da was nicht. Aber ist nur mein Empfinden.

Danke! Der Rauch war aber wirklich da. Hab nicht rumgepixelt. Das Foto habe ich bei mir selber von Facebook runtergeladen, weil ich auf die Schnelle nicht die große Version auf meinen externen HDs finden würde. Ist aber wirklich von mir.
 
J

Jeck Loner

Guest

Ich finds ok, kann es sein das hier alle ein wenig mißmutig sind? Oder zumindest die meisten?
 
S

Strber2444

Guest

zu dunkel, zu wenig Kontrast,
veruch ein HDR aus 3-5 Bildern zu machen und danach sollte dir PS ein kontrastreicheres Build mit selber Stimmung zaubern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben