Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Normal so: was Microsoft unter Support versteht

SigridBW

User

:rolleyes:
unter einem Fix It verstehe ich was anderes
http://www.drwindows.de/content/3886-fixit-gegen-mehr-startende-office-installationen-patchday.html

Auf unseren Win Rechnern lässt sich jede Software, jeder Treiber updaten, aber seit letztem Jahr hakt es beim M$ Office 2010 (3er Home User Lizenz) bei den "hochbrisanten" Security Patches. Die angebotenen Fix Its zur Lösung beseitigen das Problem nicht, aber Office läuft wenigstens wie am ersten Tag.
Nichtsdestotrotz, das war mein letztes Office-Paket von dieser Firma.
 

Nana_58

Noch nicht viel geschrieben

Das kann ich voll verstehen. Ich habe mich von MS Office schon lange verabschiedet.
Libre Office macht das genauso gut und das ganze für lau. Reicht jedenfalls für meine
Ansprüche.
Und den Moloch Outlook finde ich eh zu riesig. Mir reicht mein Thunderbird...

Für Firmen mag es allerdings anders sein, ich gehe von der Privatnutzung aus.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

seit ich den Googl+ Kalender benutze, habe ich Outook nicht mehr geöffnet. G+ synchronisiert ohne viel zutuns alle meine Termine und Notizen auf all meinen Geräten.
 
Sei doch froh, dass es überhaupt gepflegt wird. das ist schließlich der support, den andere erst gar nicht bieten. du musst bei deinem urteil immer auch die große verbreitung bedenken, die andere office lösungen nicht bieten. dadurch kommt es zwangsläufig zu problemen, weil so viele rechner doch so unterschiedlich konfiguriert sind... und google office ist sicherlich keine option zum ernsthaften austausch mit dokumenten....
 

SigridBW

User

Sei doch froh, dass es überhaupt gepflegt wird. das ist schließlich der support, den andere erst gar nicht bieten. du musst bei deinem urteil immer auch die große verbreitung bedenken, die andere office lösungen nicht bieten. dadurch kommt es zwangsläufig zu problemen, weil so viele rechner doch so unterschiedlich konfiguriert sind... und google office ist sicherlich keine option zum ernsthaften austausch mit dokumenten....
*hust* was wird denn an M$ Office 2010 noch gepflegt? Außer den neuerdings nicht mehr installierbaren Sicherheitspatches kommt doch schon ewig nichts mehr.
Windows 7, gleiche Firma (nur andere Baracke auf dem Camp) macht überhaupt keine Probleme beim Patchen.

Aber stell dir mal konkret vor was es für einen User bedeutet wenn die vorher laufende M$ Software nach dem M$-Patchday ( lt M$ für Patches automatische Installation empfohlen!) nach dem Rechner-Reboot überhaupt nicht mehr startet und Tage später der Patch zum Patch die Software nur deinstalliert. Wenn schon so ein Mist passiert müsste der Reparaturpatch auch automatisch die Neuinstallation machen ( wahrscheinlich konnte der (outgesourcte???) M$ Programmierer den Key nicht auslesen und entsprechend in die ReInstall-Routine einbringen).
 
Mag in diesem Fall unglücklich gelaufen sein. Das das aber nicht die Regel ist, solltest Du bei dem Urteil berücksichtigen. Die meisten Patches- Updates funktionieren tadellos und werten das Produkt auf. Im übrigen bist Du Microsoft gegenüber offensichtlich nicht freundlich gesinnt- siehe "$". Profite fahren auch andere - vermeintlich kostenfreie Officelösungen ein. Wenn das der Maßstab für Deine Bewertung ist, würde ich alle Office Programme verbannen.
 

SigridBW

User

@medienfux
nix da, war immer pro Microsoft, hatte meine erste Begegnung mit der Firma zu DOS-Zeiten und für mich ist Win 7 weiterhin das problemloseste Betriebssystem das ich privat je hatte.
An Anwendungssoftware bin ich, analog zur beim Arbeitgeber eingesetzten Office-Ware, immer privat mitgegangen, jede neue Version war definitiv eine Verbesserung ! Dann kam der Tag wo sich nach kurzer Testphase der Arbeitgeber von Outlook verabschiedet hat und zu IBM gegangen ist. Grund war unter vielen anderen Gesichtspunkten auch der elend schlechte Spamfilter von Outlook, der bis zum Umfallen unzuverlässig ist. Adresse eingepflegt, spätestens in einer Woche vergessen.
Als Office 2013 auf den Markt kam hätte ich sofort den Upgrade gemacht, wenn da nicht plötzlich anstelle einer 3er Lizenz nur eine Einzellizenz für den Preis der vorherigen Home User 3er Lizenz gewesen wäre.
Mich ärgert noch nicht mal der jetzige Preis bei Microsoft Office, sondern die Tatsache, daß Patches, die nur der sog. Sicherheit dienen, einfach nicht gründlich programmiert werden. Man darf nicht vergessen, daß das Originalprodukt samt Servicepack problemlos zum Installieren ging, problemlos gelaufen ist und ab irgendeinem Zeitpunkt passieren dann Dinge bei den Patches die dem User nur Ärger machen. Wenn so ein Patch nur bei einem User nicht einspielbar ist, liegt es am Rechner. Wenn sich im Netz unzählige Beiträge finden und nur luschige Antworten dazu von Microsoft kommen, ist doch was faul.
Über einen nicht einspielbaren Patch guckt man irgendwann weg, aber wenn ein Patch die Software regelrecht abschiesst ist hört bei mir alles Verständnis auf.
Ein Office-Paket von Microsoft kaufe ich garantiert unter jetzigen Vorzeichen nicht mehr. Die Jungs und Mädels aus Redmond müssen wieder in die Puschen kommen und ihre Chefs vor allem schnell begreifen, daß die Scheibe sich dreht.
 
Natürlich ist dieser Umstand unbefriedigend. Ich glaube aber, dass es dadurch geschuldet ist, dass Microsoft zunehmend auf die Cloud setzt. Dadurch gibt es nicht unerhebliche Veränderungen in der Programmroutine. Wie beim Betriebssystem muss man auch nicht jede Office Version mitnehmen. Natürlich schade, wenn man für ein Programm viel Geld bezahlt hat. Aber das ist eben nicht nur alleinig bei Microsoft so. Man sieht diese Effekte an vielen Ecken. Sicherlich wird es schon bald einen Workaround geben. Du hast einen Patch eingespielt- der vermutlich ein FixIt ist. Diese sind im Regelfall überbrückende Workarounds und nur Helfer in der Not. Ein fertiger Patch wird dann normal über die Updatefunktion eingespielt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben