Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten?

A

Angieee

Guest

Hallo,

ich würde gerne bei meinem TAROX LIGHTPAD 1210 den Arbeitsspeicher aufrüsten! Kenn mich damit aber nicht sonderlich gut aus.

Ich habe 2 Steckplätze zur Verfügung. Das Notebook kann wohl 2x1GB. Kann ich da jeden x-beliebigen Speicher kaufen oder brauch ich da speziellen?

Wäre dankbar für Hilfe.
Danke,
Angie
 

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten?

Hallo,
also jeden X-beliebigen Speicher würde ich nicht nehmen.
Was für einen Ram haste denn jetzt drinne ? 1Gb wenn ja würde ich schauen was der gleiche kostet , da es immer zu empfehlen ist und wie ich gelesen habe ist dann der Betrieb im Dual Channel möglich.
Wenn du noch fragen haben solltest schreib sie einfach hier rein werde es dann versuchen zu beantworten.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten?

würd auch einfach den einen rausnehmen, spezifikationen aufschreiben und genau den nochmal kaufen ... (gleiche werte) dann kannste nix falsch machen
 
A

Angieee

Guest

AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten?

Hallo, da sind gerade nur läppische 512 MB drin.
Ich hab noch nie RAM für nen Lappy gekauft, daher bin ich da völligst unsicher.

Dies ist einer den ich gefunden habe in Bezug auf mein Tarox...



Aber ich find den schon was teuer und hab andere gesehen die billiger sind... Nur weiß ich nicht ob ich andere kaufen kann! *totaldummist*

Angie
 

msblacky

Helper

AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten?

Hallo Angie,

solch einen Speicher würde ich immer beim einem Fachhändler kaufen und nicht online bestellen, hast Du evtl. Probleme damit dann kannst Du viel schneller umtauschen und die können Dir auch noch am ehesten als Alternative etwas empfehlen.

msblacky
 

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet:

Booster

Silence! ...

AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten?

ich würde Dir empfehlen, mal Everest zu installieren, dann weisst Du auf alle Fälle genau, welcher Speicherriegel im System ist. Die Spezifikation aufschreiben oder ausdrucken, und dann ab zum Fachhändler. So habs ich gemacht, und das aufrüsten ging ohne Probleme über die Bühne.

Gruß Sven
 

lustig

Helper

AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten?

Versuche mal, ein Kit zu bekommen. Da sind dann z.B. 2 x 1GB Module drin, die aufeinander abgestimmt sind.
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten?

Ich hab auf die Schnelle das gefunden.
Wichtig für den Speicherkauf ist die Art des RAM (SD-Ram, DDR-Ram, DDR2-Ram, DDR3-Ram - fürs Notebook), dann kannst du auch bei Conrad.de, Reichelt.de oder auch bei ebay kaufen.
Ich hab meinen RAM bei ebay-USA gekauft, hat nur die Hälfte gekostet wie in D, bin sehr zufrieden damit.
 
AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten?

Moin,
ich würde damit versuchen. Soll es Probleme geben, kannst immer zurück schicken.
Amazon ist hier sehr kulant

Gruß
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten?

Hallo
Den Arbeitsspeicher ausbauen und damit zum PC Dealer in Deiner Nähe
Immer zwei gleiche Riegel einbauen also vom gleichem Hersteller und auf (SD-Ram, DDR-Ram, DDR2-Ram, DDR3-Ram) achten
erspart Dir eventuell Ärger
Dann würde ich 2 x 1GB Ram kaufen und den 512er gut wegpacken oder verkaufen
gruß cuxjam
 
A

Angieee

Guest

AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten?

Ok, dank Euch für die Hilfe.
Werd dann wohl mal zum Händler fahren und hoffen das die was günstiges da haben.
Angie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben