Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nvidia Notebookgrafikkartentreiber

pudelmuetze

Nicht mehr ganz neu hier

hallo!
habe mir auf der seite von nvidia den notebook treiber runtergeladen, da ich heute geschockt festgestellt habe, das meine graka einen treiber von 2007 hat^^
naja, nun wollte ich den treiber installieren und bekam zwei verschiedene meldungen (habe das mehr mals probiert zu installiern)

das erste war:

und dann danach kam das hier:

jaaa, ich weiß, jetzt kommt die frage, ob ich wohl ein 32 bit vista habe!
und ja, das habe ich^^ habe definitiv kein 64 bit! und meine grafikkarte stand auch auf der seite da in einer liste von den unterstützten modellen!
desswegen bin ich auch so ratlos und weiß nicht, was ich jetzt tun soll!?
vllt weiß jemand da von euch rat?

EDIT:
vllt noch eben mein Notebook:

MSI GX 705

Grafikkarte ist Nvidia Geforce 8600M GS

Zuletzt bearbeitet:

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Nvidia Notebookgrafikkartentreiber

Hast Du ein Dell? Wenn ja, solltest Du Dir von dort die von Dell empfohlenen Treiber besorgen - auch wenn die etwas älter sein sollten. nVidia empfiehlt dies nähmlich auch, selbst wenn auf der nVidia-HP neuere Treiber angeboten sein sollten. So war's zumindest bei meinem Lappy.
MfG
Ji_Gwa

pudelmuetze

Nicht mehr ganz neu hier

hättest du mein beitrag komplett gelesen, hättest du dir deine frage eig sparen können:D:p
aber kein ding;)
jaa also auf der msi seite gibts halt auch wohl den treiber, nur halt den selben alten-.-
naja..

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

Hi Pudelmütze,

dont change running systems !

und was solls wenn der Treiber aus 2007 ist ? Hast du Probleme im Bild gehabt ?

Falsche Farben oder so ?

Ich glaube die Antwort ist nein also warum neue Treiber ?

Meist sind die Chips im Notebook etwas besonderes in Puncto Treiber weil die Notebook Firmen nur das nötigste oder 2 Wahl kaufen was den Chip angeht kauft und dann protzt mit dem Vollvertigen.(habe die Dinger über Jah´re verkauft)

ergo ein Treiber für eine Karte mit dem selben Chipsatz wie im Laden (Graphikkarte) kann manchmal nicht funzen.

Ergo: beim Hersteller der Laptop sollte der Richtige dabei sein :eek:der den alten belassen.

Mike

pudelmuetze

Nicht mehr ganz neu hier

jaa nein habe keine probleme!
nur find ich ein 2 jahre veralteten treiber schon ein wenig "doof"...
durchn treiberupdate kann manchmal viel mehr leistung rausgeholt werden, wie zb auch bei nem neuen wlantreiber oder so!
so tragisch wäre es jetzt nicht, aber doch wohl schön^^:p

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

Du findest Notebook-GFX-Treiber für nVIDIA-Karten u.a. bei laptopvideo2go.com...

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

hättest du mein beitrag komplett gelesen, hättest du dir deine frage eig sparen können:D:p
aber kein ding;)
jaa also auf der msi seite gibts halt auch wohl den treiber, nur halt den selben alten-.-
naja..

Hallo pudelmütze, deine Reaktion auf die richtige Antwort von Ji_Gwa ist wohl indiskutabel. Du erwartest anständige Hilfe von deinen Mitusern also behandle sie auch so. :motz:

Rock84

Photoshopper

Beim Notebook ist es immer schwierig neue treiber zubekommen mann sollte immer die treiber der hersteller vom notebook nehmen da diese dann auch fehlerfrei funktionen.
Es kann dir sogar passieren wenn du ein standart treiber von nvidia nimmst du dir dein grafikchip beschädigen kannst.
Das passiert zum beispiel wenn der treiber versucht bereiche im chip anzusprechen die vom notebook hersteller deaktiviert wurden also vorsicht.
Hier noch eine gute seite die, die normalen grafiktreiber von nvidia umschreiben für die jeweiligen chips im notebook, bevor du doch ein treiber von dort benutz das forum dort und schau was dort zum treiber steht.
Sei auch dort vorsichtig.
TWeaKFoRCe.CoM your source for the latest Video Drivers

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden