Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nummerierung beim Druck einer PDF

DatWuschel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. Ein Flyer (einseitig A5) soll hier im Haus gedruckt werden (800 Stück). Meine Chefin möchte gern, dass jede ausgedruckte Seite nummeriert ist. Gibt es beim Acrobat Reader eine Möglichkeit, das einzustellen? Ich müsste das sonst über Indesign machen - 800 Seiten anlegen und dann Seitenzahlen anlegen. Aber das muss doch auch irgendwie anders möglich sein?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)!

M

Moin

Guest

Hallo, ich weiß leider nicht, ob das auch bei dem Reader möglich ist - bei der Pro Version ist es z.B. möglich eine Kopf- oder Fußzeile einzufügen. In dieser gibt es viele Möglichkeiten, wie auch eine automatische Seitennummerierung.

Gruß, MFG

virra

lazy lizzard

Also in ID kannst du ne automatische pagina anlegen.
Dazu auf die Musterseite gehen, einen textrahmen erzeugen, unter Schrift>Sonderzeichen eine automatische Seitenzahl einfügen. Bin gleich am Rechner, dann könnte ich dir nen Screen machen.
Wer will denn das selbe Motiv 800 mal mit jeweils ner anderen Zahl drauf? :(

M

Moin

Guest

Schrift > Sonderzeichen eine automatische Seitenzahl einfügen.

Vielleicht gibt es in der Drucker-Software noch die Möglichkeit sich beim Drucken die aktuelle Zahl der Kopie ausgeben zu lassen. In InDesign hättest Du aber die Möglichkeit die Seitenzahl optimal zu positionieren, das ist ja auf dem Flyer bestimmt auch wünschenswert. Dieser Tipp ist doch eleganter, als das Ganze über Acrobat zu lösen. Füge noch das PDF auf der Musterseite mit ein, dann brauchst du "nur" 799 Seiten einfügen und hast automatisch Deinen Flyer mit der entsprechenden Seitennummer auf jeder Seite.

Gruß, MFG

DatWuschel

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen und vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe es jetzt über ID geregelt. Meine Chefin sagte, man könnte es auch als Seriendruck über Microsoft Word machen aber da ich dieses Programm so überhaupt nicht mag, bin ich den Weg über ID gegangen. Ich werde aber noch einmal probieren, ob es auch über Adobe Acrobat Pro möglich ist :).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden