Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

o.O Speicher reicht nicht aus - Fehleranzeige

Frankie26

Neu(gierig)

Huhu

ich mal wieder.. wollte grad mit meinem Projekt weitermachen und anfangen, Effekte zu setzen (APE 7) und nu sagt er mir beim rendern der Vorschau des angewandten Effektes hab mal 2 screens gemacht..

ich habe über 130 GB auf C frei und über 400 GB auf Laufwerk D die Datein im Projekt selbst betragen ca. 2,5 GB..

Hab'ch n Knoten im Gehirn??

mtl

Suppenkasper

AW: o_O Speicher reicht nicht aus - Fehleranzeige

ich glaube es ist der arbeitsspeicher gemeint. kannst du in PRE virtuellen arbeitsspeicher zuweisen? in AFX heisst der menüpunkt "Speicher und cache"

mtl

Suppenkasper

Ich würd bei den Eigenschaften auf Media tippen. gib da mal einen anderen pfad ein, am besten auf einem anderen laufwerk als auf dem jetzigen, und drück auf "clean".
scratch disks, bzw. arbeitslaufwerke werden damit wohl nichts zu tun haben.

aber iwe gesagt, ich bin mir nicht 100% sicher, da ich selten bis nie mit premiere pro/elements arbeite.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Du solltest dich mal schnell einlesen wie man hier Bilder einstellt.

Darude

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du für die Vorschau renderst, dann lädt Adobe Premiere oder auch After Effects den gesamten Datenvolumen des Rederings in den Arbeitsspeicher. Wie zuvor schon erwähnt hilft entweder mehr virtuellen Speicher zuordnen oder mehr Arbeitsspeicher kaufen. Alternativ kannst du es in eine externe Datei auf die Festplatte rendern. Dies ist aber sehr nervig, wel es in etwa dem finalen Rendern entspricht. Hab übringens das gleiche Problem gehabt. Viel Erfolg ;)

Frankie26

Neu(gierig)

@ mtl *-* habs gefunden unter "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" -> "Medien" gefunden und Cache geleert aber leider keine Besserung :/ auch habe ich die zuvor gerenderten Datein gelöscht.. auch nix..

@ Robby ;) stimmt jetzt hab'ch gelesen

@ Darude -> ohje ´_´ wie erweiter ich denn den virtuellen Speicher ? (ja ich bin ne Frau und hab davon keine Ahnung xD ) ...

mtl

Suppenkasper

rechte maustaste auf arbeitsplatz => eigenschaften => reiter: erweitert => Systemleistung: einstellung => reiter: erweitert => knopf: ändern =>

so. da wählst du ein laufwerk aus was genügend freier speicher hat und (am optimalsten) selten was zu arbeiten hat. dann stellst du unten auf "benutzerdefinierte grösse" und setzt die anfangsgrösse auf 2 MB und die maximale grösse auf 2048, dann drückst du 'festlegen'. dann drückst du überall 'ok' um die fenster wieder zu schliessen und startest deinen rechner neu. et voilà, du hast virtuellen arbeitsspeicher.

Frankie26

Neu(gierig)

so hab ich gemacht ABER geht immernoch nicht :/ habe dann die Arbeitsdatein wie im Handbuch beschrieben auf die grösste Festplatte gepackt

nochmal neu gestartert und wieder nix :/ am Rechner kanns doch nicht liegen oder?
Daten:
Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 3.40 GHz 2,00 GB RAM

ich glaub ich werd mich wohl mit abfinden müssen, dass mein Arbeit der letzten Tage umsonst war..

Zuletzt bearbeitet:
K

kornyclown

Guest

rechte maustaste auf arbeitsplatz => eigenschaften => reiter: erweitert => Systemleistung: einstellung => reiter: erweitert => knopf: ändern =>

so. da wählst du ein laufwerk aus was genügend freier speicher hat und (am optimalsten) selten was zu arbeiten hat. dann stellst du unten auf "benutzerdefinierte grösse" und setzt die anfangsgrösse auf 2 MB und die maximale grösse auf 2048, dann drückst du 'festlegen'. dann drückst du überall 'ok' um die fenster wieder zu schliessen und startest deinen rechner neu. et voilà, du hast virtuellen arbeitsspeicher.
also bei mir läufts jetz. echt spitzenmäßig :daumenhoch:

mtl

Suppenkasper

ich glaub nicht, dass deine arbeit umsonst war, aber am rechner wirds nicht liegen.
gehen wir das problem mal von der anderen seite an. was für effekte hast du bei der entsprechenden sequenz verwendet?

Frankie26

Neu(gierig)

Bisher habe ich nur auf einen Clip einen Gaußschen Weichzeichner gelegt mit 4 Keyframes, der Rest ist also im Rohzustand, ohne Übergänge und Effekte. Aber er hat schon davor rumgemeckert (o.g. Fehlermeldung Screen 2 ).. nützt es was wenn ich das Programm nochmal neu installiere? Auf D vielleicht? Vielleicht ist es ja ein Fehler im Programm selbst o_O

EDIT: habe den Effekt entfernt und und er hat alles wie normal durchgerendet - komisch oder?!! Dann habe ich die Installations CD nochmal reingelegt und auf "reparieren" geklickt aber keine Besserung - immer wieder "Bluescreen" mit Absturz wenn ich wieder an die Effekte will.. habe dann mal eine Defragmentiereung durchgeführt - auch nix gebracht - woran kanns nur liegen? Kann man vielleicht die Projektdatei in ein anderes Format (VPS) umwandeln? So langsam fällt mir nämlich nix mehr ein :/

EDIT2: es lag an der Software - hatte mir nämlich nochmal die Testversion draufgepackt und da ging wieder alles o_O hatte dann die fertige Datei gespeichert - Vollversion wiedre drauf und damit dann gerendert - hab die Software dann eingeschickt und warte drauf eine neue zu bekommen - was für n Stress :D .. danke nochmal an alle!! <3

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden