Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Notebook für Photoshop

I

ica112

Guest

AW: Notebook für Photoshop

Erstmal vielen Dank an alle! Mit so vielen und vor allem schnellen Ratschlägen habe ich wirklich nicht gerechnet. Auch die Hinweise vonwegen Display und RAM waren mir persönlich neu, die haben mich wirklich weitergebracht.

Ich habe mich jetzt entschieden, und zwar werde ich mir dieses hier zulegen:
Notebooks Acer Aspire 5741G-434G64Mn
Das entspricht von den technischen Angaben ja den meisten Sachen, die hier bereits erwähnt worden sind und ist dafür denke ich auch sehr günstig. Das restliche Geld werde ich in ein kleines Tablet investieren und eine Tasche, mit der ich BEIDES stabil und sicher dabeihaben kann. Ist zum Teil echt der Hammer was für Preise die Taschen zum Teil haben, da kriegste ja schon ein durchschnittliches Netbook dafür.:D
Sicher könnte ich noch ein wenig Geld drauflegen und mir dann eines der wirklich gehobeneren Modelle zulegen mit denen ich dann noch mehr erledigen könnte. Aber ich muss daran denken für was ich persönlich das Gerät in erster Linie nutzen will und auch zeitlich wie oft ich überhaupt darauf angewiesen sein werde. Und das ist der springende Punkt: Ich würde das Mehr an Features nicht wirklich ausreizen. Für meine ansprüche genügt das Teil.

Trotzdem nochmal ein großes Dankeschön an alle für die nette Hilfe!

Photoshop

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

na dann viel Spaß mit dem neuen Gerät. Wirst sicherlich eine Menge Spaß damit haben. Letztendlich das Wichtigste - was oft im Technik-Krimskrams untergeht :D.

LG
newbit

refLOAD

Noch nicht viel geschrieben

Hi noch mal,

ich Möchte Acer an dieser Stelle nicht unnötig schlecht machen aber ich glaube mit einem Sony oder IBM / Leveno Notebook wärst du besser dran gewesen. Das Acer mag zwar den Ansprüchen genügen aber ich habe ehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Gerade die Displays und die Tastatur von einem Acer Notebook sind lange nicht so angenehm wie bei Sony oder IBM. Ich hab selber einen eigenen Laden und früher (vor 2 Jahren) haben wir sogar Acer Notebooks vermietet. Wir haben Sie allerdings aus dem Programm genommen und gegen Sony ersetzt. Die Verarbeitung ist nicht unbedingt toll bei Acer und es gab oft Reperaturen. Klar ist das Notebook günstig - keine Frage. Aber ich für meine Person lege gerne etwas mehr Geld auf den Tisch und habe dafür etwas vernünftiges.

Das Acer wird seinen Dient aber auch verrichten - keine Bange ^^.

Viele Grüße noch mal.

I

ica112

Guest

Ok jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Und zwar bin ich doch noch ueber was gestolpert und zwar das hier: Notebooks LENOVO Thinkpad X200 Tablet 7453-WK5

Und zwar reizt mich die Idee; direkt am Monitor zeichnen zu koennen. Das waere von der Mobilitaet und Ergonomie her natuerlich schon ne tolle Sache. Was mich jedoch abschreckt ist die Groesse des Displays.

Fragen:
Hat jemand vielleicht schonmal mit nem Thinkpad Erfahrungen gemacht vonwegen Photoshop oder Illustrator? Von den Zahlen her liest sich das Teil ja nicht schlecht, aber hat jemand die Performance schonmal live erlebt? Und wie sieht es mit der Drucksensitivitaet aus?

Ist ein 12,1" Display nur einfach kleiner als z.B. ein 15er oder sind da noch andere Faktoren zu beachten? Weil die paar Zentimeter weniger erscheinen mir jetzt nicht die Welt!?!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden