AW: O for Ocean
Erst mal, tolle Idee
:
Trotzdem gibts da noch einige Sachen, die du verbessern könntest.
Wie einige schon angemerkt haben, die Welle links schwappt ein wenig zu sehr, dass würd ich etwas reduzieren.
Das Boot müsste meines Erachtens leicht von unten zu sehen sein, so sieht es etwas abgeschnitten aus.
Während die beiden Fischschwärme dezente Spiegelungen/Schatten auf dem O haben (die übrigens sehr gut wirken), fehlt das bei dem herunterhängendem Ding, dem Wal und dem Schiffswrack auf dem Boden.
Der Sandboden ist noch nicht ganz so gelungen. Zum einen hat er eine leichte Wölbung nach oben in der Mitte - das würde ich eher gerade machen, zum anderen ist mir die Strukutr etwas zu gleichmäßig. Vllt machst du die Wellenstrukur auf dem Sand eher diagonal oder ein wenig größer.
Das Schiff auf dem Boden fällt perspektivisch leider aus dem O nach hinten raus, es beginnt nämlich kurz bevor der Sand wegen der Kante aufhört und kippt aber nach hinten, weil es ja so halb liegt. Müsstest du relativ einfach korrigieren können, indem du es ein Stück nach vorne ziehst.
Das letzte was mir noch aufgefallen ist, ist der Licht-Schatten-Verlauf auf der Oberfläche des O's. So wie die Lichtquelle (Sonne) hinter dem O steht, müsste im inneren des O's, den du dunkel schattiert hast, ein Helligkeitsverlauf nach rechts hin sein. Denn die rechte innere Seite des O's ist ja in der Sonne, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Den Schatten des O's nach unten auf den Boden würde ich weglassen und es lieber komplett im Nichts schweben lassen. Wenn du das nicht willst, müsstest du den Schatten noch anpassen, der müsste eher rechteckig sein, weil das O ja gewisse Ausmaße in die Tiefe hat.
Einige Kanten würde ich auch noch leicht verstärken, dass blau ein wenig dunkler machen und glasartige Lichtreflexe auf der Oberfläche des O's würden meiner Meinung nach noch den "letzten Kick" zum Bild geben
- diese Punkte sind allerdings Geschmackssache.
Ich hoffe, ich konnte dir damit noch ein paar Anregungen für Verbesserungen liefern