Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Noch mehr Funktionen durch Elements Plus

foto-dino

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
zuerst wünsche ich allen ein frohes Osterfest.

PE kann man zur Zeit in der Zeitschrift "CT Fotografie" als Beilage bekommen.
Ich habe es laut Anleitung unter C:/ Programme/ Adobe/ Elements 13" installiert. Nur hat sich das Programm selbstständig unter "C:/ " installiert. Und es soll laut Hersteller in PE Blau unterlegt sein. Ist natürlich nicht!

Kann mir jemand weiterhelfen? Das Programm zum laufen zubringen? Mein Betriebssystem ist Windows 8.1

LG Annette
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,
glaube, Du hast gerade einiges durcheinander gewirbelt...?
Erst mal geht es hier um "Elements Plus" (das in einer Spezialversion auf CD beigelegt ist) oder um "Elements XXL", das im Artikel beschrieben wird? Blau hinterlegt werden die freigeschalteten Funktionen nur in "Elements XXL".... "Elements Plus" hat eine eigene Rubrik bei den Schnellfiltern rechts...

ch habe es laut Anleitung unter C:/ Programme/ Adobe/ Elements 13"
Wenn Elements 13 als 64bit Version installiert ist, dürfte der Pfad stimmen. Als 32bit-Version gehört es allerdings in den "Programme (x86)" Ordner... Allerdings besitze ich nur Elements 10 und 11 und kann daher nicht genau sagen, wo Elements 13 tatsächlich sich installiert, da die 64bit nur nativ unterstützt wird.

Elements Plus installiert sich direkt nach C:/Elements+ das ist schon korrekt...
 

WSTWO

WSTWO

Hallo foto-dino, ich kann kidding82 nur zustimmen. "Element Plus" und "Elements XXL" sind Programme unterschiedlicher Hersteller, die zusätzliche Funktionen von Adobes Elements freischalten. Die Funktionen von Elements Plus befinden sich als Paket im Expertenmodus rechts undter Effekte - Elements+, die Funktionen von Elements XXL sind in den jeweiligen Menüs von Elements und dort, wenn gewollt (Grundeinstellung) blau unterlegt. Elements XXL instaliert sich dabei unter C:\Programme\ThePliuginSite. Ich habe jetzt die Zeitschrift ct-Fotografie nicht zur Hand, bin mir aber sicher, dass es sich bei dem Elements Plus um eine Freie Variante des Programmierers mit eingeschränktem Umfang handelt. Auf der Internetseite des Programmierers kann man die Vollversion für ca. 12 § kaufen. Funtioniert übrigens tadellos.
Noch einen schönen Ostermontag
 

WSTWO

WSTWO

Der Besitz von PSE ist natürlich Voraussetzung für den Einsatz der Programme Elements+ oder Elements XXL. Da PSE ca. 80 € kostet, wird das sicher nicht kostenlos angeboten werden.
 

Tommasch

Noch nicht viel geschrieben

Elements Plus habe ich gekauft für Elements13
stürtzt leider immer ab bzw. Programm friert ein
ich würde es nicht weiterempfehlen
Elements XXL ist mier zu teuer
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir den als Beilage beigefügten Datenträger mal angeschaut. Zu finden ist hier das Plugin Elements + für Photoshop Elements. Gegenüber der Kaufversion sind hier nur 4 Kategorien von 12 freigeschaltet. WSTWO liegt da mit seiner Vermutung schon richtig.

Bei dem Artikel "Photoshop Elements aufbohren" in der Zeitschrift geht es um Elements XXL und nicht um Elements+.

Gruß Ypoons
 

foto-dino

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Kidding 82 + WSTWO haben Recht,Danke schön das ihr mich darauf Aufmerksam machtet.

Denn ich bin da einem Irrtum unterlegen. Ich Dachte Elements Plus = Elements XXL.
Im aktuellen Heft "CT Digitale Fotografie" Ausgabe 02/15
ist Elements XXL enthalten.

Dennoch bringe ich das Programm nicht zum laufen , siehe meinen ersten Kommentar.
Was kann ich und andere Nutzer tun, um es doch zum Laufen zu bringen. Oder Besser Elements Plus erwerben?

Danke, für Eure Ratschläge.

LG Annette
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

ist Elements XXL enthalten.

Also, was ich so lese, ist über Elements XXL ein ausführlicher Bericht drin (S.94) und Elements+ ist als Spezialversion (nicht voller Funktionsumfang) dabei (S.174 inhaltübersicht der CD und S.175 unten links die Beschreibung zu Elements+ Version des Heftes)... (Hab die CD nicht hier, nur das Heft geliehen bekommen)
Und Elements+ ist im rechten Effekt-Menü als eigenes Untermenü zu finden.. (Siehe Post #3)
Wie bereits beschrieben muss Elements13 bereits installiert sein, da Elements+ nur ein Erweiterungsmenü (Scriptsammlung zum Zugriff auf die Funktionen) ist.
Habe Elements+ für Elements10 (32bit) und das lief auf anhieb. Erst Elements10 (unter Programme (x86) normal installiert und dann Elements+ installiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben