Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nur "indesign bestimmt farben" bei farbhandhabung anwählbar

holgerhh

Noch nicht viel geschrieben

weiß jemand, wie ich die Option "Farbmanagement durch Drucker" bei Indesign cs5 Farbehandlungs optionen einstelle? Bei PS geht es, bei Id habe ich nur eine einzige option "indesign bestimmt farben" (Schwarz Weiß kann der Epson Treiber recht gut, da brauche ich keine Farbprofile). Bei "Farbeinstellungen" habe ich auch nur "Simulieren: Id 2.0 CMS deaktiviert" gefunden, was in die Richtung gehen könnte.

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: nur "indesign bestimmt farben" bei farbhandhabung anwählbar

Hallo Holger,

erklär doch mal bitte genau was Du vorhast, vielleicht kann man Dir dann weiterhelfen.

holgerhh

Hallo,
ich wollte eine Seite auf einem Papier, wofür ich kein Profil erstellt habe (billig teil, lohnt nicht die Arbeit und profil gab es nicht) auf meinem Epson 3880 ausdrucken. Nur auf die schnelle, Epson Treiber funktioniert dafür ganz ok.
Und dann kam mir noch die Frage: Bei Schwarzweiß Ausdrucken ist der Epson Treiber sogar besser, als die Hahnemühle Farbprofile. Bei Ps und Lightroom stelle ich dafür dann "Drucker bestimmt Farbe" unter Farbhandhabung ein und im Epson Treiber dann die spezielle S/W Handhabung für die 3 Grautinten. Bei Indesign wird mir die Option jedoch nicht mal angeboten, es gibt nur die "Auswahl" Indesign bestimmt Farbe.
Also, ich brauche keine Hilfe zum Farbmangement, ich nutze einen Spider Print zur Profilerstellung für schöne Papiere, aber das dauert immer ein paar Stündchen und die wollte ich für so ein Testausdruckspapier einfach nicht spendieren. Und da muß doch irgendwo "Farbmanagement aus" einstellbar sein...

A

annabellkiara

Guest

??????????????

Anna

holgerhh

druckt hier keiner selber schwarz-weiß auf einen großformatdrucker?
Einzelseiten für so ein Buch aus Lr mit oben genannten Einstellungen geht prima, aber für schöneres Layout hätte ich gerne mein Indesign verwendet...und zwar mit allen zur Verfügung stehenden Graustufen.

0

0_100_100_5

Guest

Warum unbedingt aus InDesign drucken? Exportiere Dir eine PDF und drucke diese dann aus... mit Deinen Graustufen.

holgerhh

Danke, das sieht aus, als wenn es funktioniert. Leider bleiben dann alle Druckfunktionen von Id auf der Strecke. Da habe ich schon Druckvorgaben für doppelseitiges Drucken von Broschüren gespeichert--- einfach Dokument ausdrucken und alles wird sauber ausgeschossen. Und anderes für Buchdruck praktisches, was ich sonst gerne mit verwendet hätte. So muß ich denn erst ein PDF für die linken Seiten ein anderes für die rechten machen...
Aber besser, als Id gar nicht für diesn Zweck benutzen können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden