Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Nochmal bitte um Kommentare zum Bild ;)

Ich glaube dass die Intention, mit der ich diesen thread eröffnet habe missverstanden wurde. Es geht mir tatsächlich um sachliche Kritik und nicht um Bauchpinseln. Klar könnte ich die Bilder in der Versenkung verschwinden lassen und damit ist gut, aber wenn ich mich weiter entwickeln will, dann möchte ich wissen, was nicht gut war. So einfach ist das.
Gute Nacht,

Heike

es ist schwer über ein Bild eine kritik zu schreiben das keine Geschichte erzählt und einfach nicht so richtig passt sondern nur zusammengewürfelt ist. Deine Technik habe ich in dem Fall nicht betrachtet muß dir aber einfach sagen das dein Bild einen emotional nicht abholt und du daher vermutlich kaum stimmen bekommen hast.

und sorry wenn ich es sage Ceb hat recht sowas gehört in einen Showroom ;)

LG & bleib nicht beim alten Bild hängen mach ein neues :D

Tali

@Like, danke, dass du dich mit dem Bild und dessen Fehlern auseinandergesetzt hast. Das mit den Perspektiven und der optischen Achse ist mir nicht ganz klar, auf was ich hier achten müsste. Könntest du mir das etwas genauer erklären?

Ds gibt es eine Reihe von Büchern für Leute, die Zeichnen lernen wollen. Deshalb kann in diesem Rahmen nicht ein ganzer Lehrgang erfolgen. Grundlagen findest Du z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive
http://www.youtube.com/watch?v=-C_IpVDCL4M
http://www.wie-malt-man.de/allgemei...ional-zeichnenfluchtpunke-teil-1–julie-duell/

und weiter googeln....

heikehk

die freundliche Eule

Hallo Talirion,
Danke für deine Rückmeldung. Das ist zumindest eine Ansage.
das mit dem Showroom wird gemacht. Was mich schon etwas erstaunt ist, dass nachfragen, was nicht passt, offensichtlich gleichgesetzt wird mit festhalten oder jammern. Mir ist bewusst, dass dieses Bild nicht gut ist und du hast recht, es holt nicht ab. Die ursprüngliche Idee konnte ich leider nicht anfertigen, weil ich keine Zeit hatte. Es liegen noch immer haufenweise commag-Cover auf meinem Computer, die nicht verarbeitet wurden.
Die Geschichte mit den offensichtlich unterschiedlichen Blenden hätten ich interessiert, denn das ist ein Punkt, der weitere Stock-Auswahlen für neuere Bilder beeinflussen kann, oder mich dazu bringt, die gewählten Stocks besser anzugleichen, wenn ich verstanden habe, was nicht gefällt oder zusammenpasst.

Ich fand es beim Einstellen hübsch, sehe es aber jetzt durchaus kritischer.
Die Kritikpunkte bezüglich Perspektive und nicht abholen kann ich nachvollziehen und werde das bei einem neuen Bild hoffentlich besser beachten. Aber letztendlich geht es doch bei einer Bildbesprechung darum, dass man aus den Fehlern, die man in einem alten Bild gemacht hat, für ein neues Bild lernen kann. Und genau das habe ich vor.

Vielen Dank also an dieser Stelle noch einmal an alle, die sich wirklich mit dem Bild beschäftigt und nicht nur der Meinung waren, das dieser Thread hier fisching for compliments oder jammern und jaulen ist ;)

Gruß
Heike

Schnecke79

Schleimwalze

Anstatt das Bild in die Tonne zu klopfen, würde ich einmal versuchen, das ganze noch einmal neu zu machen. Dabei kannst Du viel lernen.

Meine Verbesserungsvorschläge:
- Dass Du die Hundert transparent gemacht hast, das kann ja (je nach Art der Umsetzung) noch gut kommen. Doch beim Rest des Bildes würde ich nicht mit Transparenz spielen. Das macht das ganze Bild so Milchig und nimmt Ihm viel an Ausdruck.
- Ein Bild muss jetzt nicht immer eine ganze Geschichte erzählen, aber irgendwie sollte es einen gewissen Sinn ergeben. Oder so stimmig wirken, dass sich die Leute gar nicht überlegen, ob das jetzt Sinn macht, oder nicht.
Du hättest dein Bild mit genau den gleichen Fotos und sogar fast der gleichen Anordnung der verschiedenen eingesetzten Elemente ganz anders wirken lassen können. Z.B. Eine Frau, die von Afrika träumt. Und die Elfe ist meiner Meinung nach nur Ballast. Die ist für die Tonne, denn die macht hier überhaupt keinen Sinn.
- Licht und Schatten sind Elemente, mit dem man einem Bild sehr viel Ausdruck geben kann. Anstatt des Regenbogens hätte ich eher einen Sonnenauf- oder Untergang gemacht. Das gibt eine schöne Lichtsituation. Dann denkst Du Dir einfach, von woher die Sonne scheint und passt dann alles drauf an. Das gäbe dann längere Schatten und stärkere Kontraste. Und wenn Du den Regenbogen dann doch noch irgendwo platzieren möchtest, dann mach Ihn dezent im Hintergrund irgendwo am Himmel.
- Perspektive ist ja immer ein Thema. Das kann ja sein, dass das Gelände auf deinem Bild leicht abschüssig ist, aber dann hat es ein paar Fehler, die das, so wie es jetzt ist, falsch wirken lassen. Mach die Hundert gerade, sonst wirkt es fast so, als hättest Du das ganze Bild einfach um ein paar Grad gedreht und das stimmt ja nicht mit dem Baum, der Frau und den beiden Tieren überein. Wenn ein Mensch oder ein Tier bergab läuft, dann verlagern wir unser Gewicht automatisch nach hinten. Wir richten uns also immer gerade. Deine Giraffe macht das aber nicht, die hat irgendwie ganz schön Schieflage...

Kannst ja wirklich (wie Cebito das bereits so unglaublich freundlich geschrieben hat) einen Showroom eröffnen und uns dort deine Fortschritte zeigen. Und wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben.

heikehk

die freundliche Eule

Hallo Schnecke,
vielen Dank für Deine ausführliche Kritik. Du hast in vielen Dingen recht.
Ich denke, dass ich dieses Bild wahrscheinlich nicht noch einmal verändern werde, aber vielleicht mache ich ein ähnliches Composing, mit den Ausgangsbildern aber ohne die 100 die ja nur wegen den Contests im Bild war. Dabei werde ich dann mal versuchen die Hinweise aus diesem Thread umzusetzen und zeige Euch das Bild dann. Zu diesem Zweck werde ich dann auch einen Showroom einrichten, der sich aus meiner Sicht jetzt nicht lohnt aus diesen Bilder-Threads zu erstellen.
Danke auch für Dein Angebot, dass ich Dich anschreiben kann. Mach ich vielleicht :D

Alles Liebe
Heike

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

noch etwas, Tiere stehen an einer Schrägen nicht schräg. Ich nehme an das die Tiere eigentlich auf einer Graden Ebene standen und du sie nach dem ausschneiden an der Schrägen ausgerichtet hast.
Wenn ein Lebewesen auf einer Schrägen steht stet es nicht schief ;-) .

Viele Grüße

Gwanun

husky

Aktives Mitglied

tut mir leid das ist nicht mein ding,zu viele fehler im bild die alle schon aufgeführt worden sind ,versuch es noch mal übung macht den meister

osVetnik

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß nicht wie lange du schon mit Photoshop arbeitest und ich hoffe ich beleidige dich jetzt nicht wenn ich vermute das du nicht allzu viel Erfahrung hast aber ungefähr so sahen meine ersten Bilder auch aus.
Ich sag mal nichts zu dem Bild ich glaube darüber wurde schon genug diskutiert. Ich kann dir auf jeden Fall raten dich mit dem Thema Licht und Schatten auseinander zu setzten. Ansonsten übung macht den Meister. :)

heikehk

die freundliche Eule

Nun ja beleidigen tust Du mich nicht, Du kennst mich ja nicht :)
Ich arbeite schon länger mit Photoshop aber nicht an Composings ;)

osVetnik

Nicht mehr ganz neu hier

Man weiß ja nie wie ein Mensch darauf reagiert.
Ich habe gestern noch recht lange das Forum durchstöbert und recht viele Beiträge von dir gefunden also ist mir das dann gestern auch schon aufgefallen das meine Aussage vermutlich nicht zutreffen wird.
Compsongs machen machen wir recht viel Spaß also kann sie dir nur ans Herz legen und wenn man lange genug übt schafft man es auch das Menschen über das fertige Bild staunen. :)

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Finde ich super dieses Foto. Respekt vor der Arbeit!
Nur die Motive sind etwas wild ,,zusammengeflickt´.

TheHope

Ganz neu hier

"""Wer kent das nicht. Man sitzt und träumt und aus 100 verschiedenen Möglichkeiten ergibt sich eine neue Welt auf der anderen Seite des Regenbogens. Träum Dich weg :)"""

Sorry, aber wenn man "träumt" entstehen doch immer ulkige Welten oder nicht? Ich kann da persönlich als Mensch fliegen (ohne Hilfsmittel), dann tauchen ohne Ende und es gibt Tage da kommen T-Rexe in meinen Traumwelten vor...
Aber auf deinem Bild seh ich nur die Fee da bei der 100. Alles andere scheint mir doch "real" zu sein...
Egal schickes Wallpaper :D

heikehk

die freundliche Eule

Das ist sehr lieb von Dir :)
In der Tsat hat das Mädchen wohl die meiste Zeit von mir bekommen. Die hätte ich wohl auch bei der Integration der anderen Elemente aufwenden sollen.
Vielen Dank
Heike

heikehk

die freundliche Eule

Geschultes Auge :)
Ja das stimmt schon. Mittlerweile habe ich einen Haufen Stock Bilder auf meinem Computer und die Freistellungen mache ich zu einem Großen Teil schon beim Stock Bild. Man weiß ja nie, wofür man es braucht...
Die Kleine allerdings hatte sich schon sehr dagegen gesträubt im Gras auf ihrem Köfferchen zu sitzen und ich musste die Farben vorsichtig anpassen und den Koffer und die Schuhe künstlich ein wenig im Gras eintauchen lassen ...
Einen lieben Gruß
Heike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden