Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nur aus Pinseln gemacht

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich habe mal ein mehrfarb Bild nur aus pinseln gemacht.

1.einen Hintergrund :) ok das ist kein Pinsel aber ein Fülleimer :)

2. Schwarzen Pinsel mit weiser Kontur, diese Ebene verdoppeln, dann diese beiden auf eine reduzieren.

3.auf diese Ebene dann mit Schwarzer Kontur (innen) umranden und die Größe so einstellen, das man dann das weise drum rum nicht mehr sieht.

wenn man einen weisen Hintergrund hat, dann braucht man ja schritt 3 nicht :)
4.eine neue ebene erstellen,und den Pinsel mit blauer Farbe nutzen.
Diese Ebene stellt man dann auf Ineinanderkopieren.

Alles was man jetzt nicht in Blau oder so haben will, malt man mit hilfe der Ebenenmaske weg.

5. eine neue ebene erstellen und wieder einen Pinsel in einer anderen Farbe drüber legen, hier gelb (wegen den Blinkern )

So sieht es dann aus

Uploaded with

ich mache bei fragen auch noch Bilder wenn nicht weiß wo man was findet :)

die Pinsel habe ich hier http://browse.deviantart.com gefunden

Photoshop

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nur aus Pinseln gemacht

Wow super... du hast das nur mit pinseln gemacht?
Einfach bissl rumklicken und du hast nen bild von ner Yamaha r6?
Kannst du denn mal mit Camstudio nen Video aufnehmen wie du das genau mit den Pinseln malst?
Ist das denn auch DEIN Photo?
Ich meine nur wegen Urheberrecht und so...

enigma1973

Wow super... du hast das nur mit pinseln gemacht?
Einfach bissl rumklicken und du hast nen bild von ner Yamaha r6?
Kannst du denn mal mit Camstudio nen Video aufnehmen wie du das genau mit den Pinseln malst?
Ist das denn auch DEIN Photo?
Ich meine nur wegen Urheberrecht und so...

ich mache gleich mal ein Video, ich hoffe nur das wird nicht zu lang

das ist nicht mein Foto das habe ich wie schon gesagt hier bei dieser seite gefunden Browsing deviantART

aber ich kann es ja mit meinem eigenen Motorradpinsel machen

das hochladen dauert noch über 2 Stunden
ich befürchte es ist zu groß

Zuletzt bearbeitet:
P

pickup

Guest

Das ist echt gut. Mich würde mal interessieren welche Pinsel du da genau benutzt hast und wie lange du dafür gebraucht hast?

Codename47

Noch nicht viel geschrieben

Das sieht fast so aus, als Hättes du das Bild Schwarz-weiß runtergeladen und "nur" eingefärbt mit deinen Pinseln

enigma1973

Das ist echt gut. Mich würde mal interessieren welche Pinsel du da genau benutzt hast und wie lange du dafür gebraucht hast?

das ist der Pinsel den ich genommen habe

nach langen suchen habe ich die dann gefunden

man kann die Pinsel auch selbst machen

man muss halt nur freistellen.

Das was ich genommen habe sieht auch nach dem hier aus
Yamaha YZF-R6 - Supersport - Geniale Technik auf zwei Rädern

wenn man die von Yamaha fragt, dann erlauben die einem Das Bild zu nutzen aber nur Privat

ich bekomme auch öfter mal Bilder von diesen Leuten hier

ich darf die Bilder bearbeiten und zeigen, aber ich darf die nicht weiter geben.

bei dem einen Bild möchte ich ja nur zeigen wie man auch was mehrfarbig machen kann.

das Hochladen vom Video dauert immer noch etwas.

ich hoffe es hat nicht zu viel KB oder so.

ich habe beim Video aber nicht genau gearbeitet, da es ja nur ums zeigen geht wie ich das gemacht habe.

wenn das Video zu groß ist, dann mache ich ein Tut aus Bildern
dann nutze ich aber ein Anderes Motorrad.
ich habe ja irgend wo noch ein freigestelltes Bild

hier schon mal in Bildern

Bild 1
http://yfrog.com/j4bild01jj
Bild 2
http://yfrog.com/cbbild02zj
Bild 3
http://yfrog.com/5mbild03xj

Bild 4
http://yfrog.com/6pbild04rj
und Bild 5
http://yfrog.com/7fbild05nj

das Video ist zu groß
reichen denn auch die einzelnen Bilder ?

Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

hier mal ein anders Pinselbild

Uploaded with

ich habe mein Motorrad Fotografiert, freigestellt und als Pinsel festgelegt.

Daraus habe ich dann mein Bild gemacht.

Für jede Farbe eine neue Ebene.
Je nach dem was ich in der Farbe haben oder nicht haben will, habe ich gelassen oder weg radiert.

Selbst die Sterne und Planeten sind Pinsel.

Dort habe ich einfach 2 Farben ineinander kopiert.

Wem das Bild gefällt darf sich das einfach nehmen, und wer das Bild verenden will, brauch mich nur anschreiben dann bekommt der die PSD Datei.

Zuletzt bearbeitet:

thello

Aktives Mitglied

mich würde ein TuT in Bildern interessieren, die Video-Tuts laufen mir immer davon
;-)

ach ja, was ich noch fragen wollte: Warum verwendest du für das Motorrad Pinsel und legst nicht einfach mehrere Ebenen in unterschiedlichen Farben übereinander. Hast du mit den Pinseln nicht das Problem, sie exakt aufeinander zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
T

Titelfigur

Guest

Kleine Verständnisfrage für mich:

Wieso arbeitest du nicht mit Einstellungsebenen statt umständlich die Pinsel farbig zu nutzen? Ich kann mir gerade auch nur schwer vorstellen, wie du exakt die Farbe platzierst.

Wenn du Einstellungsebenen "Volltonfarbe" Ebenenmodus "Ineinanderkopieren" verwendest, kannst du genauso in der Maske malen. Hinzu kommt, dass der grüne Pinsel somit überflüssig ist, und vor allem ungenau ist (ich verstehe es einfach noch nicht, wie das funktionieren soll.). Und das Gelb ist ruckzuck mit Gelber Volltonfarbe gemacht: Einfach die Einstellungsebene anlegen, die Maske mit Schwarz füllen und mit Weiß das Gelb des Blinkers zurückholen.

Oder verstehe ich da etwas nicht in deiner Vorgehensweise? :uhm:

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

@Titelfigur: Ich check auch nicht, was genau gemeint ist...
Für mich ist das nichts anderes als Schwarz/Weiß-Bilder färben...
Und das ist mehr als Easy o.o

enigma1973

man kann es ja auf 2 Arten machen.

Entweder man malt den pinsel in Bund 1x und kopiert den so oft wie man benötigt, und färbt dann per "Bild > Einstellung>Farbtion /Setigung " um

oder man benutzt den Pinsel erst einmal, bearbeitet den wenn man es will mit der Kontur.

Das mit der Kontur macht man ja nur wenn die zweit Farbe wie hier bei meinem Bild weiß ist aber der Hintergrund nicht.

Hat der Hintergrund die Selbe Farbe wie die Zweitfarbe, dann braucht man das mit der Kontur ja gar nicht.

und wenn man das Grundgerüst ja hat, dann setze ich ja nur für jede Farbe eine Pinsel drüber.

oder kopiere die Eben dann muß ich nicht zielen um zu treffen :)

mir ist das so wie ich es gemacht habe einfacher, ich habe so mein Bild hin bekommen und ich finde es nicht umständlich gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

kurze frage, @enigma:

was sind das für seltsame schwarze punkte auf der maschine? die kommen ja von deiner "kontur", nicht wahr!? die mag ich net :uhm:

ansonsten gefällts mir aber...

Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

kurze frage, @enigma:

was sind das für seltsame schwarze punkte auf der maschine? die kommen ja von deiner "kontur", nicht wahr!? die mag ich net :uhm:

ansonsten gefällts mir aber...
ja ich hätte vorher noch besser freistellen müssen.

die Fallen nur bei einer Kontur auf, sonst sieht man nicht das man irgend wie falsch frei gestellt hat :)

das komische ist je mehr Pinsel ich genutzt hatte desto größer wurde diese Punkte

Die lampe sieht aus es hätte die einen Farbklecks, da weiß ich aber nicht woher der kommt, ich gucke mal nach
hi ich weiß was es ist, es kommt wirklich von der Kontur, ich habe da zu viel weg gemalt :)

ich kann es reparieren

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe das alles überhaupt nicht, bin wohl noch zu sehr Anfänger. Habe mich aber mit den kreativen Möglichkeiten von CS noch gar nicht auseinander gesetzt. Es gibt hier fast zu viel zu sehen und zu lernen. Alles auf einmal geht wohl nicht, es ist zwar spannend, bringt mich aber nicht wirklich voran.

enigma1973

sollte man vllt noch erwähnen... (Tut-technisch)

woher hast eigentlich das bild von dem Bike?

das ist mein Motorrad
bei diesen vielen Bildern die ich mal gemacht habe oder vom Händler bekommen habe, weiß ich nicht welches jetzt von wem ist.

aber es ist ein Bild das ich bearbeiten darf und zeigen wie ich will

der Winni hat auch ein paar Bilder gemacht und mir das erlaubt die zu bearbeiten

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

ich kann jetzt nicht alle finden

diese bilder sind aber alle schon bearbeitet

Uploaded with

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden