Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

schnemat

Aktives Mitglied

Hallo,

hier habe mal ein Urlaubsfoto von meiner Zwergschnauzerhündin. Es ist in diesem Jahr an der Nordsee entstanden.



Vielleicht gefällt es Euch ja auch.
Bin für Kritik in jedem Fall dankbar.

Gruß
Matthias
 

Fotografie

mapegele

Täglich anwesend

AW: Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

Sieht ganz nett aus.
Einbißchen verzottelt, aber das war bestimmt der Wind :)
Der Himmel ist mir allerdings zu weiss. Hast Du den so bearbeitet oder isr das so auf dem Originalfoto?
 

reitzi

User

AW: Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

Hallo,

hier habe mal ein Urlaubsfoto von meiner Zwergschnauzerhündin. Es ist in diesem Jahr an der Nordsee entstanden.



Vielleicht gefällt es Euch ja auch.
Bin für Kritik in jedem Fall dankbar.

Gruß
Matthias

Was ein Zausel :) Bei diesem Bild ist leider der Hintergrund das Problem. Der Hund ist richtig belichtet und der Hintergrund wird dadurch leider zu hell. Beim nächsten mal vielleicht einen etwas dunkleren Hintergrund.
Evtl. auch mal den Hund ganz auf das Bild oder aber nach unten noch etwas Luft zum Beschneiden lassen.
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

@ mapegele nein, der Himmel ist nicht nachbearbeitet.

@ reitzvoll danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

@hemwe danke, die Maus ist wirklich nur süss :)

Gruß
Matthias
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

Der Wuffes läßt sich sicher toll freistellen. Dann KAnnst Du ihn vor einen beliebigen Hintergrund platzieren. Sonst wäre es schade um das "richtig" belichtete Tier.

LG
 

Thomas_

Member

AW: Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

Überbelichtung des Hintergrundes wurde schon erwähnt (oder hast Du es per PS bewusst so hell gemacht?).
Ansonsten gefällt es mir.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

Leider ist der Himmel überstrahlt. Vielleicht beim nächsten Mal eine andere Perspektive nehmen
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

Hallo Matthias,

der Hintergrund wurde ja bereits schon angesprochen - aber was bei diesem Bild am meisten fehlt ist das zweite Auge. Nächstes Mal einfach die Perspektive wechseln.

LG, Silas
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

Hallo,

ich weiß ja nicht was ihr seht, aber mein Monitor zeigt mir ein komplett falsch belichtetes Bild an und der Hund hat teilweise einen blau/grünen "Saum". Himmel dürfte bei 0 liegen und ein Großteil der Tiefen knapp unter 100 (auf cmyk bezogen). Du kannst natürlich Tiefen/Lichter anwenden damit ich mehr vom Motiv sehe, das Grün vom Rasen dunkler gestalten und dem Himmel etwas Ton geben, aber ich an deiner Stelle würde Photoshop erstmal in der Schublade lasse und lieber versuchen das Motiv korrekt zu belichten und schön ins Bild zu setzen.

viele Grüße
pardalis
 

clara2fall

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

Aber der Hund ist süß...Ist sicher ein tolles Motiv vor einem anderen Hintergrund.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

Wie reitzvoll schon geschrieben hat, freistellen, dann wird es noch ein ganz knuffiges Bild.

Das nächste "shooting" wird dann sicherlich noch besser.
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nun auch mal ein erstes Bild von mir ;-)

Das ist ein ganz süßes Hundefoto, auch wenn er grüne Säume hat ;) ! Und als Stickkmotiv für deine Frau gibt er mit einem anderen Hintergrund sicher was her (hab mir dein Profil und deine Vorstellung angeschaut). Also lass es dich nicht verdrießen und mach weiter. Fotos müssen Freude machen und nicht perfekt sein. Das werden sie mit der Zeit. Meiner Meinung nach.
Wuff.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben