Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Nujolie Bildstil

O

ogolne

Guest

Hallo, ich bin ein grosser Bewunderer dieser Nujolie-Fotos. Das Problem ist nur, ich bin zu doof das in PS hinzubekommen. Mal abgesehen vom Licht und den ausdruckstarken Models in den Aufnahmen, geht es mir um die farbliche Bearbeitung. Diese Mischung aus leicht entsättigt und doch subtil farbig. Manchmal leicht Kühl und dann wieder einige mit warmen Tönen. Wie bekommt man diesen Bildstil hin. Hätte jemand einen Lösungsansatz ? Wäre super. Danke. Die HP nujolie.com | Im Anhang hab ich einige Beispiele.

Photoshop

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Nujolie Bildstil

Probier mal eine Hochpasskopie im Modus farbe darüber zu legen und dann die deckkraft zurück nehmen (ca. 30-40%). Außerdem scheint mir in die Bilder ein Korn- bzw. Rauscheffekt eingebaut.

Toeck

Medienesalter

hmm ich hätte es wohl mal mit einer selektiven farbkorrektur probiert. ist zwar keine leichte sache und man braucht geduld bis einem das ergebnis gefällt und auch farblich hinhaut aber einen versuch ist es wert.

*tipp: leg aber eine extra ebene für die slektive farbkorrektur an. wenn du zum beispiel mehrere bidler einer serie hast, dann kann man nachträglich nochmal alle haar genau aufeinander abstimmen und muss sich nciht imemr alle einstellungen merken die man bis dato gemacht hat.

eXcon

niveauflexibel

Also ich würde sagen einfach mit "farbton/sättigungs" Einstellungsebene ein wenig entsättigen und dann kannst du wenn dir einige bildkomponenten zu stark entsättigt wurden in der Maske mit einem Schwarzen Pinsel und sehr wenig deckkraft (ca. 10%) die Farbe wieder ein wenig hervorholen. Danach noch der Körnungsfilter drüber dann dürfte es dem Bild schon relativ nahe kommen.. wenn du dann noch einwenig mehr kontrast willst dann noch ne tonwertkorrektur drüber
gruß exe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden