Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt drehen, berechnung durch c4d?

Artiwa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Also ich versuche es zu erklären was ich möchte:
Ich habe ein Objekt das ich etwas modelliert habe, und nun auf einer seite etwas hingekriegt habe das ich auf der anderen des Objekts auch gern hätte bekomme es aber nicht hin. Folglich dachte ich mir ich nehme den Teil des Objektes das ich haben will kopiere es und füge es neu ein. Das klappte auch nur leider ist nun das ganze verdreht und ich kann es nicht einfach nur "drehen" damit es stimmt, weil es gebogen ist. Also der bogen des objektes zeigt in die falsche richtung.
Kann man c4d dazu bringen das es das objekt auf die andere seite "berechnet" wie es sein soll? Oder eine art spiegeln (was ich übrigens versuchte aber irgendwie nicht klappte vermutlich hab ich was falsch gemacht) Dabei kam mir in den sinn dann wäre ja beim spiegeln das original ja auch noch da was im endbild ja stören würde.:motz:

Um jede hilfe wäre ich froh. Danke schon im voraus

Artiwa

P.S. sollte es hierzu schon nen thema geben das mir dabei helfn kann einfach verlinken ich fand aber nichts =/

K

katerlake

Guest

AW: Objekt drehen, berechnung durch c4d?

Stichwort "Symmetrie-Objekt" oder der Befehl "Spiegeln" im Strukur Menü.
Was da ist, das kann man auch löschen. ;)

Artiwa

Noch nicht viel geschrieben

Du bist genial^^ suuuper danke.
Es klappte, tut mir echt leid für diese "noob" frage aber ich bin son anfänger und komme nur halb sogut mit dem programm klar wie ich dachte^^ ist recht schwer.
Hoffe darf dich wiedermal was fragen wenn ich ein problem habe?:uhm:

nux95

Developer, C4D Betatester

Oder im Koordinatenmanager unter Größe nicht 1 sondern -1 ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ja, spiegelt auch. Dreht aber auch alle Normalen um so dass man sich um die auch noch kümmern muss.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden