Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - NUANCEN verschwinden lassen

S

Skinner78

Guest

Hallo!

mein Kumpel hat mich was gefragt wo ich zum ersten mal nicht wusste wie man das macht. Eine kleine Vorgeschichte:

Mein Kumpel hat ein prof. Fotoshooting mit einen Model hinter sich (RAW und Festbrennweite wurden benutzt). Er hat davon 3 Bilder genommen. Sie zeigen 3 verschiedene Mimiken des Models.
Die hat er mit "Photoshop 3" zusammengefügt, das heißt, das Model ist 3mal zu sehen. Nun befinden sich aber Übergänge zwischen den Models (obwohl es nur ein Model ist) auch anders gesagt NUANCEN.

[Das Model stand hinter einer blauen Wand].

Diese NUANCEN sind unter .jpg nicht zu sehen, anscheinend verwaltet WINDOWS die vielen Farben nicht. Aber unter Photoshop sind sie sichtbar.
Hier stoßen wir auf das Problem, er möchte nun gerne wissen, wie bringe ich Photoshop dazu, das diese NUANCEN im Hintergrund verschwinden? Er will es als Poster (Farblaserdruck) ausdrucken lassen und nun liegt die Vermutung nahe, das man die NUANCEN auch auf dem Posterausdruck sieht.
Eins vorweg, das Model mit einem Zauberstab zu bearbeiten wäre sehr umfangreich. Sie hat ihren Kopf so gedreht das ihre Haare sich wie im Wind hin und her bewegten.

Ich sage schon mal danke im voraus und ich hoffe ich konnte mich halbwegs gut ausdrücken, damit ihr ein Bild davon machen konntet, was ich eigentlich will.

Gruß - Daniel

Photoshop

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: NUANCEN verschwinden lassen

Es gibt sehr viele Wege nach Rom...es kommt immer auf das Bild an, welche Methode man anwendet...die Möglichkeiten alle aufzuzählen wäre wohl ein wenig zuviel des Guten...
Es gibt da auch kein Patentrezept...vielleicht ist es dir ja möglich einen Ausschnitt des Bildes zu posten...das Modell könntest du ja unkenntlich machen...aber dann kann man dir effektiver helfen...

S

Skinner78

Guest

Danke für die Antwort. Das habe ich versucht. Leider hängt er an diesen Foto und will es auch nicht so schnell veröffentlichen. Den Ratschlag das "Model unkenntlich machen" stoßt auf taube Ohren. Viell. könnt ihr einen kleinen Ansatz schreiben. Wäre echt schön.

Gruß - Daniel

eisheiliger

Aktives Mitglied

Es ist etwa so...als Vergleich....du sagst einem Automechaniker, dein Auto würde nicht mehr fahren...es macht nur noch irgendwelche Geräusche...woran liegt das ?...
Ich hoffe mal du verstehst was ich meine...kannst du nicht ein anderes Foto auftreiben wo dieser Effekt auftritt ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden