katerlake
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Eine Normal-Map ist zunächst nur eine Textur mit bestimmten Eigenschaften, die sowohl im Normal- als auch im Displacement-Kanal (mit SPD) angewandt werden kann. Allerdings funktioniert das im Displacement-Kanal in meinen Augen nicht so befriedigend, ausserdem rendert das entsprechend lange. Normal-Maps werden übrigens idR. im Gamebereich benutzt.Wie soll ich es machen mit dem Displacement-Map? Kann mir jemand vielleicht ein Tutorial empfehlen?
Hat es drauf
Die Option "Objekt backen" ist seit der R9 direkt über oder unter "Textur backen" im Rendern-Menü. Welche Version von Cinema nutzt Du?Die Option "Objekt backen" unter Rendern habe ich nicht gefunden, sondern "Textur backen".
Da wirst Du um ein bischen Studium der Hilfe nicht drumherum kommen.Ich habe dabei rumprobiert aber da passiert nichts (was versteht man übrigens unter backen???).
OK, unter "einfach" verstehe ich noch was anderes, aber egal.Es war eigentlich ganz einfach.
Die Animation auf C4D erstellen und dann als jpeg-Bidlsequenz exportieren (+Alphakanal) ... und in ein Normal Map-Bildsequenz umwandeln
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