C4D-Forscher
in meinem aktuellen projekt sollen die innenseiten von röhren eine lichtquelle haben, die ringsrum geht. leider hab ich keine ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll, ohne eine unmenge an lichtquellen (punktlichter,flächenlichter) einzubauen. zumal man da auch die einzelnen lichtquellen sehen würde.
mit selbstleuchtender textur hab ich es auch schon versucht, aber da wird das leuchten auf dem objekt innerhalb der röhre nicht bzw nur an den rändern reflektiert und mittig vom schatten der röhre (wenn sie von ausserhalb noch bestrahlt wird) übertüncht. zudem sieht man die spiegelung der lichttextur nur als einfache textur ohne licht. siehe bild:
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mit selbstleuchtender textur hab ich es auch schon versucht, aber da wird das leuchten auf dem objekt innerhalb der röhre nicht bzw nur an den rändern reflektiert und mittig vom schatten der röhre (wenn sie von ausserhalb noch bestrahlt wird) übertüncht. zudem sieht man die spiegelung der lichttextur nur als einfache textur ohne licht. siehe bild:
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